Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu Alice

Tarife Alice


RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im September

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu Alice

Dieses Angebot ist nicht mehr erhältlich, verbleibt zu Archivzwecken jedoch weiterhin auf unserer Seite aufrufbar. Grund für Einstellung des Angebotes: O2. Sie können Ihre eigenen Erfahrungen nun bei O2 veröffentlichen.
Alice Was halten unsere User vom DSL-Anbieter Alice? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von Alice

GESAMT
Letzte 12 Monate

Abgegebene Stimmen
456 Benutzer
Benutzer

Gesamt-Bewertung
Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen


Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
Speed
Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
Verfügbarkeit
Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
Service
Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
Empfehlenswert
Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen


  • 5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen     9% der Bewertungen
  • 4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen     4% der Bewertungen
  • 3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen     7% der Bewertungen
  • 2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen     13% der Bewertungen
  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     67% der Bewertungen
  • 20% der Benutzer bewerten Alice mit 3 Sternen oder besser
  • 80% der Benutzer bewerten Alice mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu Alice im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
Ältere Bewertungen anzeigen »
  • 0 von 1 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.02.2013 Benutzer: Gunther
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen

    Seit 2 Jahren bin ich bei Alice und der Preis und die bestellte Geschwindigkeit stimmt immer.
    Ein mal hatten wir ein technisches Problem, zum Glück war ein erfahrener Techniker bei uns im Geschäft anwesend, der sich dann ins völlig inkompetente Gespäch des Alice-O2 Technikers einschaltete und diesem Nachhilfe in Telecomunikationtechnik gab.Als Laie wäre ich völlig verarscht worden.Sonst würde ich Alice aufGrund des bestens funktionierenden Anschlusses empfehlen.
    Viel schlimmer gehts bei 1und1 zu. Habe zum 30.1.13 meinen Anschluß bei 1und1 gekündigt um zur Telekom zu wechseln.Seither blockiert 1und1 die Nummernportierung. Ich kann zwar rausrufen, erhalte jedoch keine eingehenden Anrufe mehr. Bin also jetzt seit einer Woche weder privat noch geschäftlich zu erreichen. Bei meinen Anrufen werde ich jetzt immer nach ca. 10min. aus der Leitung geworfen.
    Dies zum Thema-der alte Provider ist verpflichtet den Anschluß bis zur Neuschaltung aufrecht zu erhalten.
    Die Bundesnetzagentur ist wegen Klagen überlastet.........
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 0 von 1 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.02.2013 Benutzer: Gunther
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen

