Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu EWETel

Tarife EWETel


RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im Februar

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu EWETel

EWETel Was halten unsere User vom DSL-Anbieter EWETel? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Mitmachen und eigene Erfahrungen mit EWETel veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von EWETel

GESAMT
Letzte 12 Monate

Abgegebene Stimmen
146 Benutzer
15 Benutzer

Gesamt-Bewertung
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen


Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Speed
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Verfügbarkeit
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Service
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Empfehlenswert
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen


  • 5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen     5% der Bewertungen
  • 4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen     1% der Bewertungen
  • 3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen     8% der Bewertungen
  • 2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen     8% der Bewertungen
  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     79% der Bewertungen
  • 14% der Benutzer bewerten EWETel mit 3 Sternen oder besser
  • 87% der Benutzer bewerten EWETel mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu EWETel im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
Ältere Bewertungen anzeigen »
  • Datum: 25.01.2019 Benutzer: Thorben
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Über 4 Wochen kein Telefon, Schuld wird auf den Kunden und die Telekom geschoben! Schadenersatz wird sofort abgelehnt!
    Nie wieder EWE
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 09.01.2019 Benutzer: Genervter
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    EWETel? Nur noch eine Katastrophe!!! Jedes Jahr im Winter die gleiche Scheisse. Verbindungsabbrüche im minutentakt. Fehler ist ja wohl offensichtlich (marode Leitungen die bei Nässe ihre wahre Leistung zeigen) Fehler wird erstmal beim Kunden gesucht. Der Service unterirdisch. Um die Beschwerden von der Liste zu bekommen werden Tickets geschlossen und der Kunde mit der erfolgreichen Behebung per SMS informiert. Aber nichts funktioniert. Zusendung von neuer Hardware wird nicht kommuniziert. Plötzlich liegt ein Paket vor der Haustür und keiner weiss wofür??? Technisch nicht versierte Kunden werden da ein echtes Problem haben... Für mich ist klar, das nächste Ticket wird von mir geschlossen. Inkl. aller Energieverträge. In der heutigen Zeit ist man nicht mehr auf das "Monopol" der Herren von EWE angewiesen.
    EWE, ich glaube ihr habt ein echtes Problem...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 14.12.2018 Benutzer: Kai
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Die EWE ist bei uns leider in einer Monopol Stellung und kann als einiger Anbieter eine vernünftige Geschwindigkeit bieten. Zumindest theoretisch, denn wir bezahlen für 50Mbit und bekommen etwa 17... traurig ist, dass wenn man für 25zahlt nur etwa 10 bekommt, somit ist es ein wenig Augenwischerei. Damit hätten wir uns allerdings nunmehr abgefunden. Jetzt kommt jedoch hinzu, dass wir seit 3 Tagen kein Internet mehr haben. Betroffen sind hier auch mehrere Nachbarn, demnach liegt ein Leitungsfehler oder Verteilerfehler vor. Der Telefonsupport war beim 1. Anruf extrem unfreundlich, weil ich meine Kundennummer nicht wusste, da hat man mir sogar die Bewertungsmöglichkeit am Ende des Telefonats verwehrt, da die EWE Mitarbeiterin genau wusste, dass sie sich sehr unprofessionell verhalten hatte. Nach 3 Anrufen hatte ich einen Techniker Termin... der gute Mensch sollte zwischen 13 und 17Uhr eintreffen. Also habe ich mir von der Arbeit frei genommen. Es kam aber niemand! Ich rufe um 17:30Uhr den Service an...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 15.09.2018 Benutzer: Ganz übler Umgang mit Bestandskunden
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    War 6 Jahre Kunde dieser Firma und wurde seit einem halben Jahr willkürlich und vertragswidrig von 14500 Mbit auf 7000 Mbit gedrosselt.
    Hatte mich wohl wegen zu nachlässiger Behandlung von allfälligen Störungen zu oft beschwert. Das sollte dann wohl eine Retourkutsche werden.
    Das Beschwerdemanagement läuft nach dem Motto "Wir haben immer recht und sitzen am längeren Hebel. Der Kunde hat ist ja doof". Unfreundlichkeit und Arroganz ist noch milde ausgedrückt.
    Habe den Vertag zum Ende der Laufzeit gekündigt und bin jetzt bei einem sehr seriösen Anbieter gelandet.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 1 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.09.2018 Benutzer: Heinrich K.
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen

