Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu 1und1

Tarife 1und1

  • DSL 16
    DSL+Telefon Komplettpaket, Flatrate, mit Telefon-Flat, Preis: 29,99€ / Monat
  • DSL 16 (1 Mon.) mit DSL-Modem
    DSL+Telefon Komplettpaket, Flatrate, mit Telefon-Flat, Preis: 29,99€ / Monat
  • DSL 50 (1 Mon.) mit DSL-Modem
    DSL+Telefon Komplettpaket, Flatrate, mit Telefon-Flat, Preis: 34,99€ / Monat
  • DSL 50
    DSL+Telefon Komplettpaket, Flatrate, mit Telefon-Flat, Preis: 34,99€ / Monat
  • DSL 100
    DSL+Telefon Komplettpaket, Flatrate, mit Telefon-Flat, Preis: 39,99€ / Monat
  • DSL 100 (1 Mon.) mit DSL-Modem
    DSL+Telefon Komplettpaket, Flatrate, mit Telefon-Flat, Preis: 39,99€ / Monat

RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im Juni

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu 1und1

1und1 Was halten unsere User vom DSL-Anbieter 1und1? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Mitmachen und eigene Erfahrungen mit 1und1 veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von 1und1

GESAMT
Letzte 12 Monate

Abgegebene Stimmen
545 Benutzer
Benutzer

Gesamt-Bewertung
Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen


Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
Speed
Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
Verfügbarkeit
Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
Service
Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
Empfehlenswert
Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen


  • 5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen     9% der Bewertungen
  • 4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen     2% der Bewertungen
  • 3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen     9% der Bewertungen
  • 2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen     13% der Bewertungen
  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     66% der Bewertungen
  • 20% der Benutzer bewerten 1und1 mit 3 Sternen oder besser
  • 79% der Benutzer bewerten 1und1 mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu 1und1 im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
Ältere Bewertungen anzeigen »
  • 10 von 14 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.05.2013 Benutzer: Mohamad
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Hallo,

    habe eine 16.000-Leitung von 1und1. Internet über W-Lan ist oft sehr langsam und wird oft unterbrochen obwohl ich im gleichen Zimmer sitze wo der Router ist. Sogar über LAN ist die Verbindung ab und zu auch langsam. Die Telefonate werden manchmal abgebrochen. Es ist mein großer Fehler dass ich den 1und1-Werbungen geglaubt habe und empfehle 1und1 auf gar keinen Fall weiter
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 13 von 15 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.05.2013 Benutzer: Sonja
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Der absolute Witz: Ich warte seit Wochen darauf, dass ich endlich mal einen Internetanschluss bekomme. Das kann ja nicht ernst gemeint sein, dass man einen Monat oder noch länger darauf warten muss! Bei allen anderen Anbietern hatte ich bislang nach spätestens fünf Tagen einen Anschluss! 1&1 ist der größte Schwachsinn überhaupt! Ich freue mich schon sehr auf den Tag, an dem meine Vertragslaufzeit ausgelaufen ist und ich diesem Unternehmen den Rücken kehren kann!!!!!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 23.05.2013 Benutzer: anonym
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Absoluter Saftladen (Handytelefonie). Wieso bin ich so blöd und habe dort einen Vertrag abgeschlossen. Kennt Ihr das Gefühl, wenn man sich selber als den verantwortlichen Vollidioten erkennen muss? Wenn Ihr dieses Gefühl mal erleben wollt: macht einen 1und1 Mobilfunkvertrag!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 11 von 14 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 21.05.2013 Benutzer: h. wittmann
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Hallo,

    wer in ländlicher Umgebung wohnt, sei vor einem Wechsel zu 1&1 gewarnt.
    Meine Erfahrungen:

    Ende Februar 2013 habe ich online einen Auftrag an 1&1 gegeben, der mir auch kurzfristig bestätigt wurde. Die Verfügbarkeit für eine 6000er Leitung wurde bestätigt, ebenso die Schaltung eines Festnetzanschlusses mit Übernahme meiner alten Festnetznummer.
    Diese Schaltung sollte zum 2. Mai erfolgen.
    Daraufhin habe ich Anfang März bei meinem alten Anbieter zum 30. April beides gekündigt.

    Seit dem 29. April habe ich weder mit Festnetz noch DSL.