    Seit 2 Jahren bin ich bei Alice und der Preis und die bestellte Geschwindigkeit stimmt immer.
    Ein mal hatten wir ein technisches Problem, zum Glück war ein erfahrener Techniker bei uns im Geschäft anwesend, der sich dann ins völlig inkompetente Gespäch des Alice-O2 Technikers einschaltete und diesem Nachhilfe in Telecomunikationtechnik gab.Als Laie wäre ich völlig verarscht worden.Sonst würde ich Alice aufGrund des bestens funktionierenden Anschlusses empfehlen.
    Viel schlimmer gehts bei 1und1 zu. Habe zum 30.1.13 meinen Anschluß bei 1und1 gekündigt um zur Telekom zu wechseln.Seither blockiert 1und1 die Nummernportierung. Ich kann zwar rausrufen, erhalte jedoch keine eingehenden Anrufe mehr. Bin also jetzt seit einer Woche weder privat noch geschäftlich zu erreichen. Bei meinen Anrufen werde ich jetzt immer nach ca. 10min. aus der Leitung geworfen.
    Dies zum Thema-der alte Provider ist verpflichtet den Anschluß bis zur Neuschaltung aufrecht zu erhalten.
    Die Bundesnetzagentur ist wegen Klagen überlastet.........
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.01.2013 Benutzer: Sabine
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Technisch war alles einwandfrei- Menschlichkeit, Fachkompetenz und sogar Seriösität eine Katastrophe! Festnetzkosten 22cent/Minute und leider kein Hinweis darauf. Ein Handyanruf aus dem Ausland ist billiger. Nicht angenommene Anrufe werden berechnet, d.h. Gespräche, die gar nicht zustande kommen!!! Sehr unfreundliches Personal- bei Hilfesuche für Einrichtung des dSL-Anschlusses wird beim Service einfach aufgelegt, wenn den Herrschaften die Lust (und das Wissen) ausgeht... Ewig lange Wartezeit am Telefon, bis man einen Alice-Mitarbeiter sprechen kann. Schlimmer kann ich mir einen Anbieter nicht vorstellen. Ich habe ganz unkomplizierte Erfahrungen jahrelang bei Kabel Deutschland gemacht und habe jetzt zu 1&1 gewechselt.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.01.2013 Benutzer: ALICE/O2/Telefonica ACHTUNG: Finger weg! Abzocke!
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Bin seit 2007 Kunde bei Alice. Letztes Jahr, mitte August, kam mir in den Sinn mir ein 16000er zu bestellen (vorher alten Vertrag mit Telekom Anschluss und Alice DSL - Geschwindigkeit 2800 Download). Nach langem hin und her kam der Tag der Freischaltung. Das schwachsinnige Sphairon Modem ist sowieso völlig indiskutabel (keine Einstellmöglichkeiten, schwaches WLan). So, und jetzt kommts! Eigentlich wollte ich schneller werden, aber der Speedtest zeigte mir, jetzt hab ich nur noch 1900 Download. Service angerufen... Schuld auf Telekom gewälzt- Bla-Bla-Bla.
    Ich habe mich dann getröstet, dass ich zumindest finanziell was spare - bis ich die erste Rechnung sah. Bei der telefonischen Beantragung, hieß es das der Wechsel kostenlos sei, das Modem kostenlos zur Verfügung gestellt wird und lediglich der Versand bezahlt werden müsste. In der ersten Rechnung wurde dann aber alles berechnet - 128 EURO. Es hieß auch, dass das Ganze 29,xx EURO monatlich kostet. Auf der Rechnung war das aber dann plötzlich netto (MwSt von 19% kommt also noch hinzu!), so dass ich jetzt knapp 35,-EURO bezahle.
    Jetzt reichte es mir. Ich habe am 27.12.2012 gekündigt (3fach - FAX, Online, Einschreiben) Bis heute (23.01.2013) habe ich keine Kündigungsbestätigung. Support immer Kostenpflichtig und extrem unfreundlich.

    War damals mit Hansanet noch zufrieden, aber seit hier Telefonica mitspielt ist das ganze an der Grenze des Legalen. FAZIT: der Kunde ist der Dumme und es wird abgezockt und betrogen wo es nur geht.

    Ich wechsle derzeit zum Marktführer und werde auch keine Experimente mehr machen. Auch wenn die unter Umständen etwas teurer sind (in meinem Fall ist dies aber nicht mal so!) lasse ich mich auf keinen anderen Anbieter mehr ein. Dann entfällt auch das leidige Thema der "Schuldverschiebung" wenn etwas nicht klappt.

