Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu EWETel

Tarife EWETel


RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im Juli

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu EWETel

EWETel Was halten unsere User vom DSL-Anbieter EWETel? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Mitmachen und eigene Erfahrungen mit EWETel veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von EWETel

GESAMT
Letzte 12 Monate

Abgegebene Stimmen
156 Benutzer
9 Benutzer

Gesamt-Bewertung
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen


Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Speed
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Verfügbarkeit
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Service
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Empfehlenswert
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen


  • 5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen     4% der Bewertungen
  • 4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen     1% der Bewertungen
  • 3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen     7% der Bewertungen
  • 2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen     8% der Bewertungen
  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     79% der Bewertungen
  • 12% der Benutzer bewerten EWETel mit 3 Sternen oder besser
  • 87% der Benutzer bewerten EWETel mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu EWETel im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
« Neuere Bewertungen anzeigen | Ältere Bewertungen anzeigen »
  • 9 von 13 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.01.2018 Benutzer: Karsten
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Habe heute 15 Minuten EWE Musik hören dürfen. So lange hat es gedauert bis ein anfangs noch netter Herr der Störungsstelle mein Gespräch entgegen genommen hat. Dann hat er gemessen und, was soll ich sagen, alles okay. Nee sag ich ihm, hier ist mal gar nichts okay! Meine Messung ergab, ACHTUNG: 699kBit. Hammer bei einer 50.000 Leitung. So geht das nun so ca. alle 4 Wochen.
    Ich würde nicht zu EWE wechseln. Ich werde meinen Vertrag mit denen nie nie nie wieder verlängern. Finger weg, bitte!
    K.Winter
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.01.2018 Benutzer: Bernd Büter
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen

    Hallo in die Runde! 05.01.2018
    Ich bin schon seit Jahren zufriedener EWE-Kunde (Strom/Gas/Telefon). Wohne auf dem Dorf und trotzdem ne 50 Mbit Leitung. Im letzen halben Jahr zwei Störungen, die beide auf Updates für die Fritz!Box zurückzuführen waren - also EWE Tel nicht die Ursache war. In beiden Fällen schnelle Erreichbarkeit der Störungsstelle - kompetente und hilfreiche Unterstützung bei der Fehlerbeseitigung verbunden mit Rückrufen, ob wieder alles läuft. Im Gegensatz zur Telekom, die offensichtlich eine Dauer-Privatkundenallergie zum Besten gibt habe ich mit EWE Tel einen guten Anbieter gefunden.
    Nur an den Smartphone-Tarifen muss EWE Tel noch gehörig "basteln", um auch da attraktiv zu sein.
    Bernd Büter
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.12.2017 Benutzer: Frau Müller
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Vor Monaten den Glasfaseranschluss beantragt. Gebühren wurden prombt abgebucht. Seitdem nur neue Werbung erhalten, per Telefon und per Post.
    Der Service ist unterirdisch. Nicht empfehlenswert.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 28.12.2017 Benutzer: EWE Kunde
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    DSL 16 Premium Anschluß Jahre lang bezahlt, aber die EWE kann noch nicht einmal die vom Gesetzgeber geforderte Hälfte der Übertragungsrate liefern. Schuld sind erstmal die verwendete Hardware des Nutzers, bis man zugesteht, dass die Leitungen der Telekom nicht mehr hergeben, mit denen die EWE einen Vetrag hat, aber nicht der Endkunde. Man betzahlt also jahrelang für eine Leistung, die nie auch nur ansatzweise geliefert werden kann.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 26.12.2017 Benutzer: Rudi
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Keine Bewertung.
    EWE eine Katastrophe.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.11.2017 Benutzer: Angelkiller
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Nach dem Wechsel von 1&1 zu SWB lief bei mir 12 Monate lang alles Super.
    Die versprochenen 100Mbit wurden teilweise sogar übertroffen.
    108Mbit waren schon fast normal.
    Dieses änderte sich merkwürdigerweise im 13. Monat plötzlich.
    Nun lagen "nur" noch 80 Mbit an.
    Immer noch ein wirklich guter Wert.
    Leider traten aber ab diesem Zeitpunkt ständige Probleme mit der Telefonie auf, ausgehende Gespräche resultierten mit einem kompletten Abbruch der Verbindung, eingehende Gespräche wurden beim Anrufer mit der Ansage "diese Nummer ist nicht vergeben" beantwortet.
    Nachdem sich einige Freunde bei uns über Handy meldeten und uns auf dem Fehler aufmerksam machten fiehl uns dieses erst auf