    Eigentlich alles ok. Habe eine 16Mbit Leitung und bin durchschnitlich mit 14Mbit unterwegs. Bei der Freischaltung kam der Techniker und 10Minuten später lief alles.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 22.08.2018 Benutzer: Michael Brauns
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Bis heute,8 Tage nach dem Wechsel, konnte erst 1 meiner drei von der Telecom übernommenen Rufnummern portiert werden.
    Nachdem die sogenannten EWE Kundenberater nach 5 Tagen festgestellt haben, dass seitens der EWE wohl versäumt wurde, alle drei Nummern zu portieren, ( was für ein tolles Wort ) heute die Anfrage, ob wirklich alle Rufnummern von der Telecom sind. Die Telecom hat mir die Mitnahme der Rufnummern am 20.06.2018 bestätigt und berechnet.
    Die EWE ist seit dem 14.08.18, also dem Tag der geplanten
    Umstellung, bis heute nicht in der Lage, mir meinen Anschluss vollumfänglich zur Verfügung zu stellen.
    Von dieser Firma kann man nur abraten und ich bereue schon heute, wo der Anschluss nicht mal richtig hergestellt ist, den Wechsel zu dieser Firma.
    Ich werde jetzt sofort zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und bin dann leider gezwungen, die Dienstleistungen der ebenfalls nicht sehr kundenfreundlichen
    Telecom wieder in Anspruch nehmen müssen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 13.08.2018 Benutzer: Ute Peters
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Seit 6 Jahren sind wir an der Nordseeküste auf EWE Tel angewiesen, andere Anbieter gibt es schlicht nicht. EWE Tel betrügt mich seit 1,5 Jahren;...ich wollte zu einem günstigeren Tarif wechseln, dafür sollte ich die 2. und 3. Rufnummer abgeben. Seit diesem Zeitpunkt zahle ich mehr als vorher, da ich alle Gespräche ins Handy einzeln bezahlen muss. Man entlässt mich nicht aus dem Vertrag, obwohl ich mehrfach fristlos kündigte. Seit heute habe ich keinen Festnetzanschluss mehr und keiner weiss, warum. Gegen 12.00 Uhr war mein Internet gesperrt - nein, nicht , weil ich nicht zahlte.....Dieser Anbieter ist eine Zumutung, in NRW wären die längst nicht mehr zugelassen....
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 02.08.2018 Benutzer: Katha
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Der letzte Müll. War jahrelang Kunde bei ewe. Habe meinen Anschluss wegen Umzug gekündigt. Muss jetzt trotzdem noch bis Dezember zahlen obwohl ich dort nicht mehr wohne. Und die Dame von der Kundenbetreuung hat gestern einfach aufgelegt. Wirklich schlechter Service ein kein Stück kulant. Nie wieder ewe
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.07.2018 Benutzer: SB
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Seit Wochen stürzt mein DSL ab und statt der zugesicherten 20 MBit (und bezahlten 50 MBit!) bekomme ich kaum mal 15 MBit. Wegen der Abbrüche sollte ein Techniker kommen.Ich habe den halben Tag gewartet und bekam dann eine SMS , ich solle einen Techniker-Termin vereinbaren. Angeblich hatte der Techniker meine Adresse nicht gefunden. Google, DHL, Hermes, GLS, DPD und dutzende Besucher hatten noch kein Problem damit.

    Der Kundenservice hat dann wenig Verständnis für meinen Ärger gehabt und wurde am Ende sogar ziemlich unfreundlich. Bin mal gespannt, ob der Techniker mich beim jetzt vereinbarten neuen Termin findet.

    Sobald ich eine Alternative habe, ist EWE für mich Geschichte.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 20.06.2018 Benutzer: Jo
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    ewetel Glasfaser.
    Den Service kann ich nicht empfehlen.
    Ob der Anschluss nun endlich funktioniert, werde ich wohl heute feststellen dürfen, oder eben nicht.
    Anfang Mai 2018 haben ich den Glasfaser-Anschluss beauftragt.
    Der NTFA und das Kabel liegen bereits im Haus. Vom Antrag bis zur Freischaltung (soll eigentlich am 18.06.2018 geschehen) bis heute dauerte es ziemlich lange. Zwischenzeitlich, weil wir das Netz brauchen, hatte ich einige Telefonate mit der ewetel und der ewe Netz wegen dem Glasfaseranschluss. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Ortswechsel: andere Vorwahl. Von Oldenburg 0441 nach Westerstede 04488 bekommt noch nicht mal die ewetel hin. Wenige freundliche Hotline-Mitarbeiter. Leider hat die ewetel wohl ein Monopol in der Neubau-Siedlung. :-(
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.05.2018 Benutzer: Emslandfan
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Bin jahrelang Kunde der EWE.
    Was jetzt abläuft, ist klar einer vollkommen verfehlten Geschäftspolitik hinsichtlich der Kundenbetreuung zuzuschreiben.