    FAZIT für das aktuelle ALICE/O2/Telefonica:
    FINGER WEG! Abzockerfirma! Auf einer Skala von 0 für schlecht bis 5 für sehr gut, bekommen die 0 oder wenns ginge sogar eine negative Zahl.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.01.2013 Benutzer: Breadlyfours
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Von den voraussichtlich angekündigten 1500 kbit/s kam gerade mal ein zehntel davon tatsächlich bei mir an. Die Geschwindigkeit war gnadenlos schlecht und regelmäßig ist die Verbindung sogar ganz ausgefallen. Ich habe für mehr bezahlt als ich tatsächlich bekam.
    3 Monate nach meiner Kündigung bekam ich eine Mail für eine weitere Online Rechnung, bei der es mir absolut nicht möglich ist diese einzusehen, da meine Zugangsdaten bereits gesperrt sind (ich bin ja kein Kunde mehr). Will ich Kontakt über das Kontaktformular auf der Homepage aufnehmen komme ich ohne Benutzerkennung nicht weiter, die ich als nicht Kunde nicht mehr habe.
    Service und Kontaktmöglichkeiten sind eine absolute katastrophe, da die Hotline grundsätzlich mit Wartezeiten und auch Kosten für bereits zahlende Kunden gehalten ist. Aus diesen Gründen kann ich von Alice nur abraten.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.01.2013 Benutzer: shazi
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Alice ist echt ein Schlamperladen! Wir hatten 2 Monate kein Telefon+ kein Internet, die haben uns tausend Geräte und Modems verkauft, die alles nichts taugten. Jeder Mitarbeiter gab einen anderen Ratschlag, zurückgerufen wurde nie trotz Vereinbarung, bis unser Bekannter, der sich mit PCs auskennt, die Ersteinstellungen gemacht hat. Das war vor 2 Jahren, die mit Höhen und Tiefen vorbeizogen. Immer wieder Komplettausfälle ohne bekannte Ursache oder tageszeitliche Schwankungen im Empfang des W-LAN-Signals. Nun haben wir seit 2 Wochen weder Telefon noch W-LAN, das interessiert die nicht. Immer wird man vertröstet, es wird nicht zurückgerufen, die Mitarbeiter sind nicht kompetent. Eine hat mit heute morgen während der Störungsmeldung erzählt, sie müsse jetzt dringend auf die Toilette (??!!) statt zuzuhören. Die andere Dame war pampig und gelangweilt, wollte ihren Namen erst gar nicht nennen und negierte die Massenausfälle kürzlich. Wechseln jetzt zu 1u1, mit unserer Handy-Flat klappt dort bisher auch alles super!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 15.01.2013 Benutzer: VdS
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Sowas von unzufrieden mit dem Alice Team, bin woanders sicherlich besser aufgehoben...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 31.12.2012 Benutzer: dieter.huy@t-online.de
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Alice bzw. O2 sind eine komplette Katastrophe.

    Seit Februar diesen Jahres sind wir bei Alice/O2 und haben nichts als Ärger. Festnetzt mit Krachen und Hall und Abbrüchen, Anrufer erhalten Ansagen, daß die Nummer nicht vergeben ist, oder es klingelt bei Leuten obwohl wir garnicht angerufen haben.

    Unsere 16er dümpelt normal zwischen 2 und 5, ist aber auch oft unter 100 KB/sec. Bei Reklamationen dauerts dann ein paar Tage, bis einer anruft und erklärt, dass bei Ihnen alles ok sei und "11000 anliegen würden". Stimmt dann auch für nen Tag oder 2 oder ne Woche und dann gehts wieder los.

    Beim Mobilfunk hatten wir an unserm Wohnort praktisch keinen Empfang. Und obwohl Alice/O2 das selbst zugegeben hat "am Rande eines Problemgebietes" lassen Sie uns nicht aus den Verträgen raus.

    Dreimal habe ich schon gekündigt und dreimal wurde abgelehnt. Und RAs machen das nicht gern weils schlecht zu beweisen ist, viel Arbeit ist und wenig Kohle bringt.
    Also lasst Euch nicht mit irgendeinem Lockvogelangebot verführen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.12.2012 Benutzer: Anne
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Bei Umzug bloß die Finger von Alice!!!
    Ich bin seit Mitte des Jahres Kunde bei Alice und war außer mit der Geschwindigkeit ganz zufrieden. Allerdings bin ich im Oktober umgezogen und seitdem klappt nix mehr. Ich muss ständig die kostenpflichtigen Hotlines anrufen und mit unqualifiziertem Personal sprechen, die einen immer und immer wieder weiterleiten.
    Frechheit das der Telekomtechniker nur von 8 bis 12 kommt und man extra Urlaub nehmen muss. Dann nimmt man sich Urlaub und keiner kommt. Nach mehrfachen kostenpflichtigen Anrufen und immernoch ohne Telefon und Internet, keine Entschuldigung, sondern die Beschuldigung ich sei nicht anwesend gewesen.
    Als ich erneut Urlaub nahm und endlich ein Techniker vor Ort war, erzählte er mir das der vorherige Termin nie mit Alice zustande kam. Antwort von Alice darauf. Ist dann so.