    Mehrere z. T. langwierige Gespräche und Beschwerden führten dazu, dass man mir nach etwa anderthalb Wochen einen Surf-Stick (drei Monate kostenfrei) und eine 1&1 Sim-Karte (ebenso kostenfrei) zuschickte.
    Seit drei Wochen bin ich jetzt nahezu abgeschnitten. Angeblich ist die böse Telekom schuld.

    Etliche Telefonate wöchentlich blieben ohne Erfolg und endeten immer im Bedauern und mit Vertröstungen.
    Es sieht so aus, als bliebe mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbiete
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 17.05.2013 Benutzer: Christoph Reuter
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Nach einer Baustelle (Kanalsanierung), bereits 1 Jahr her hatte ich ständig ausfälle. 1und1 hat deswegen meine 6000 auf 2000 gedrosselt um die Störungen zu umgehen, das kann aber nicht Sinn der Sache sein.
    Ein Techniker war vor Ort und bestätigte mir sogar das die Leitung defekt ist.

    Mehrere e-Mails und Telefonate gehen anscheinend an den Mitarbeitern vorbei.

    Ich habe bei jedem Mitarbeiter gesagt das durch die Baustelle die Leitung defekt gegangen ist vorher war alles in Ordnung.

    Zitat 1und1:
    Sie hatten am 26.08.2012 eine Störung Ihres DSL-Anschlusses gemeldet. Im Zuge der Entstörung haben wir Ihren Anschluss auf eine stabile Bandbreite von DSL 2.000 (mit bis zu 2.048 kBit/s Downstream und 192 kBit/s Upstream) fixiert. Ein Erhöhen der Bandbreite würde aktuell automatisch zu einem erneuten Verlust des DSL-Signals führen. Die Ursache liegt hierbei in den technischen Gegebenheiten an Ihrem Anschluss, die wir als DSL-Anbieter nicht beeinflussen können.
    ------
    Defekte Leitungen nicht Repariert,loooool
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 09.05.2013 Benutzer: Nina
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Ich kann nur alle Menschen vor 1&1 warnen! Ich habe seit ich Kunde bin nur schlechte Erfahrungen gemacht und diese werden immer schlimmer!!! Der Umzug meines DSL-Anschlusses dauerte 3 Monate, dennoch sollte ich auch die Zeit ohne Internet und Telefon weiter zahlen. Erst nach vielen Gesprächen wurde mir das Geld erstattet. Zudem wurde vor Kurzem mein geschützter Kundenbereich von einem Unbekannten gehackt. In diesem Kundenbereich wurden in meinem Namen Telefonnummern aktiviert und kostenpflichtige Telefonate geführt, welche hohe Kosten verursacht haben.
    Insgesamt ist bisher ein Schaden von über 500 Euro entstanden!
    Zuerst bestritt 1&1 den Hackerangriff, doch anhand der Einzelverbindungsnachweise und mit Hilfe der Verbraucherzentrale NRW konnte ich den Vorfall schließlich beweisen.
    Ein Teil der Kosten wurde mir nach über 20 Kontaktaufnahmen meinerseits erstattet, doch auf den Kosten, welche durch Telefonate über Drittanbieter entstanden sind, werde ich sitzen bleiben, da sich 1&1 stur stellt mir zu helfen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 04.05.2013 Benutzer: noise19
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    also ich bin echt entäuscht von 1&1. erstmal hab ich einen Monat auf den Anschluss gewartet. ein paar Monate später kommt ein Techniker von der Telekom zu uns, weil der Nachbar auch angeschlossen werden sollte und der Verteilerkasten bei uns in der Wohnung ist. Freundlicherweise lass ich ihn rein....er stellt fest..."entschuldigung aber sie sind falsch verkabelt!" und zieht unsere Kabel raus! Folge: kein Internet...leitung tot logischerweise! ich fragte ihn er könne uns doch nicht einfach vom Internet trennen immerhin zahle ich regelmäßig meine Rechnungen. Antwort" ja keine Ahnung, muss sich 1&1 drum kümmern...er bräuchte einen Auftrag sonst könne er nichts machen. bestimmt 10 mal beim Kundenservice von 1&1 angerufen...termin war zweimal angesetzt für den Techniker aber niemand kam. Vom Kundenservice wird man nur hingehalten und vertröstet. Jetzt hab ich die Einzugsermächtigung zurückgezogen bis die das hinbekommen haben uns die Leistung zu liefern für die ich bezahlen soll....Eine zahlung im Moment würde mi
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 23.04.2013 Benutzer: Yoda
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen

    Also,

    ich hatte mir 1&1 DSL 16000 für mein Studium geholt.
    Ich hatte dazu eine Telefonflatrate und ein begrenztes Volumen von 100 GB im Monat, wo ich jedoch nur 30-40 GB brauchte. Ich zahlte dafür knapp 20€ im Monat. Die Laufzeit betrug 2 Jahre, danach sollte es knapp 30€ im Monat kosten.
    Das Angebot war also dementsprechend Gut.

    Der Telekommitarbeiter zur Installation kam schon 2 Wochen nach Bestellung!

    Probleme hatte ich keine mit dem Internet.

    Nachdem ich jedoch mein Studium abbrach, hatte ich den 2 Jahresvertrag an der Backe! Also rief ich an und fragte wie ich aus dem Vertrag rauskomme. Die Frau am Telefon war sehr nett und hilfsbereit.

    Nachdem ich dann zu meinen Eltern zurückzog, musste ich nur eine Ummeldebestätigung einschicken und belegen, dass meine Eltern bereits vor meinem Auszug einen Internetanschluss hatten. Nun musste ich nur noch 3 Monatsraten als Abfindung zahlen und schon war ich draussen aus dem Vertrag.

    Alles im allem fand ich 1&1 gar nicht so schlecht wie man es von vielen hört.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.04.2013 Benutzer: Rosalinde
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Gebühren wurden weiter abgezogen, es ist fast nicht möglich aus einem Vertrag auszusteigen, persönlich sind die Mitarbeiter nur sehr schwer und unter hohen Kosten zu erreichen. Es werden immer wieder Ausreden gefunden um die Kunden nicht aus einem Vertrag zu lassen. Das Internet ist sehr störanfällig und langsam, dies ist bei anderen Anbietern nicht der Fall. Telefongespräche sind ebendfalls stark gestört, abgehackt auch dies ist bei anderen Anbietern nicht so. Falls man jemanden errreicht, wird versprochen Abhilfe zu schaffen aber es passiert nichts.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.04.2013 Benutzer: Lebenskünstler
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen

    Habe DSL von 1&1 seit März 2012 und noch nie bei Servize und Leitung Probleme Gehabet kann ich nur gutes zu 1&1 sagen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.04.2013 Benutzer: IM
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Die 2 ersten Jahre war die Verbindungsqualität in Ordnung.
    Aber die letzten 6 Monate ist die Stabilität der Verbindung (sehr oft auftretende Synchronisierungsproblemme) und der Service mit ewigen Hin und Her + unnötige Telefonate + Versprechungen unakzeptabel. Finger weg von 1 und 1
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 10.04.2013 Benutzer: Pamsky
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    wenn es läuft - ok. treten probleme auf, dann versteht ihr warum der Verein 1&1 heisst: du & deine probleme - ihr seid 1und1. LOOL.

    Schlecht..Schlechter...Katastrofe...Armageddon...1&1

    A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A-A.....LEUTE!!!! Bloß kein 1&1 !!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.04.2013 Benutzer: ralf
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Sterne gibt´s nur, weil es ohne leider nicht geht, 1&1 negativ zu bewerten. Mobil immer wieder Gesprächsabbrüche, mobil und Festnetz mittlerweile gekündigt. Kündigung musste aus "technischen" Gründen storniert werden, anschließend erneut gekündigt. Spannend - durch das Kündigungsstorno haben die einen Neuvertragsbeginn gebucht. Folge - mein Rechtsanwalt hat wieder was zu tun.

    1 & 1 - die größte Telefonluftblase auf dem Markt derzeit.

