Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu telecolumbus

Tarife telecolumbus


RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im Juli

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu telecolumbus

Dieses Angebot ist nicht mehr erhältlich, verbleibt zu Archivzwecken jedoch weiterhin auf unserer Seite aufrufbar. Grund für Einstellung des Angebotes: Pyur. Sie können Ihre eigenen Erfahrungen nun bei Pyur veröffentlichen.
telecolumbus Was halten unsere User vom DSL-Anbieter telecolumbus? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von telecolumbus

GESAMT
Letzte 12 Monate

Abgegebene Stimmen
49 Benutzer
Benutzer

Gesamt-Bewertung
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen


Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Speed
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Verfügbarkeit
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Service
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Empfehlenswert
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen


  • 5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen     2% der Bewertungen
  • 4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen     0% der Bewertungen
  • 3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen     0% der Bewertungen
  • 2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen     8% der Bewertungen
  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     90% der Bewertungen
  • 2% der Benutzer bewerten telecolumbus mit 3 Sternen oder besser
  • 98% der Benutzer bewerten telecolumbus mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu telecolumbus im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
« Neuere Bewertungen anzeigen |
  • 11 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 06.06.2017 Benutzer: Manfred Gerlach
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    SCHEISSLADEN!!!
    Keine Erreichbarkeit per Telefon, keine Antwort auf Mails, unerklärliche Rechnungen, Abbuchung von unbegründeten Jleinbeträgen.
    Mit einem Wort: siehe oben
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 15.05.2017 Benutzer: Ortwin
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen

    Telefon oft leise, mittlere Tonqualität,
    Internet (DSL) gut, gelegentlich Störung
    Hotline sehr schlecht erreichbar (letzter Versuch 38min! Wartezeit, sehr unfreundliche Servicekraft)
    keine Antwort auf E-Mail
    Kundenportal seit acht Wochen nicht erreichbar (Rechnungen nur online abrufbar, somit keine Rechnung)
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 08.05.2017 Benutzer: Zornbüttel
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Keine Einhaltung der zugesicherten Freischaltungsfrist, keine Antwort auf multiple e-mails, keine Antwort auf eingeschriebenen Brief, keine telefonische Erreichbarkeit (außer bei der Nummer zum Verkauf neuer Verträge).

    Der miserabelste Anbieter von Telekommunikationsleistungen, deer mir jemals untergekommen ist.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 03.05.2017 Benutzer: Katastrofe. Seit 2 Wochen immer noch kein Anschluss. Hotline ist nicht zu erreichen.
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Was ist das für eine Firma?
    ich habe den Internetvertrag mit TeleColumbus vor 3 Wochen abgeschlossen. Ich sollte den Internetanschluss bereits vor 2 Wochen haben. Seit 3 Tage versuche ich diese Firma unter 2 Rufnummer zu erreichen. Nach 30-minutiger Warteschleife wird die Verbindung abgebrochen. Heute habe ich eine E-Mail hin geschickt. Mal sehen, wann ich eine Antwort auf meine E-Mail bekomme.
    Ich wusste nicht, dass ich so was in Deutschland erlebe. In aller Osteuropäischen Länder kriegt man ein Internetanschluss innerhalb eines Tages.
    Ich verstehe nicht wie solche Firmen exestieren.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.04.2017 Benutzer: Lutz
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    1. Die Verbindung ist definitiv zu langsam.
    2. Bei technischen Störungen gibt es eine Hotline, die jahresübergreifend (immer!!!) sinngemäß so beginnt:
    "Leitungen im Moment überlastet".
    Der "Moment" ist also latent, wenn man Glück hat bekommt man nach 20 Minuten "den nächsten freien Bearbeiter". Danach kann passieren, dass man weiterverbunden wird (20 Minuten) oder alles mit einem Besetzzeichen endet.
    Kurzum: Service = Null!
    Nach einer technischen Umstellung fiel für 1 Tag Internet, Telefon und WLAN aus ... der Ausfall WLAN dauerte dann sogar 5 Tage. Entschädigung? Nichts!
    3. Tele-Columbus ist auch zu teuer - es kann nicht sein, dass man für 3er-Kombi 80 € im Monat zahlt.