    Bei mir haben auch schon mehrfach die Hotlinedamen aufgelegt, wenn Sie kein Bock mehr hatten und 2 Anfragen auf Sonderkündigungen gingen auch nicht durch.
    Bezahlt wird für eine 16000er Leitung und geboten wird so zwischen 3 und 5000 wenn ich Glück habe.

    Fazit: größter Fehler meines Lebens. Nie wieder Alice und so schnell weg wie möglich
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.12.2012 Benutzer: Sven A. aus B.
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Ich bin seit 2005 oder 2006 (nagelt mich jetzt nicht darauf fest) Kunde von Alice, zahle monatlich meine Rechnungen und war sowohl mit der Dienstleistung als auch dem Support von Alice immer vollstens zufrieden.
    Jedoch sehe ich die Sache so... seit dem O2 bei Alice mitmischt, hat sich die Dienstleistung und der Support saumässig verschlechtert. Nachdem ich immer eine störungsfreie Leitung mit ca. 500 kByte/s Downstream und ca. 80 kByte/s Upstream hatte, wurde mir, seit dem es heisst "Alice ist jetzt O2", die Bandbreite meines Anschlusses um mehr als die Hälfte gedrosselt. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, das es anders nicht geht und schon immer so war.... uuups... da hatte ich die Jahre davor wohl Halluzinationen, naja, O2 muss es ja wissen.
    Von den Störungen seither will ich garnet sprechen... tagelang kein Inet, Bandbreitenschwankungen etc.... momentan funzt kein Inet wenn ich telefoniere und ich hab nen Downstream von 48 kbyte/s (grad gemessen).... da machen youtube und co. Spass.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 04.12.2012 Benutzer: Vanko
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Ich war bis Ende November 2012 Alice-Kunde und bin sehr, sehr enttäuscht. Es hat überhaupt nichts gepasst, ununterbrochen Ärger.
    Erstens zahlte ich für 6000 Geschwindigkeit, nach online durchgeführte Messungen festgestellt, dass es bis maximal 1200 Kbit/s und Upload 250.
    Zweitens irgendwann ging’s los mit Verbindungsunterbrechungen - alle 10 min. Folglich musste ich mit dem Kundenservice telefonieren - sehr unkompetent und unfreundlich und wenn sie kein Lust mehr haben legen die einfach auf oder sagen, wie bei mir war "Jetzt versuchen wir es in Ordnung zu bringen. Gehen Sie bitte und ziehen Sie den Telefonstecker aus der Wand raus."
    und da ich Telefonanschluss bei Alice habe, war die Verbindung weg. :)
    7 Mal dort angerufen und das Problem bestand weiterhin. Ist zwar der billigste Anbieter aber soviel Ärger hatte ich noch nie und für das Geld bekommt man nichts. Kann ich nur abraten.
    Ich war bis Ende November Alice-Kunde und sehr, sehr entteuscht.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 26.11.2012 Benutzer: Kadir
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Ich habe seit 2008 einen Alice Vertrag. Gott sei dank ist meine Kündigung durch und suche ab dem 30.11.12 einen neuen Anbieter. Nur noch Ärger über Ärger. Service ist sehr schlecht. Mitarbeiter blicken teilweise nicht durch. Ich konnte 6 Monate lang meinen Internet nicht nutzen. Man sagte mir von Alice, dass ich moglicherweise eine falsche Einstellung hätte. Der Servicemitarbeiter ging mit mir die Einstellung am Telefon durch und legte am Ende einfach auf. Eine Lösung, Fehlanzeige!!
    Ich rief am nächsten Tag wieder an. Man erzählte mir, dass ich einen neuen Modem erhalte. Gesagt getan, nach einer Woche erhielt ich meinen neuen Modem. Half aber nix. Selber Fehler. Irgenwann erhielt ich dann eine E- Mail mit der Entschuldigung, dass der Fehler im System von Alice lag. Ich habe seit 2008 circa 6-7 Mal bei der Alice Hotline angerufen und drei Mal haben die Mitarbeiter einfach aufgelegt wenn sie nicht mehr weiter wussten. Das ist nur ein Beispiel. Wenn ihr euch viel Ärger sparen wollt. Finger weg!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 26.11.2012 Benutzer: H. Friedl / Taufkirchen
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Als 2jähriger Bestandskunde habe ich Alice um ein attraktives Verlängerungsangebot gebeten: Antwort "Wir haben keines". Nach Zuleitung der Kündigung durch einen anderen Anbieter an Alice:
    Anruf (!) von Alice bei mir : "Wir möchten Sie gerne behalten und stellen den gleichen Preis des neuen Anbieters in Aussicht" - senden Sie uns bitte das von uns genannte Kündigungsdatum (Hardcopy aus der eigenen Hompage) zu"
    (das von der eigenen Homepage stammende Kündigungsdatum wird von Alice angezweifelt).