    Habe einen Anruf bekommen. Sie sind Bestandskunde. Wenn Sie ihren Vertrag um 2 Jahre verlängern, bekommen Sie 12 Monate lang den Anschluss um 5 Euro monatlich verbilligt.Sie bekommen die Vertragsverlängerung von uns zugeleitet. Das habe ich bejaht, aber etwa 1 Stunde später den Auftrag widerrufen.

    Am nächsten Morgen kein Telefon, kein Internet. Was mir verschwiegen wurde, dass die Leitung auf VOIP umgestellt wurde. Kein Wort dazu im Telefonat. Mein Widerruf wurde komplett missachtet. Jetzt ging die Odyssee los. Zig Anrufe bei der EWE. Jedes Mal ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Jedes Mal alles wieder von vorne erzählen. Um Rückruf eines Techniker gebeten. Nichts geschah. Nach ein paar Tagen und Drohungen von mir war die Leitung auf einmal frei geschaltet.

    Heute Umschaltung zurück zu ISDN. Ergebnis:Leitung tot. Weiter sh. oben.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 16.05.2018 Benutzer: Steffi
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Wir haben alles gemacht, teilweise eher als gefordert, und trotzdem passiert nichts. Kein Internet, kein Telefon...

    Sind wir Menschen zweiter Klasse, weil wir in unserem Neubaugebiet gezwungen sind den Erstanschluss bei euch zu machen? Es fühlt sich so an...

    Sorry, aber total inakzeptabeles Verhalten von Seiten der EWE. Es geht nicht nur uns so, sondern allen Nachbarn.

    Rechnungen pünktlich zu bezahlen wird von der EWE verlangt, aber fristgerecht liefern ist dann wieder eine andere Sache...

    Am liebsten hätte ich für keine Leistung auch keinen Stern vergeben...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.04.2018 Benutzer: Enno
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Ich bin hier im hohen Norden auf dem Dorf. EWE tel bietet hier 50Mbit an, aber wohl auch das 100er.
    Da mein Vormieter so spät gekündigt hat und noch 3 Monate Laufzeit hat, muß ich vom 10.3.18 (Antragstellung) bis zum 1.6.18 mit einem Telefonanschluß warten! Ich bin selbständig, auf Telefon angewiesen. Nun muß ich jeden Abend in mein Unternehmen fahren, weil ich dort wlan, Internet und Telefon habe. Mein Handy (Blau.de, e-plus) funktioniert auf dem Dorf zu Haus nicht. Kein Empfang. Ist wohl vor 10 Tagen ein Sendemast ausgefallen. Heut ist der 19. April! Das Theater geht also noch lang.
    Hätt ich ne Alternative, würde ich ein anderes Produkt von der Konkurrenz wählen
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 06.04.2018 Benutzer: Delmenhorster
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    50er Leitung bestellt. 25 bekommen.
    Keine Kompensation, keine Hilfestellung, keine Abänderung.
    Ich werde wohl wieder kündigen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 06.04.2018 Benutzer: Esther
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Bei Kündigungen eine sehr schlechte Service.
    Ich versuche seit dem 26.Marz zu kündigen. Heute haben wir den 06.04.2018 und ich habe noch immer keine Bestätigung erhalten 😔.
    Für mich nie mehr EWETEL!!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.01.2018 Benutzer: Karsten
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Habe heute 15 Minuten EWE Musik hören dürfen. So lange hat es gedauert bis ein anfangs noch netter Herr der Störungsstelle mein Gespräch entgegen genommen hat. Dann hat er gemessen und, was soll ich sagen, alles okay. Nee sag ich ihm, hier ist mal gar nichts okay! Meine Messung ergab, ACHTUNG: 699kBit. Hammer bei einer 50.000 Leitung. So geht das nun so ca. alle 4 Wochen.
    Ich würde nicht zu EWE wechseln. Ich werde meinen Vertrag mit denen nie nie nie wieder verlängern. Finger weg, bitte!
    K.Winter
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.01.2018 Benutzer: Bernd Büter
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen

    Hallo in die Runde! 05.01.2018
    Ich bin schon seit Jahren zufriedener EWE-Kunde (Strom/Gas/Telefon). Wohne auf dem Dorf und trotzdem ne 50 Mbit Leitung. Im letzen halben Jahr zwei Störungen, die beide auf Updates für die Fritz!Box zurückzuführen waren - also EWE Tel nicht die Ursache war. In beiden Fällen schnelle Erreichbarkeit der Störungsstelle - kompetente und hilfreiche Unterstützung bei der Fehlerbeseitigung verbunden mit Rückrufen, ob wieder alles läuft. Im Gegensatz zur Telekom, die offensichtlich eine Dauer-Privatkundenallergie zum Besten gibt habe ich mit EWE Tel einen guten Anbieter gefunden.
    Nur an den Smartphone-Tarifen muss EWE Tel noch gehörig "basteln", um auch da attraktiv zu sein.
    Bernd Büter
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.12.2017 Benutzer: Frau Müller
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Vor Monaten den Glasfaseranschluss beantragt. Gebühren wurden prombt abgebucht. Seitdem nur neue Werbung erhalten, per Telefon und per Post.
    Der Service ist unterirdisch. Nicht empfehlenswert.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 28.12.2017 Benutzer: EWE Kunde
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    DSL 16 Premium Anschluß Jahre lang bezahlt, aber die EWE kann noch nicht einmal die vom Gesetzgeber geforderte Hälfte der Übertragungsrate liefern. Schuld sind erstmal die verwendete Hardware des Nutzers, bis man zugesteht, dass die Leitungen der Telekom nicht mehr hergeben, mit denen die EWE einen Vetrag hat, aber nicht der Endkunde. Man betzahlt also jahrelang für eine Leistung, die nie auch nur ansatzweise geliefert werden kann.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 26.12.2017 Benutzer: Rudi
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Keine Bewertung.
    EWE eine Katastrophe.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.11.2017 Benutzer: Angelkiller
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Nach dem Wechsel von 1&1 zu SWB lief bei mir 12 Monate lang alles Super.
    Die versprochenen 100Mbit wurden teilweise sogar übertroffen.
    108Mbit waren schon fast normal.
    Dieses änderte sich merkwürdigerweise im 13. Monat plötzlich.
    Nun lagen "nur" noch 80 Mbit an.
    Immer noch ein wirklich guter Wert.
    Leider traten aber ab diesem Zeitpunkt ständige Probleme mit der Telefonie auf, ausgehende Gespräche resultierten mit einem kompletten Abbruch der Verbindung, eingehende Gespräche wurden beim Anrufer mit der Ansage "diese Nummer ist nicht vergeben" beantwortet.
    Nachdem sich einige Freunde bei uns über Handy meldeten und uns auf dem Fehler aufmerksam machten fiehl uns dieses erst auf

    Die erste Störungsmeldung an die SWB (oder auch EWE - ist identisch) erfolgte am 24.07.2017
    Es erfolgte ein Portwechsel.
    Dieser funktionierte ca. 3 Tage.
    Am 4. Tag hatten wir wieder den selben Fehler.
    Eine Woche später wurde es noch schlimmer, nun brach auch die DSL Verbindung ständig ab.
    Ein Download war nun auch unmöglich.
    Ein erneut
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.10.2017 Benutzer: uwe
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    seit 1 woche kein dsl. störung wurde an die technik weitergeleitet. mehr nicht. keine angaben von gründen warum die leitung tot bleibt. versprochene rückrufe werden nicht eingehalten. down und upload liegen weit unter den versprochenen werten. momentan werde ich ständig damit genervt meine dsl leitung auf eine höhere umzustellen.
    wie wollen die das hinkriegen ???
    Fazit : ich werde kündigen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 1 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.10.2017 Benutzer: uwe
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    seit 1 woche kein dsl. störung wurde an die technik weitergeleitet. mehr nicht. keine angaben von gründen warum die leitung tot bleibt. versprochene rückrufe werden nicht eingehalten. down und upload liegen weit unter den versprochenen werten. momentan werde ich ständig damit genervt meine dsl leitung auf eine höhere umzustellen.
    wie wollen die das hinkriegen ???
    Fazit : ich werde kündigen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 14 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 13.10.2017 Benutzer: EWEteller
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen

    Keine Probleme.
    51000 Upload, 11000 Download, Ping O.K.
    Stabil, keine Ausfälle, jederzeit zu empfehlen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.09.2017 Benutzer: Julian
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Noch unkompetenter geht es kaum! Service=0
    Seit dem Antrag unseres DSL Anschlusses haben wir nur Probleme mit EWE.
    Der Anschluss hatte sich Wochenlang verzögert, weil EWE Däumchen gedreht hat.
    Ich musste schon mehrfach anrufen um Kleinigkeiten zu klären, auf die Idee das mich jemand anruft kommt dort scheinbar Keiner.
    In zehn von zehn Fällen, in denen mich ein EWE Mitarbeiter anrufen oder rückrufen sollte, ist nichts passiert. Erst ich musste mich wieder darum kümmern. Teilweise für das gleiche Anliegen 2-4 Mal hinterher telefonieren.
    Außerdem bekommen wir zu 80% der Zeit lediglich 50% der Geschwindigkeit zur Verfügung die uns zugesichert wurde.
    Ich bin froh, wenn der Vertrag gekündigt werden kann!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
Ältere Bewertungen anzeigen »



Rechtliche Hinweise