    Nie wieder und keine Empfehlung.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.04.2013 Benutzer: Katse
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Meine Meinung: Wechseln, so schnell wie möglich. Nachdem ich mir (damals noch mit Freenet) einen Vertrag ans Bein gebunden habe, kann ich mich glücklich schätzen, wenn mal ein Telefonat mehr als 10 Minuten "durchhielt". Störungsmeldungen an das Supportcenter werden immer mit der gleichen Standardmail beantwortet und erfordern schon fast eigenes Expertenwissen. Hat man dann (fast) alle Tipps ausprobiert - Neustart der Fritzbox ohne Internet ausgenommen - wird die Störung mit einer nassen Leitung entschuldigt (vor allem im Herbst)... und das "Ticket" geschlossen. Erledigt, Kunde unzufrieden, aber weiter pünktlich die Gebühren abbuchen. Außerdem wurde mir immer wieder gesagt, ich müsse zur Störungsbehebung an der Fritzbox sitzen und mit dem Supportcenter telefonieren - ein Witz, wenn die Leitung ständig abbricht. Das wurde mir dann damit erklärt, dass ich vom Handy telefonieren müsste. Mit dem Mobiltarif von 1&1 wäre das kostenfrei, aus allen anderen Netzen natürlich nicht. Vielen Dank, aber wenn schon Festnetz und Internet nicht zuverlässig sind, was soll ich dann mit einem Mobiltarif?? Noch mehr Ärger brauche ich nicht.

    Nachdem ich die Kündigung abgeschickt hatte, bekam ich neue Angebote für Highspeed-Internet, wobei überhaupt Internetzugang viel besser wäre.

    Fazit: Flatrate hin oder her, hier werden noch nicht einmal die geringsten Ansprüche der Kunden erfüllt, geschweige denn die Kunden bei Problemen ernst genommen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 13 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 04.04.2013 Benutzer: Finger weg von 1&1
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    1&1 ist der größte Saftladen den ich kenne. Störungsmeldungen per Telefon werden von unfähigen Leuten bearbeitet. (Ich sollte z.B. ohne Internetzugang ein Firmwareupdate der Fritzbox durchführen????). Mail Anfragen an das Support Center werden nicht bearbeitet sondern einfach geschlossen.
    Fazit: kein Kundenorientiertes Verhalten!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 04.04.2013 Benutzer: 1und1 Kundenservice grenzwertig und mangelhaft
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Meine Erfahrungssicht: Dieser Anbieter ließ im Servive Test keinerlei positive Kundenorientierung erkennen. Es konnte hierbei mehrfach erfahren werden, dass grenzwertige Verkaufsorientierung deutlich über Kundeninteressen gestellt werden. Vor diesem Hintergrund mussten auch Aussagen des Servives wiederholt als nicht bindend für den Anbieter wahrgenommen werden. Der Anbieter- Service selbst zeigte sich dabei inhaltlich äußerst inkompetent mit deutlich kundenabweisender Haltung bis hin zur Abweisung von Kundengesprächen durch einseitige Gesprächs- Beendigung durch den Anbieter.
    Hinsichtlich grenzwertig erfahrener Verkaufspraktiken, deutlich mangelhafter Kundenorientierung (keine)und fragwürdiger Servicekompetenz ohne Verbindlichkeit gegenüber den Kunden kann dieser Anbieter keinesfalls empfohlen werden. Eine Berücksichtigung in Ausschreibungen kann so nicht weiter empfohlen werden.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 03.04.2013 Benutzer: willi
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Persönliche Erfahrungen: Technisch weitgehend störungsfrei aber keinerlei zugewandte Kundenorientierung im Service und Problem-Fall, dann äußerst negativer Tel.-Support und darüberhinausgehende Korrespondenz Erfahrungen, Ignoranz gegenüber Kundenanliegen mittels höflicher Verwendung einfacher Standard- Kommunikationstechniken (Ignoranz, Wiederholung), darüberhinaus musste sogar angekündgte und vollzogene Gesprächsbeendigung erfahren werden. Techniken, die hier auch in der e-mail Korrespondenz wiederholt angewandt werden ohne auf Kundenanliegen zuwendend einzugehen. Diese Haltung gegenüber Kunden rechtfertigt absolut keine Empfehlung aus meiner persönlichen Erfahrungssicht.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.03.2013 Benutzer: Mick
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Der Umgang mit Neukunden ist bei 1und1 einfach nur eine Unverschämtheit. Habe vorgestern (Mittwoch) telefonisch einen Vertrag mit Smartphone gemacht. Overnight-Service (Zusatzkosten 4,60). Das Smartphone hätte Donnerstags geliefert werden müssen. Liefertermin Donnerstag wurde auf der Bestellbestätigung auch bestätigt. Den ganzen Tag gewartet. Um 16.00 Uhr bei 1und1 nachgefragt, weil noch keine Lieferung erfolgt ist. Antwort: Kommt noch. Weiter gewartet. Um 19.00 Uhr nochmals nachgefragt. Antwort: Neee, Handy ist garnicht rausgegangen. Die Herrschaften aus der entsprechenden Abteilung um das zu klären sind leider nicht mehr zu erreichen. Um 18.00 Uhr ist da Feierabend. Heute wieder angerufen. Auskunft: Das Smartphone wird vorerst überhaupt nicht ausgeliefert. Grund: Es soll noch eine Authentisierung durchgeführt werden. Ich soll meinen Personalausweis und meine Bankkarte in Kopie einreichen. Auf meinen Vorwurf, dass hätte man ja sofort bei der telefonischen Bestellung sagen können: Nee, hätte halt Pech gehabt. Bei ca. 98 Prozent derI Neukunden wird ohne weitere Authentisierung geliefert. Mich hätte der Zufallsgenerator getroffen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese Super-Sonderangebote, in meinem Fall das Samsung Galaxy S III mit Vertrag für 39,90 Euro/Monat nur Lockangebote sind. Und dass, wenn ich die geforderten Kopien hingeschickt hätte, dann wahrscheinlich die Nachricht gekommen wäre: Leider ist das von Ihnen gewünschte Modell nicht mehr verfügbar, oder sowas. Habe jedenfalls mehr als genug von 1und1 und meine Bestellung widerrufen. Hoffe das klappt bei denen zumindest reibungslos.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 28.03.2013 Benutzer: Horst Kepsch
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Nach 5 Wochen Störung des Anschlusses nur teilweise Erstattung der Auslagen.
    2Servicetermine vor Ort wurden von 1&1 ohne Absage oder Erklärung nicht eingehalten, das heisst das ich zweimal
    4 Stunden umsonst gewartet habe.
    Man wird mehr oder weniger vertröstet und abgeschoben.
    Ich werde sicherlich kündigen.
    Bei einem anderen Anbieter wird es unmöglich schlechter sein können.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.03.2013 Benutzer: tom
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 SternenWertung 1und1: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen

    Anbieterwechsel hat gut geklappt, infos im Vorfeld waren teilweise widersprüchlich bei der Bestellung darauf achten kein Sicherheitspaket versehentlich mitzubestellen EMails wurden nicht beantwortet, Telefonsupport war in Ordnung
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 21.03.2013 Benutzer: karaboudjan
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen


    #### 1 & 1 ist eine absolute Katastrophe, sowohl im DSL als auch im Mobilfunkbereich. ####

    **DSL:** Der geschickte Techniker (weil angeblich einNeuanschluß nötig war, obwohl Providerwechsel) stellte fest, daß die Leitung zwischen unserer Wohnung im 4 Stock und dem Anschlußkasten defekt wäre. Eine sofort beauftragte Elektroinstallateurfirma stellte dann fest, dass der Kabelstrang absolut i.O. war und war so nett, für den 1&1 Techniker die Kabel im Keller zu beschriften. Abgesehn davon, dass ein neuer Technikertermin dann 14 Tage dauerte bin ich auf Kosten sitzen geblieben, von den 120 € für die Elektrofirma wurden mir aus "Kulanzgründen" 80 € erstattet - also 40 € bezahlt für einen Fehler des von 1 & 1 beauftragten Technikers blieben an mir hängen. P.S. Mir ist egal, ob die letzte Meile in der Hand der Telekom liegt. Diese ist Auftragnehmer von 1&1 und kann von diesen auch in Regress genommen werden. Dre Anschluß als solcher ist ok, Ping i.O. Geschwindigkeit Upload etwas höher, Download etwas niedriger als das vertraglich festgelegte.