    Am 6.11.2012 wurde die Kopie an Alice gesandt.

    Seither nur Hinhalte-Emails !
    Gleichzeitig erhalte ich am 6.11.2012 (!) ein Email: "Danke für Ihre Treue"

    Meine Erfahrung: guter Ansatz dann...nur noch Kopf in den Sand-Taktik...

    ich meine: leider nicht mehr empfehlenswert !

    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 14.11.2012 Benutzer: Eric T.
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Beschwerden wurden in meinem Fall fast immer ignoriert oder mit standardisierten Emails beantwortet. So wurde mir beispielsweise in einem Fall, über viele Monate, ein nicht bestelltes Produkt auf die Rechnung gebucht. Auf die Aufforderung dies sofort zu stornieren, oder mir nachzuweisen, dass ich dieses Produkt bestellt habe, folgten -wie gesagt- nur Standardmails. Erst nachdem ich einem Mitarbeiter der Kundenhotline versichert hatte einen Anwalt einzuschalten, wurde die Sache plötzlich storniert. Geld für die nicht genutzte Leistung gab es natürlich auch nie zurück.
    Bei der kostenpflichtigen Kundenhotline hatte ich so gut wie nie das Gefühl, das man tatsächlich daran interessiert war mir zu helfen.
    Beim Anbieterwechsel weigerte sich Alice trotz meiner rechtzeitigen Aufforderung mich bis zum endgültigen Umschalttermin weiterzuversorgen. Das Einschalten der Bundesnetzagentur half auch nichts. So saß ich 3 Tage auf dem Trockenen, gemäß §46(TGK)steht mir aber eine Umschaltung innerhalb von 24 Stunden zu.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 1 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 13.11.2012 Benutzer: Stefan Deiters
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Alice kann da nichts für das call-Center Sales Kontor in Hamburg -Bahrenfeld betrügt die Kunden
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.11.2012 Benutzer: Alice vs o2
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen

    Ich bin bei Alice Kunde, seit es diesen Anbieter gibt. HanseNet. Ich war immer zufrieden. Habe einen Comfort Vertrag - kostenlose Hotline inkl.
    Der Service war immer exzellent.
    Leider hat der Service seit Alice zu O2 gehört erheblich nachgelassen. Schade!
    O2 sollte enigmas darüber nachdenken, was service heißt!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.11.2012 Benutzer: Andre
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Leider durfte ich mit Alice / O2 DSL sehr schlechte Erfahrungen sammeln:
    - der schlechteste Support aller Zeiten
    - seit Monaten ohne Internet
    - Sonderkündigung wird nicht akzeptiert

