Über 30 DSL-Anbieter, über 100 Tarifvarianten im Vergleich, auch mit GPRS, UMTS, HSDPA
Meldung vom 06.05.2010
Die Telekom baut die Nutzung des Microblogging-Dienstes Twitter weiter aus. Ab sofort gibt es ein Telekom-Service-Team, das unter Telekom_hilft über Twitter Kundensupport leistet. Wenn man der Twitter-Profilseite glauben schenken darf, kümmern sich sieben Mitarbeiter (die sogar mit Bild vorgestellt werden) um die Fragen der Kunden. Innerhalb kurzer Zeit hat der Account Telekom_hilft bereits über 1000 Follower gewonnen, also Personen, die die über den Account gesendeten Nachrichten empfangen möchten.
Ob jede Supportanfrage tatsächlich in 140 Zeichen sinnwahrend formuliert werden kann, sei dahingestellt. Und ob es den Telekom-Twitterern gelingt, jede Frage auf 140 Zeichen zufriedenstellend zu beantworten, wird sich zeigen. Aber in jedem Fall ist es eine richtungsweisende und mutige Entscheidung der Telekom, Twitter auch bewusst für den Kundensupport einzusetzen. Es würde nicht verwundern, wenn das Service-Team bald merklich aufgestockt werden müsste.
Andere Anbieter sind jetzt unter Zugzwang.