    Die erste Störungsmeldung an die SWB (oder auch EWE - ist identisch) erfolgte am 24.07.2017
    Es erfolgte ein Portwechsel.
    Dieser funktionierte ca. 3 Tage.
    Am 4. Tag hatten wir wieder den selben Fehler.
    Eine Woche später wurde es noch schlimmer, nun brach auch die DSL Verbindung ständig ab.
    Ein Download war nun auch unmöglich.
    Ein erneut
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.10.2017 Benutzer: uwe
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    seit 1 woche kein dsl. störung wurde an die technik weitergeleitet. mehr nicht. keine angaben von gründen warum die leitung tot bleibt. versprochene rückrufe werden nicht eingehalten. down und upload liegen weit unter den versprochenen werten. momentan werde ich ständig damit genervt meine dsl leitung auf eine höhere umzustellen.
    wie wollen die das hinkriegen ???
    Fazit : ich werde kündigen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 1 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.10.2017 Benutzer: uwe
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    seit 1 woche kein dsl. störung wurde an die technik weitergeleitet. mehr nicht. keine angaben von gründen warum die leitung tot bleibt. versprochene rückrufe werden nicht eingehalten. down und upload liegen weit unter den versprochenen werten. momentan werde ich ständig damit genervt meine dsl leitung auf eine höhere umzustellen.
    wie wollen die das hinkriegen ???
    Fazit : ich werde kündigen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 14 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 13.10.2017 Benutzer: EWEteller
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen

    Keine Probleme.
    51000 Upload, 11000 Download, Ping O.K.
    Stabil, keine Ausfälle, jederzeit zu empfehlen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.09.2017 Benutzer: Julian
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Noch unkompetenter geht es kaum! Service=0
    Seit dem Antrag unseres DSL Anschlusses haben wir nur Probleme mit EWE.
    Der Anschluss hatte sich Wochenlang verzögert, weil EWE Däumchen gedreht hat.
    Ich musste schon mehrfach anrufen um Kleinigkeiten zu klären, auf die Idee das mich jemand anruft kommt dort scheinbar Keiner.
    In zehn von zehn Fällen, in denen mich ein EWE Mitarbeiter anrufen oder rückrufen sollte, ist nichts passiert. Erst ich musste mich wieder darum kümmern. Teilweise für das gleiche Anliegen 2-4 Mal hinterher telefonieren.
    Außerdem bekommen wir zu 80% der Zeit lediglich 50% der Geschwindigkeit zur Verfügung die uns zugesichert wurde.
    Ich bin froh, wenn der Vertrag gekündigt werden kann!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 14.09.2017 Benutzer: Paul M.
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Wir hatten 6 Monate viele Probleme mit dem DSL-Anschluss.
    Immer wieder lange Wartezeiten(20-60 Minuten) in der Hotline, bis jemand sich meldete und nach meistens 5 Minuten der Spruch kam, das man es aufgenommen hat und sich jemand in den nächsten Tagen melden wird...

    Oft kam auch der Vermerk, das wir den Techniker bezahlen müssten, wenn das Problem bei unserer Seite liegt.. was sehr nervt, da man die Leitung wieder aktiv haben möchte und man auch bereit ist zu zahlen wenn es hilft.

    Die Leitung wurde dann mehrfach reduziert, anfangs waren wir bei 2MBit, dann bei 1,2Bit und zum Schluss waren wir bei 0,8 Mbit, und die waren nicht einmal stabil, ständig Abbrüche(PPP). Lt. Aussagen mehrerer EWE-Techniker war nicht mehr Möglich.