    Daher fühle ich mich gezwungen alle zu warnen und habe eine entsprechende Website mit der unglaublichen leidigen Story aufgesetzt.

    http://www.erfahrungen-mit-alice.de/
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.11.2012 Benutzer: Hiestro
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Alice ist der langsamste und komplett schlechteste Internetanbieter, den ich kenne.
    Das Welan funktioniert gar nicht und die Kabelverbindung zu anderen PCs im haushalt sehr sehr schwach und es treten alle 5 Minuten fehler auf, aufdass das Internet unterbrochen wird.



    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 31.10.2012 Benutzer: tianjin
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Ich habe folgende Erfahrung gemacht:
    Ich bin in Mobilfunksachen Kunde von O2. Letzte Woche ruft mich ein "Kundenberater" von Alice an -die gehören ja jetzt zusammen.
    Er erzählt mir er könne mir ein tolles Angebot machen, da ich ja Business-kundin sei, wovon ich bis dahin nichts wusste. Ich erwiederte, dass ich keine Firma habe und auch nie einen Handelsregisterauszug vorlegen musste. Er sagte darauf, "ach naja, ics ja kein Problem. Sie sind hier so eingetragen und deshalb bekommen Sie ein tolles Angebot von uns..."
    Er hat mir dann eine Reihe von tollen Vorteilen aufgezählt, -ganz doof bin ichja auch nicht, ich habe ihn dann gefragt ob er zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen könne, ich wolle erstmal andere Anbierter vergleichen.
    Er sagt:" Kein Problem Frau... aber wir können ja schonmal die Daten abgleichen, wir senden ihnen die Papiere zu und wenn Sie sich für und entscheiden senden Sie die Papiere zurück. Nach 2 Tagen stand der Techniker zum anschliessen in meineralten Wohnung! Ich habe 6 mal...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 31.10.2012 Benutzer: Wolf Schaffner
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Ich bin seit 1998 Kunde (zunächst AOL, dann Alice, jetzt O2). Nachdem mein Router defekt war, war es schon ein riesen Aufmarsch bis ich einen neuen bekam. Seitdem hab ich eine Geschwindigkeit im Netz auf ISDN Basis.
    Bei der Hotline kam ich nie durch, bei der Störungsstelle darf man nur anrufen bei Totalausfall (?). Nachdem die Hotline über Tage nicht erreichbar war, hab ich wieder bei der Störstelle angerufen. Die haben mich angemault, was mir einfällt hier anzurufen. Nach entsprechender Erklärung wurde ich als doof hingestellt. Letztendlich musste ich dem Mitarbeiter mitteilen, dass ich jetzt nur noch kündigen kann, weil mir keiner hilft, darauf sagte mir dieser: wenn sie solche Methoden für angebracht halten, kann ich ihnen auch nicht helfen.