    **Mobil:** Mir wurde als Kunde die Internetflat 100 angeboten, für 10,- € / Monat 100 Freiminuten & 500 MB. Diese wurde von mir beauftragt, zum Geburtstag meiner Frau bekam sie ein Handy, also sollte auch die Karte bis dahin ankommen, was mir zugesichert wurde. Leider hatte nur der Callcentermitarbeiter das Geburtsdatum meiner Frau durch meines ersetzt, was dazu führte, dass die Sim-Karte nicht ausgeliefert wurde da Postident fehlschlug - die Karte wäre exakt am Tag des Geburtstages statt wie zugesichert einen Tag davor angekommen.
    Meine Frau rief direkt bei 1&1 an um Ihr Geburtsdatum korrigieren zu lassen.
    Als ich am selben Tag im Callcenter anrief wurde mir gesagt, ich solle den alten Vertrag stornieren und den gleichen Vertrag erneut abschließen, so könne man die Zeit umgehen, die sonst gewartet werden müsste, bis der Paketrückläufer im System verbucht wäre - dies wurde von mir getan. Die neue Karte sollte dann wiederum zugesichertermaßen per "Overnightexpress" spätestens 2 Tage später - Sonnabend - ankommen. Sicherheitshalber fragte ich noch nach dem für meine Frau hinterlegten Geburtsdatum - siehe da, es war immer noch meins.
    2 Tage später kam nicht etwa ein Päckchen mit der Karte von 1&1 sondern ein Anruf, dass die Rufnummernmitnahme scheitern würde weil ein anderer Provider sie auch beantragt hätte. Durch stetiges nachfragen wurde dann irgendwann klar, dass nicht etwa "ein anderer Provider" sondern der stornierte Vertrag die Mitnahme verhinderte. Für diesen wurde im übrigen schon abgebucht, obwohl er storniert war und nie eine Karte bei uns ankam. Also wurde von mir erneut die Bestätigung der Stornierung des ersten Vertrages verlangt, sowie eine Mitnahme der Rufnummer zum korrekten, gültigen Vertrag. Die Mitarbeiterin sagte mir weiterhin, dass noch gar nichts am neuen Vertrag bearbeitet wäre, da die Stornierung des Ersten noch Ausstünde - man müsse es manuell weiter schalten, was sie dann auch tat - und siehe da - 7 Tage nach dem Geburtstag meiner Frau war dann tatsächlich auch die Karte - mit korrektem Geburtsdatum - angekommen. Per Mail wurde mitgeteilt, die Rufnummernübernahme würde 5 Tage später erfolgen. 5 Tage später wurde eine Erfolgsmeldung versand - schon böses ahnend rief ich mit dem Handy meiner Frau unser Telefon an und sah - eine unbekannte Nummer. Der Anruf beim 1&1 Callcenter förderte dann die schmutzige Wahrheit zu Tage: die Nummer war auf den stornierten Vertrag gebucht worden, für den wir zu diesem Zeitpunkt noch immer keine Kündigungsbestätigung hatten. Mehrere Anrufe & Tage später habe ich dann heute die finale Aussage bekommen - eine Rufnummernmitnahme sei 1&1 intern nicht möglich, ich möge doch einen Vertrag bei einem anderen Provider abschließen, dort die Nummer portieren lassen und dann bei 1& 1 wieder die Portierung beantragen. Ich habe die Beendigung unseres Vertrages beantragt. 1 & 1? NIE WIEDER!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 12.03.2013 Benutzer: Anna
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Im Dezember 2012 habe ich zu 1 &1 gewechselt und seit 8. Januar habe ich kein Netz Empfang bei der arbeit ( ca 8 std.Tägl.) .Tja 2 Monate dauert die Störung schon an..und es kann weitere 2 Monate noch dauern da neue Leitungen gemacht werden .Nach 30 anrufen bei der Kundenhotline und eine fristlosen Kündigung habe ich heute einen anruf von 1 &1 bekommen das die Kündigung abgelehnt wird und das der Mitarbeiter sich meine Anrufe angeschaut hat ..und da sind keine Lücken zu sehen...und das wäre komisch wenn man stundenlag keine Netz hätte ....
    Tja dazu nur das ich in Schicht arbeiten und die 2 woche krank bin....
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 10.03.2013 Benutzer: verärgert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Habe 6000 bei 1&1.Bald wäre es so weit,dass ich kündigen könnte,aber...Vor einem Monat wollte ich schnellere Verbindung.Also auf die Seite von 1&1 hin,Adresse eingegeben und es wurde mir angezeigt,dass es bei uns (nicht nur in der Strasse,sondern auch im Haus) ein 16000 DSL möglich ist.Perfekt,dachte ich mir,und beauftragte einen Wechsel.Am nächsten Tag flaterte schon ein Email,dass der Wechsel durchgeführte wurde.Nur zeigte aber die FritzBox weiterhin 6000 an.Nach 4 Tagen stellte 1&1 fest,dass bei uns doch kein 16000 möglich ist.Also gleich einen Widerruf verfasst,weil der Fehler ja bei 1&1 lag.ABER...Tarifwechsel kann man nicht rückgängig machen und ich bin ab jetzt wieder für 2(!) Jahre an den Verein gebunden bin!Alle Telefonate brachten nichts.Aus Kulanz wurden wir wieder auf 6000 umgestellt,normaleweise würden wir für die Laufzeit 16000DSL zahlen müssen,ohne die Leistung zu bekommen!
    Fazit: Finger weg von 1&1!!!
    Und das war nur eine der Geschichten,die ich die letzen 2 Jahren bei 1&1 erlebt habe.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 08.03.2013 Benutzer: Kurt Böhme
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Dank eines Mitarbeiters von Ihnen, bin ich in einer sehr unangenehmen Situation, anstatt die Freecall 1000, wurde mein Kompletter Vertrag am 24.2.2013 Kundennummer 9063498 Doppelflat 6000 für sofort, mit Sonderkündigung gekündigt, das heißt das dieser Vorgang nicht mehr rückgängig zu machen war.
    Die Auswirkung von diesem Fehler sind Wochenlang kein Telefon und Internet, alle Emailadresse weg und meine Telefonnummer die ich seit fast 20Jahren besitze ist wahrscheinlich verloren.
    Ich bin seit 2005 bei Ihnen Kunde und dachte immer das gerade bei solchen Probleme man schnell und kompetent geholfen wird, Fehlanzeige statt zu helfen wird man gequält, man muss selbst wenn man NUR in eine zuständige Abteilung verbunden werden möchte, jeden Callagenten erzählen was/wie/wann und überhaupt passiert ist, obwohl dieser eigentlich nur verbinden sollte und mit Sicherheit nichts zur Lösung des Problems beisteuern kann . Sorry nach ca. 4-5h telefonieren nervt das gewaltig. Zudem hat man das Gefü
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 01.03.2013 Benutzer: 2102
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen

    Meine Meinung UND Meine Erfahrung =
    Absolut nicht zu empfehlen = 1)es dauert xxx Wochen ehe ein Vertrag zustande kommt bwz "bearbeitet wird. 2) der Anschlusstermin wird erst in xxx Wochen "angelegt° um diesen dann auch noch zu verschieben.3) auch nach 2 wochen nach abschaltung + Techniker Besuch geht garnichts.4) Grundgebühr u. vieles vieles mehr wird einfach abgebucht (betone nochmal extra = läuft noch garnichts!) mit der begründung das Schaltung ja gelegt wurde ... nach EINER WOCHE - darüberhinaus auch noch € für Dinge die nicht vereinbart wurde !5) zahlen einen sein geld nicht zurück sondern machen aussage = Rückzahlung nicht möglich nur Gutschreibung.6)Unannehmlichkeiten wie : man muss täglich Kabelziehen / um stecken ... pc hoch + runterfahren / auf Techniker warten der dann doch nicht kommt / Unkosten die man hat weil man Hilfe von anderen braucht ... uvm werden mit einen "das tut uns Leid" abgetan!
    NO GO ! 1&1 ist meiner Meinung nach mehr als grenzwertig ! die wollen mehr als nur ab kassieren ! wer bei denen ist muss auch gute Anwälte haben sonst kann man seine € gleich verbrennen !
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
Ältere Bewertungen anzeigen »



Rechtliche Hinweise


CHECK24.net Partnerprogramm

Wir nehmen am CHECK24.net Partnerprogramm teil. Auf unseren Seiten werden iFrame-Buchungsmasken und andere Werbemittel eingebunden, an denen wir über Transaktionen, zum Beispiel durch Leads und Sales, eine Werbekostenerstattung erhalten können.

Weitere Informationen zur Datennutzung durch CHECK24.net erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von CHECK24.net.