freenetDSL - hohe Kundenzufriedenheit vom TÜV Saarland verifiziert
Meldung vom 04.08.2006
TÜV Saarland analysiert Zufriedenheit der freenet-Kunden
- freenet-Termintreue zur Freischaltung "sehr gut"
- Geschwindigkeit des DSL-Angebotes "gut"
- Gesamtnote "gut"
freenet.de AG / Hamburg - "Vor dem Hintergrund eines sich weiterhin zuspitzenden Wettbewerbs in der Telekommunikationsbranche, folgt freenet auch weiter seiner Strategie, sich auch durch einen extrem guten Kundenservice von den Wettbewerbern zu differenzieren," Ole Wegner, Leiter Operations und Mitglied der Geschäftsleitung der freenet.de AG. Der TÜV Saarland wurde deshalb jetzt mit der Durchführung einer Zufriedenheitsanalyse der freenet-Kunden beauftragt. Das Ergebnis bestätigte freenet in seiner Arbeitsweise: Die Termintreue zur Freischaltung des DSL-Anschlusses (in welchem Zeitraum passiert die Freischaltung und wurde der zugesagte Schalttermin eingehalten?) wurde mit "sehr gut" (Note 1,28) bewertet, die versprochene bzw. gefühlte Geschwindigkeit der DSL-Leitung vom Kunden mit besser als "gut" (Note 1,91) bewertet. Insgesamt bestätigten die freenet-Kunden eine hohe Zufriedenheit mit dem Angebot und dem Kundenservice von freenet und bewerteten dies mit der Schulnote "gut" (Note 1,90).
Befragt wurden über 11.000 aktive freenetDSL-Kunden nach Freischaltung ihres Zugangs beispielsweise nach dem Ablauf des Vertragsabschluss, wie der Kunde in Kontakt mit freenet getreten ist, ob es auch schon mal schlechte Erfahrungen gab und wenn ja, wie die Reaktion des Unternehmens aussah. Darüber hinaus überprüft freenet auch laufend mittels interner Qualitätskontrollen ihren eigenen Kunden-Service. Zuletzt wurde freenet für seine hervorragende Hotline-Erreichbarkeit vom TÜV Saarland zertifiziert.
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