    Ich habe gekündigt.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 27.10.2012 Benutzer: Highlander
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Alice lockt mit Vergünstigungen, die nie eingelöst werden. Achtung! Der Kundendienst reagiert nur mit Standard-Mails, die oft nicht zum Thema passen. Hier hat sich O2 keinen Gefallen getan.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 11 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 25.10.2012 Benutzer: unzufriedener Kunde
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Ich war mehrere Jahre Kunde von Alice, trotz Störfälle. Im Mai 2012 bin ich umgezogen und den Umzug rechtzeitig beantragt mit der freundlichen Zustimmung, die Umschaltung für 24.05. vorgemerkt. Am 31 Mai noch immer keine Umschaltung. Ständig die kostenpflichtige Hotline kontaktiert, aber keine konkrete Information zum Termin der Umschaltung. Ende Juni fristlos gekündigt. Kündigung mündlich bestätigt gekriegt mit der Bitte um schrifliche Bestätigung -- nix.
    Seitdem Rechnungen, Mahnungen, Drohungen an ein Inkassounternehmen weiterzuleiten. Den Portierungsauftrag an meinen jetztigen Anbieter hat Alice zweimal abgelehnt, angeblich falscher Name, falsche Adresse. Ich glaube, es gibt ein System dahinter den Kunden irrezuführen. Meine Meinung: der Laden gehört verboten, wegen Betrug der Kunden.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 09.10.2012 Benutzer: madguy
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 SternenWertung Alice: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Ich bewertet Alice so schlecht weil wir seit über 2 Monaten kein Telefon und Internet mehr haben und entweder wird man vertröstet oda es liegt nicht an denen! habe heute morgen mal wieder mein Glück bei der kundenhotline probiert... erstmal 20 min Wartezeite was diesmal schon schnell ist.dann habe ich der Frau das Problem erklärt nur dass wollte sie wohl nicht wahr haben un hat mich auf die Technik verwisen obwohl dass eine kaufmännische frage war.zu guter letzt wurde die Frau unfreundlich un hat einfach aufgelegt.... so wird bei Alice also kundenfreundlichkeit beschrieben.ich habe die schnautze voll un kann es absolut keinem empfehlen!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.10.2012 Benutzer: Irena
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 SternenWertung Alice: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Hallo,

    ich schreibe hier weil ich grade einfach einen aktuellen Fall mit Alice/o2 habe der mich wahnsinnig wütend macht.Ich hatte gerade so einen unverschämten Anruf von einem Herren der nicht mal die Zähne beim Sprechen richtig auf gekriegt hat und mich mit Sätzen konfrontiert hat wie:
    "Na ja, Sie sind ja selbst dran schuld, wenn Sie nicht die aktuelle Hotline anrufe, steht ja überall im Internet!" (äh die Hotline ging bisher immer) Und ein Satz wie:
    "Na ja, dann sollten Sie doch mal stark überlegen wieso das bei Millionen von anderen ZUFRIEDENEN Alice Kunden klappt und bei Ihnen nicht!" Das zeugt daher, dass ich einen fetten, wütenden Brief geschrieben habe in dem alles erläutert wurde, darauf wurde ich eben gefragt, was ich denn überhaupt wolle, ich solle mich un Zukunft lieber mal etwas kürzer fassen. Leider hänge ich jetzt in einem 2 Jahres Vertrag Mobil drin, bin seit 10 Jahren o2 Kunde ab JETZT NIE MEHR!! Da weiß doch A Hörnchen nicht was B Hörnchen macht. Meine Meinung: 6 setzten, SITZEN BLEIBEN!!!

    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 04.10.2012 Benutzer: Alice-Frust
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 SternenWertung Alice: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 SternenWertung Alice: 1 von 5 Sternen

    Alice ist augenscheinlich günstig, jedoch sind die Tücken nicht offensichtlich. Es werden einfach irgendwelche Zusatzoptionen gebucht, die die ersten Monate kostenlos sind und dann plötzlich kostenpflichtig weiterlaufen, wie bei mir diese Smartdisk-Option.
    Manches Servicepersonal ist inkompetent und unverschämt, legt sogar einfach auf, wenn es mal keine Lust auf eine Beschwerde hat.

    Bei technischen Problemen, dauert die Antwort auf eine Kontaktanfrage per Mail mehr als zwei Wochen. Ein Rauschen in der Telefonleitung ist nach zwei Monaten immer noch nicht behoben.
    Ich habe aus lauter Frust irgendwann meinen noch ein Jahr laufenden Vertrag gekündigt, worauf mich ein Mitarbeiter überredet hat, die Kündigung für einen 6-monatigen Rabatt für 6 Monate nochmal rauszunehmen. Dem habe ich dann zugestimmt, jedoch habe ich den Rabatt nie erhalten.
    Ich habe jetzt erneut gekündigt und werde diese nicht mehr rausnehmen, selbst wenn sie mir die restlicher Vertragslaufzeit schenken würden.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
Ältere Bewertungen anzeigen »



Rechtliche Hinweise