    Wir haben dann auch ein Sonderkündigungsrecht erhalten und sind dann damit zur Telekom gewechselt.. wir waren uns nicht sicher, aber schlimmer konnte es ja nicht werden... und siehe da, beim neuem Anbieter haben wir sogar 3,6MBit, stabil seit einigen Monaten ohne Ausfälle.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 08.09.2017 Benutzer: Messerschmidt
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Immmer PPP Fehler warum???????
    Es heißt immer in der werbung geht ab wie eine Rakete,stürst
    aber ab mit PPP Fehler
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.08.2017 Benutzer: Wolf
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Seit 2 Wochen bin ich Kunde bei EWE-Tel. Ich habe es bisher noch nie erlebt, das ich als Neukunde eines Unternehmens nach so kurzer Zeitspanne mit Inkassobüro und Schufa-Eintrag bedroht werde. Was ist passiert? Ich habe mit meinem Wechsel zu EWE-Tel eine Fritz-Box gekauft. Die Rechnung dafür enthielt keinen Überweisungsträger und die Bankverbindung war in Microschrift angegeben. Zu Beginn des Vertrages habe ich einen Überweisungsträger mit meiner Kundennummer ausgefüllt und den Rechnungsbetrag überwiesen. Leider ist bei der Bank eine Zahl beim Scannen nicht richtig erkannt worden und bei EWE einen anderen Kundenkonto gutgeschrieben worden. Nachdem ich 3-mal vergeblich mit der Hotline tel. habe, erhielt ich die Drohung mit Inkasso/Schufa. Erst der 4. Anruf ermöglichte eine Klärung des Sachverhalts. Kundenfreundliches Verhalten geht anders.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.08.2017 Benutzer: KALLE
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    ich hatte eine störung beim internet habe die störungsnummer angerufen da kam nur ein spruch bitte warten sie noch und da war die schreckliche musik da von bekam ich ein tinitus weil ich mußte 75 min die musik anhören nach 75 min bekam ich ein man am telefon der hörte sich an wie er kurz vorm zusammenbruch stand nach 10 min sagte er dann das er nicht helfen könne und es weitergeben wollte er verlangte meine handynummer ich gab ihm die und fragte warum er die haben möchte die festnetznummer gab ich ihn auch und er sagte dann die meisten geben lieber die handy nummer normal wäre es das
    man danach fragen würde wo man am besten zu erreichen ist. als anbieter kan es doch nicht sein das ein kunde eine störung meldet die er schon 2tage hat er die störstelle anruft nach 70min den spruch hört danach hat der kunde oldenburg angerufen da wurd ihm mitgeteilt er sollte die störstelle noch einmal anrufen den hörer auf laut stellen und warten er könnte nicht helfen gesagt getan nach 75min bekam ich dann den
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 17.08.2017 Benutzer: C.Hagel
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    EWE OGottoGott!Letzter Streich aus Papenburg,mein DSL wurde die Leistung gekürzt! DSL 50 seit vier Jahren ,geliefert wurden ca. 10.000.Plötzlich Schreiben wegen Netzstabilität müsste mein Tarif ZWANGSWEISE geändert werden.(factory) und damit verbunden eine weitere Leistungskürzung!Ist auch so gekommen trotz Einspruch.Jetzt habe ich DSL 16 geliefert wird max 7000!!!! Rotzfrech wird einem mitgeteilt man hätte ja ein Sonderkündigungsrecht und könnte ja den Anbieter wechseln.Sehr witzig andere Anbieter bieten ja auch nur den gleichen Mist!Das soll die Zukunft sein,da labert EWE von schnellem Internet und kürzt im gleichen Atemzug die sowieso schon besch... Übertragungsraten.Die lachen sich doch tot über die blöden Kunden,fühle mich total ausgeliefert,Ort:Handeloh Am Flidderberg
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.08.2017 Benutzer: Der "Kundenservice" bei EWE ist verbesserungswürdig
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Versucht mal, bei EWE-Tel zu kündigen. Da werden gesetzliche Forderungen (3-Monats-Frist laut TKG §46) als Kulanz dargestellt. Ruft man die Einzugsermächtigung zurück, kommt eine "Gebühr für die Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren".
