absolutmobil stellt offenbar seinen Dienst ein

DSL Newsmeldung zu absolutmobil

Share on twitter auf facebook teilen

absolutmobil stellt offenbar seinen Dienst ein

absolutmobil

Meldung vom 11.10.2011


Die Angebote der ensercom GmbH, die unter der Marke "absolutmobil" vertrieben wurden, nehmen offenbar ein überraschendes und jähes Ende. Der Redaktion liegen Kündigungsschreiben vor, die bestehende Verträge außerordentlich aus wichtigem Grund mit einer sehr kurzen Frist zum 31.10.2011 kündigen.

Weiter heißt es in dem Schreiben: "Der wichtige Grund ist die Beendigung des Vertragsverhältnisses mit Vodafone zu diesem Termin. Da der Vertrag in unseren Systemen zu diesem Zeitpunkt gekündigt ist, kann die Rufnummer kostenfrei zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden." 

Der Kunde wird auf die vodafone-Hotline verwiesen, wo man ihn zu einem passenden Tarif beraten könne. "Die Rufnummer wird am 31.10.2011 24:00 Uhr bei ensercom endgültig deaktiviert."

Laut AGB bei absolutmobil hat sich der Anbieter dieses Szenario ausdrücklich vorbehalten. Dort heißt es: "5. Das Recht zur jederzeitigen außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt für ensercom insbesondere vor, wenn der Betreiber des vom Kunden genutzten Mobilfunknetzes seine vertraglichen Beziehungen zu ensercom beendet oder den Netzbetrieb einstellt (...)". Ungeachtet der Frage, ob diese AGB-Klausel so Bestand hat, verwundert dennoch die sehr kurze Frist, mit der die Kündigung nun ausgesprochen wurde. Die Webseiten von absolutmobil sind auch aktuell noch erreichbar und bewerben das Angebot weiterhin.

Eine Stellungnahme von ensercom zu diesem Thema steht noch aus, wir halten Sie auf dem Laufenden. 

 


Links zum Anbieter:



absolutmobil DSL Angebote und weitere Infos

Aktuelle Bewertungen und Meinungen zu absolutmobil



Weitere DSL News von absolutmobil

  • absolutmobil
    23.07.2010 | Die Sprach- und Datentarife von absolut mobil sind jetzt sowohl mit klassischer SIM-Karte, als auch mit der für das iPhone 4 benötigten... mehr
  • absolutmobil Tarife von absolut mobil auch mit iPhone 4 nutzbar
    23.06.2010 | Absolut mobil bietet ab dem 1. Juli seine Smartphone-Datentarife auch mit Micro-SIM-Karte zur Nutzung im neuen iPhone 4 an. Kunden der Tarife abs... mehr
  • absolutmobil
    19.04.2010 | Interessante Paketangebote Mit drei interessanten Paketangeboten für mobiles Telefonieren und Surfen geht jetzt der Provider absolut mobil... mehr
Wie bewerten Sie diese Seite?

absolutmobil stellt offenbar seinen Dienst ein - DSL-News von DSLTARIFE.comSeiten-Wertung:
2.3/5 (281 Stimmen)

RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im März




Rechtliche Hinweise