    Ich jedenfalls bin sehr unzufrieden. Bei den vielen Verträgen, die man so im Leben eingeht ist Tele Columbus mein mit Abstand schlechtester Vertragspartner.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 21.03.2017 Benutzer: Balu
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Vorher hatten wir ein Kabelmodem mit eigenem Router und gute W Lan.
    Neuer Vertrag mit W Lan Router und W Lan ist nur noch schlecht, selbst im Lan scheint es langsamer zu sein....obwohl doppelte Geschwindigkeit, gegenüber vorher.
    Selbst wenn wir den alten W Lan Router als Access Point laufen lassen, haben wir sehr schlechtes W Lan.
    Alles bei "doppelter Geschwindigkeit" mit neuem Vertrag.
    Der aufgezwungene HotSpot von Telecolumbus funktioniert einigermaßen, aber wo ist der Sinn darin zuhause über den HotSpot rein zu gehen, wenn man auf sein Netzwerk zugreifen möchte?
    Service in 2 Monaten 3 mal angeschrieben, keine Reaktion!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.03.2017 Benutzer: unzufriedener Kunde
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Ich selbst bin im Moment noch Kunde bei Telecolumbus.
    ICH KANN NUR JEDEN DAVON ABRATEN; BEI TELECOLUMBUS KUNDE ZU WERDEN.
    Dieses Unternehmen hat schon öfters einen Vertragsbruch begangen.
    Eine Entschädigung hat es bisher noch nicht gegeben.
    Öfters fällt die TV Übertragung aus, meist damit auch verbunden das kein Internet mehr vorhanden ist und auch das Festnetztelefon nicht mehr geht. Will man beim Störungsdienst anrufen, ist da niemand gleich zu erreichen und man hängt minutenlang in einer Warteschleife fest. Dieser Anruf lässt sich Telecolumbus auch noch teuer bezahlen.
    Beim Abbuchen sind sie sehr schnell, ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 08.03.2017 Benutzer: Finé
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Das Internet ist die meiste Zeit in Ordnung und so wie es sein sollte. Jedoch gibt es in letzter Zeit häufiger Probleme mit der Downloadrate und genau dann ist natürlich im Call-Center keiner zu erreichen. Man unterhält sich Ewigkeiten mit einem Band das ohne auch nur ein Gespräch zu bekommen nach einer Bewertung für den Berater fordert...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.09.2016 Benutzer: Achim
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Immer wieder Geschwindigkeitseinbrüche und Komplettaussetzer. Nach einigenTelefonaten bekommt man nur noch unfreundliche Telefonsupport Mitarbeiter welche einen meist nur abwimmeln wollen. Ganz miese Geschäftspraktiken, schlechter Service und kaum Leistung. Ich möchte nur noch aus dem Vertrag raus...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.03.2016 Benutzer: stephane
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Der Monatspreis wurde von 19,99 auf 24,99 EUR einfach so erhoeht obwohl ich schriftlich ein Veto eingelegt habe!!!!!! Definitiv nicht zu empfehlen!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 20.02.2016 Benutzer: Julia B
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen

    Trotz vieler negativer Bewertungen haben wir uns für Tele Columbus in der neuen Wohnung entschieden.

    Die Fakten:
    - Mittwoch Anschluss (2er Kombi 50) bestellt, Samstag kam das Modem
    - Anschluss war direkt freigeschaltet
    - Modem hatte die WLan-Funktion wie gewünscht nicht aktiviert, eigener Router ließ sich problemlos anschließen
    - Seit einer Woche mehr oder minder dauerhaft 50Mbit Download, nur ab und zu hoher Ping und kurzer Holperer von vielleicht 8 MBit Download

    Insgesamt: Kompetenter Ansprechpartner bei Anschluss-Wahl, schnelle Lieferung, problemloser Aufbau, absolut kein Grund zu meckern.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 20.02.2016 Benutzer: Andreas B.
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Nachdem ich über die Preiserhöhung informiert wurde, legte ich umgehend Widerspruch ein. Daraufhin kam wochenlang keine Reaktion von Telecolumbus. Anrufe bei der Hotline erbrachten auch keine Klärung. Die dortigen Mitarbeiter neigen, wahrscheinlich bedingt durch Überforderung, zu arrogantem und belehrendem Verhalten. Mittlerweile habe ich meine außerordentliche Kündigung abgeschickt. Auch darauf erfolgte keine Reaktion. Bleibt mir nur noch die Möglichkeit zum Termin dieser Kündigung einen Lastschriftwiderspruch einzulegen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 22.12.2015 Benutzer: eine technisch gute Vision scheitert am unterirdischen Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    TC schaltet inzwischen mittlerweile unüberspringbare Werbung in die Callcenter-Ansagen, so dass man als Hilfesuchender gezwungen ist, sich minutenlang berieseln zu lassen.
    E Mails werden nicht beantwortet, Call Agents wirken unprofessionell, überfordert bis überheblich.
    Der eine macht Zusagen, der andere weiss von nichts. Keiner fühlt sich für irgendwas verantwortlich
    Der Kunde wird vollkommen im Regen stehen gelassen.