    Aus einer Antwort-Email, die ich heute an den "Kundenservice" versandt habe:
    Zitat Anfang
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    2 Euro für die „Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren“, OK, mittlerweile habe ich nichts Anderes erwartet. Kommen Sie auch noch mit einer „Deaktivierungsgebühr“, oder „Kündigungsgebühr“? Wie wäre es mit einer „StrafgebührwegenUmzugsineinGebietwelchesdieEWEnichtversorgenkann“?
    Was für eine Frechheit! Das ist doch wirklich die Nummer, „wie kann ich den Privatkunden am besten und am meisten ausnehmen?“ Aber dafür ist die EWE ja bekannt. Da werden in der Zentrale in Oldenburg Abmahnungen der Verbraucherzentralen und Urteile der Gerichte ja geradezu gesammelt.
    Ja ich weiß, rechtlich in Ordnung, Sie können sich eine Antwort sparen.
    Zitat Ende
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 20.07.2017 Benutzer: Alter Winsener
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Aufgrund von Umzug war ein weiterer Leistungsbezug am neuen Wohnort nicht möglich. Für genau diesen Fall hat der Gesetzgeber ein Gesetz geschaffen, das Sonderkündigungsrecht. EWE TEL setzt aber alles daran, das Kunden es so schwer wie möglich haben, davon Gebrauch zu machen. Etliche Schreiben, die trotz Versand per Einschreiben nicht angekommen sind, Bearbeitungszeiten von 6-8 Wochen pro Schreiben, bereiten Frust.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.07.2017 Benutzer: J. Kröger
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Ich habe das Angebot von 16 auf 50Mbit angenommen, aber EWE bekommt die Umstellung nicht hin, so sitze ich hier ohne Teelfon und Internet, meine Kunden sind sauer.
    Nie wieder diese Dilettanten beauftragen!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 10.07.2017 Benutzer: J. Kröger
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Ich habe das Angebot von 16 auf 50Mbit angenommen, aber EWE bekommt die Umstellung nicht hin, so sitze ich hier ohne Teelfon und Internet, meine Kunden sind sauer.
    Nie wieder diese Dilettanten beauftragen!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 30.06.2017 Benutzer: AxelW
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Erst hieß es, dass die geringe Leistung auf die Leitungen der Telekom zurück zu führen sei, die würden nicht mehr hergeben. Dass es sich um eine Störung handelte, darauf kam EWE nicht. Jahre später wurde festgestellt, dass eine Störung vorliegt. EWE brauchte wieder Wochen, bis dass das dann endlich an die Telekom abgegeben wurde. Wochen später hatte sich noch immer nichts getan. Nur Lügen und Ausreden seitens EWE, Rückrufe erfolgten nicht. Null Service, wer aber nicht ständig dort anruft, wird wohl ewig warten, denn das Ticket war bei mir schon geschlossen bevor EWE überhaupt einen Handschlag getan hatte. Schuldzuweisung seitens EWE an die Telekom, die sich dem Kunden gegenüber für nicht zuständig erklärt. Der Kunde kann also rein gar nichts tun und ist dieser Praxis ausgeliefert.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 20.06.2017 Benutzer: Joachim R.
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Schon 2015 hatte ich mit EWE(SWB) mit meinem DSL-Anschluss Probleme (kein oder nur langsamer Verbindungsaufbau, langsames DSL). Der Kundenservice (hier ein Herr J.S.) behauptete, das Problem sei mein Router und man verkaufte mir einen neuen. Das Problem blieb, denn mein Router war einwandfrei.Herr J.S. war das Problem,dieser "Kundenberater war rotzfrech und völlig inkompetent.