    Werbeintensive Warteschleifen von bald 20 (!) Minuten sind leider trotzdem keine Seltenheit.

    FAZIT:
    Technisch eine interessante Sache.
    Aber den Praxistest hat Tele Columbus leider vollkommen vermasselt
    (Fazit aus zwei Jahren Erfahrung)
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.11.2015 Benutzer: Kev
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    10000000 abstürze pro stunde brutal schlechte verbindung und ping drops ne so geht das nicht BITTE KAUFT BLOSS NICHT DIESEN MÜLL AUSSER IHR STEHT AUF STRESS UND AUSRASTER
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 23.10.2015 Benutzer: user
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    -gelegentlich totalausfälle
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.09.2015 Benutzer: Ron
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Telecolumbus kann ich erfahrungsbedingt überhaupt nicht empfehlen.
    Mein Vertrag sieht 50Mbit vor. Abends und am Wochenende sinkt die Bandbreite jedoch erheblich. Mir ist durchaus bewusst, dass bei Kabel-Internet Schwankungen vorkommen können, selbst ein Abfall auf die Hälfte der Bandbreite würde ich noch akzeptieren, nicht jedoch Werte zwischen 3(!) und 6 Mbit fast jeden Abend. Amzaon Prime meldet dann beispielsweise, dass die Bandbreite zum streamen nicht ausreicht. Ich habe wiederholt Verbindungs-Speedtests durchgeführt, die entsprechenden Ergebnisse per screenshot dokumentiert und Telecolumbus über die schlechte Performance informiert. Eine Besserung der Leistung oder Kostenerstattung gab es nicht. Ich versuche nun vorzeitig zu kündigen und zu DSL zurück zu wechseln. Bei meiner Wohnung handelt es sich um einen Neubau (Fertigstellung 2014) in Berlin Friedrichshain, die Qualität der Kabel-Leitung selbst sollte entsprechend nicht die Ursache für den miserablen Datendurchsatz sein. Fazit: besser DSL nehmen!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 06.08.2015 Benutzer: Donner
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    !Die beheben weder bekannte Störungen noch wird auf Beschwerden eingegangen!
    Stattdessen bekommt man als Kunde eine außerordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin, innerhalb von 2 Wochen, ausgesprochen!
    Verweise auf Gesetze BGB-Mängelhaftung werden ignoriert!
    Es funktioneren weder Vertragsgemäß das Internet, Fernsehen und Telefon!
    Fehler werden Nicht behoben!
    Ebenfalls werden zugesicherte Gutschriften nicht verrechnet!
    Mitarbeiter der Beschwerdeabteilung sind mehr als arrogant und überhaupt nicht Kundenorientiert!
    Auf Aussagen, ob schriftlich oder telephonisch, die durch Mitarbeiter geäußert werden, wird sich von den gleichen Personen überhaupt nicht gehalten!
    So wie mir passiert von einer Frau L--k!
    Kundenservice ist über die Hotline ebenfalls ein Fremdwort!
    Man wird belogen, angebrüllt, beleidigt! Danach wird von den Kundenbearbeitern das Telefon aufgelegt!
    Kurzum Telecolumbus ist überhaupt nicht zu empfehlen!
    Telecolumbus ist der allerletzte Sauhaufen und totaler Mi
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 28.07.2015 Benutzer: Detlef Maria von Palme
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Wer jemals geglaubt hat, die Telekom ist kein guter Internet-Anbieter, der sollte mal bei Telecolumbus einen Vertrag unterschreiben. Mein schlimmster Alptraum hat vor drei Wochen angefangen. Ich bin ständig bei der Störungshotline, dauernd will mir der Vertragspartner KSN einen Technikertermin aufschwätzen, bei dem nichts heraus kommt, der Fehler weiterhin nicht gefunden wird. Ich werde alles kündigen und wieder zurück zur Telekom gehen. Telecolumbus wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 12 von 13 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 09.04.2015 Benutzer: Müller
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Nun, nach etwa einem Jahr und mittlerweile störungsfreiem Internet stelle ich jedoch fest, dass man als Bestandskunde völlige irrelevant ist. Alles was für diesen Anbieter zählt sind Neuabschlüsse. Ich zahle also derzeit 10€ mehr für eine für mich schlechtere Leistung, als Neukunden (und damit meine ich nicht den Anfänglichen Bonus, sondern den Endpreis). Tele Columbus möchte jedoch nicht, dass ich den Tarif wechlse, denn für das gleiche Geld könnte ich nun fast doppelte Geschwindigkeit bekommen, oder für etwas weniger Geschwindigkeit und besseren Upload (der durchaus wichtig wäre) 10€ weniger zahlen. Ein Wechsel, so versichert man mir ist jedoch "aus systemischen Gründen" nicht möglich und ich solle mich am Ende der Vertragslaufzeit noch einmal melden. Vermutlich, damit ich dann wieder 2 statt nur 1 Jahr an einem Vertrag hänge. Denn alles was zählt sind Neuabschlüsse, Kundenzufriedenheit ist nur bis zur Unterschrift relevant, danach ist alles egal, Hauptsache das Geld kommt. Ich kann also nur jedem abraten.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.02.2015 Benutzer: Michael Ruhwedel
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Ich bin seit 7 Monaten Kunde bei Tele Columbus. In 4 von diesen Monaten kam es zu einem kompletten Ausfall der Leitung Telefon & Intenet) von mindestens einer Woche.
    Was noch ärgerlicher ist, ist die WLAN Box des Unternehmens, die weder ein Heimnetz noch ein WLAN hochfahren kann wenn die Leitung gestört ist.
    Darüber hinaus veträgt sie sich nicht mit Asus Routern und startet sich ca ein mal pro Stunde neu wenn sie mit meinem RT-AC66U in Kontakt kommt.
    Das Unternehmen, weigert sich die Box zu tauschen und vertröstet mich seit 7 Monaten auf ein Update, ohne zu wissen, welche Fehler überhaupt gerade von ihrem Hardware Entwickler in Taiwan, behoben werden.
    Unseriöser Support, der meistens die Schuld auf die Fachabteilung schiebt (die sich nicht meldet).
    Nicht zu empfehlen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 11 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 28.09.2014 Benutzer: Anonym
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Ich habe Telecolumbus gebeten mich zu informieren ob die Kündigung beim alten Anbieter fristgerecht ausgeführt wurde um zu vermeiden das ich zwei Anbieter bezahlen muß. Es wurde mir umgehend die Vertragsbestätigung, die Harware und ein Servicetechniker ins Haus geschickt. Nach ca. 3 Wochen ( Widerrufsfrist ist verstrichen ) bekomme ich die Nachricht das der alte Anbieter zum darauffolgenden Jahr gekündigt ist. Nachdem ich Telecolumbus auf meinen Brief mit der Kündigungsfrist aufmerksam machte und ich mich beschwerte ; passierte nichts !!! Nun habe ich zwei DSL anbieter zu zahlen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 18 von 20 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 03.11.2013 Benutzer: Michael
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Ich finde, dass die Hotline von Telecolumbus ein Disaster sondesgleichen ist:
    Sinnlose und ewig andauernde Eigenwerbung zu Beginn, umständliche und missverständliche Auswahlmenüs, unerträglich lange Wartezeiten (bis ca. 30min), anschließend kam ich an einer völlig falschen Stelle als gewählt raus. Die "Beratung" habe ich als völlig inkompetent und widersprüchlich empfunden. Die Gesprächsführung empfand ich als äußerst pampig und schon beleidigend!

    Weiterhin mussten wir eine Vielzahl von Störungen innerhalb weniger Monate hinnehmen. Von der Hotline wurde ich zusätzlich beschuldigt, die Hardware falsch angeschlossen zu haben, was gar nicht der Fall war.

    Abschaltung eines des Großteils der analogen Sender in vielen Regionen, so daß man als Kunde gezwungen ist, neue Hardware anzuschaffen.

    Weiterhin sind mir eine Vielzahl von Problemen zu Ohren gekommen, da Telekolumbus seinen Verbindlichkeiten gegenüber Geschäftspartnern nicht termingerecht nachkommt.

    Mein Tip - unbedingt Finger weg von diesem Anbieter!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 23 von 26 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.11.2012 Benutzer: Nie wieder Telecolumbus !
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Achtung: Telecolumbus zockt ab / hält Verträge nicht ein !

    Habe den gratis WLAN-Router, obwohl er in der Aktion gratis enthalten war, nicht gratis erhalten. Ich soll nun 40 EUR dafür zahlen !

    Lasse die Angelegenheit nun über meinen Anwalt klären, da das Servicecenter jegliche kompetente Aussage verweigert.

    So eine Dreistigkeit habe ich bisher noch nie erlebt.

    Fazit: wer sich an Telecolumbus bindet ist selber Schuld.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 18 von 27 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 13.09.2012 Benutzer: FreeEF
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Schlecht
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
« Neuere Bewertungen anzeigen |



Rechtliche Hinweise