    Ab Mai begannen erneut Probleme mit der DSL-Geschwindigkeit, mein DSL 16000, doch erreichte Downloadgeschw. um die 8000KB und weniger, das ergab ein Onlinetest (dslspeedtest von comp.bild). Wieder hatte ich im Kd-Center vor mir Herr J.S. Dieser behauptete er würde das sofort testen, da ich online sei und als Ergebnis präsentierte er mir 10.000 KB. 3 Male erklärte ich ihm, das könne nicht sein,da mein PC und DSL- den ganzen Tag nicht angeschaltet sei. Erneut wurde er rotzfrech, ebenso wie später ein Technikmitarbeiter und eine telefonische Kundenbetreuerin. Der Wunsch Vorgesetzte zu sprechen bzw. dessen Tel.Nr. wurde verweigert.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 08.05.2017 Benutzer: heike
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    ich versuch seid anfang april telefonanschluss, händyund storm abzuschliessen. leider hat bis her nur storm geklappt. trotz mehr faches anrufen und immer wieder ein anderen mitarbeiter habe ich andere auskunft bekommen. ich bin ein neu kunde und fühle mich sehr schlecht beraten und sonstiges.ich habe in der letzten woche von april( 25.4- 26.7) eine fritzbox bestellt und sie kamm nichtan . nun habe ich heute (8.5.2017)dort würde mir gesagt es ist keine fritzbox bestellt. also so geht man mit neu kunden um-
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.04.2017 Benutzer: S
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Da ehrliche Bewertungen hier wohl nicht erwünscht sind, versuche ich es sachlich zu halten.
    Schon bei Vertragsabschluss gab es eine schlechte Beratung, was den Anschluss betrifft. Der Telekommitarbeiter wäre nicht flexibel, daher sind nur die Zeitvorgaben der EWE möglich. Der Telekommitarbeiter sagte aber, man kann telefonisch vereinbaren, das er sich meldet, wann er kommt!!!! Also war ein Tag Urlaub umsonst, und nur warten.
    Jetzt kann die EWE uns in der neuen Wohnung nicht beliefern und wir können uns erst ummelden, wenn der neue Mietvertrag gültig ist, somit drei Monate Kosten für Internet für keine Nutzung, obwohl ein Mietvertrag sowie eine Kündigung der alten Wohnung vorlag. Eine genaue gesetzliche Grundlage wurde uns dafür nicht genannt, also wohl Geldmacherei.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 01.04.2017 Benutzer: Babak
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Although EWE informed us about long installation time (6 weeks) it took even longer time to establish the connection to the house we had rented in Norden. Soon we found out the speed and bandwidth was not sufficient. We upgraded to 50, with limited effect. The disappointing point was that EWE start charging us prior to connection being upgraded.
    As we moved back to Denmark we cancelled our subscription 08-08-2016, expecting to stop the payments by end of November. But EWE kept claiming that we should pay until end of December.
    In general unfortunately very unpleasant experience.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 27.03.2017 Benutzer: EF
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Nach Umzug ist Tarif nicht mehr verfügbar, also Kündigung. Im Laden sagt man mir dass das kein Problem sei, einfach zwei Wochen vorher eine Mail schreiben und die Sache ist gegessen. Das war im Januar.

    Pustekuchen. Anfang Februar entsprechend eine Mail geschrieben. Die blieb drei Wochen unbeantwortet, dann zum Monatsende eine Antwort dass man so eine Kündigung ohne Meldebestätigung nicht annehmen könne, und dass das dann drei Monate dauern würde in denen natürlich weitergezahlt wird (das Haus in dem der Anschluss war ist mittlerweile abgerissen). Habe natürlich noch im Februar die geforderte Meldebestätigung hingeschickt. Am letzten Tag, wie auch die Mail von der EWE am letzten Tag kam.

    Ein paar Wochen später dann die Kündigungsbestätigung, zum 30.6.

    Nee klar, was ein Saftladen, inkompetente Beratung, Lügner im Laden, und keinerlei Entschuldigung oder Kulanz, zudem wohl absichtliches warten mit Antworten sodass Fristen künstlich verlängert werden. Das ist in meinen Augen nichts anderes als Betrug.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
« Neuere Bewertungen anzeigen | Ältere Bewertungen anzeigen »



Rechtliche Hinweise