Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu EWETel

Tarife EWETel


RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im September

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu EWETel

EWETel Was halten unsere User vom DSL-Anbieter EWETel? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Mitmachen und eigene Erfahrungen mit EWETel veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von EWETel

GESAMT
Letzte 12 Monate

Abgegebene Stimmen
160 Benutzer
Benutzer

Gesamt-Bewertung
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen


Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Speed
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Verfügbarkeit
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Service
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
Empfehlenswert
Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen


  • 5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen     4% der Bewertungen
  • 4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen     1% der Bewertungen
  • 3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen     8% der Bewertungen
  • 2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen     8% der Bewertungen
  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     79% der Bewertungen
  • 13% der Benutzer bewerten EWETel mit 3 Sternen oder besser
  • 87% der Benutzer bewerten EWETel mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu EWETel im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
Ältere Bewertungen anzeigen »
  • 1 von 1 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 01.04.2022 Benutzer: Produkte top, Service flop
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Echt schade: Die Produkte der EWE sind technisch toll und laufen problemlos. Sobald aber etwas hakt, ist es automatisch chaotisch. Wie bei uns beim Wechsel von DSL zu Glasfaser. Man schreibt sich die Finger wund, man bekommt kafkaeske Antworten, die zeigen, dass sich niemand nicht mal bemüht, das Problem auch nur zu verstehen. Mit Glück kommt man per Telefon weiter, dann wird Behebung versprochen. Dann passiert: nichts – und alles beginnt wieder von vorne. Wer sinnfreie Kommunikation liebt und gerne damit lebt, dass Fehlfunktionen monatelang nicht behoben werden, wer neue dauerhafte Brieffreundschaften sucht, die gern auch mal den Adrenalinspiegel in die Höhe treiben, der sollte unbedingt EWE wählen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 09.02.2021 Benutzer: Dieter Enneking
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Die Freischaltung sollte am 11.01.2021 spätestens um 13:00 erfolgen. Die tatsächliche Freischaltung erfolgte dann am 19.01.21 um 15:00. Grund der nicht hinzunehmenden Verzögerung war ein falsch belegter Steckplatz im Verteiler von EWETel. Dadurch konnte ich nicht im Homeoffice arbeiten, sondern war gezwungen täglich 225 km zu meinem Arbeitsplatz zu fahren. Eine Entschädigung (Fahrtkosten) wurde kategorisch abgelehnt.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 02.02.2021 Benutzer: H.Sinz
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Während der Vertragsdauer wurde mehrfach versucht, in teurere Vertragsverlängerungen zu drängen (angeblicher sei ein technischer Wechsel des Anschlusses nötig).
    Dann bei Kündigung des Anschlusses aufgrund Verkauf des hauses keinerlei Kulanz und Entgegenkommen, obwohl über 10 Jahre Kunde gewesen. Habe daraufhin auch gleich anderen Strom und Gas Vertrag mit denen gekündigt. EWE, nie wieder.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 15.12.2020 Benutzer: Ronald und Bianca de Haas
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Wir sind sehr enttäuscht von der EWE weil sie nichts auf die Reihe bekommen wir sind umgezogen und haben extra gefragt bevor wir den Mietvertrag unterschrieben haben wie es mit Internet aussieht und wir haben es auch schriftlich das wir sogar bessere Leistung also Mietvertrag unterschrieben und was dann nichts kam nur das wir garkein Internet haben es ist keine Leitung mehr frei telekom kannst auch die helfen einen auch nicht ich denke die haben Gar keine Leute dafür das sie sich mal bemühen um einen Kunden richtig zufrieden zu stellen also überlegt euch bei der EWE ein Vertrag zumachen weil die Leute checken vorher nicht ob es klappt oder nicht richtig armselig sowas
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.03.2020 Benutzer: A. Majonek
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen


    Nachdem mein Mann ausgezogen ist und den Anschluß (Telefonnummer) mitnehmen wollte, begann die Probleme.

    Dez. 2019 zum 31.01.2020 Kündigung, da EWE nicht an neue Adresse liefern kann.
    Kündigung bestätigt zum 30.04.2020 (3 Monate muß man wohl noch zahlen)
    Der Anschluß im Haus sollte aber bis dahin gewährleistet sein.
    22.02. Kein Aunschluss mehr
    25.02. EWE benachrichtigt / Störung aufgenommen
    28.02. Nachfrage / Störung neu aufgenommen
    Nachmittags Anruf vom Techniker: Keine Störung
    Leitung wurde gekündigt
    Mehrfache Anrufe
    EWE: Nummer an Telekom zurück gegeben
    Telekom: Bin kein Kunde / EWE ist zuständig
    EWE: da könne man nicht machen / soll mir neuen Anbieter suchen

    Stand heute: Mein neuer Anbieter kann mich nicht anschließen, weil EWE die Leitung nicht frei gibt.
    EWE: Leitet es an die Geschäftsstelle weiter....


    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 10.03.2020 Benutzer: Bernhard Surmann
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Seit einer Woche kein Internetanschuss und telefonisch nicht erreichbar.
    Für unseren Verein ist das sehr schädlich.
    Problem Beschreibung: Ausgelöst durch eine Vertragsverlängerung / Umstellung, hat aber keiner drauf hingewiesen.
    Problemlösung: eine neue Fritzbox muss her und sollte sofort rausgeschickt werden ( Kosten zahlt der Verbraucher).
    Nach einer Woche nachgefragt warum die noch nicht da ist.
    Konnte mir keiner erklären.
    Sehr unfreundliches Servic- Personal, kurz angebunden und frech.
    Für einen reibungslosen Ablauf im Betrieb brauchen wir einen verlässlichen Partner.
    EWE ist es nicht !!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.01.2020 Benutzer: Unglaublich, wie die EWE mit berechtigten Mängelrügen ihrer Kunden umgeht...
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Ich bin seit 08/2018 Kunde bei der EWE für Telefon und Internet. Die EWE hat ebenfalls einen Fritz - Router geliefert und sich von mir bezahlen lassen.

    Diese Router ist nachweislich defekt: seit September 2019 stürzen Telefonie und Internet zum Teil mehrere Male pro Tag ab. Diese Absturzprotokolle liegen der EWE vor, diese Information habe ich bekommen. Für mich zum Teil kostenpflichtige Reparaturversuche der EWE sind allesamt fehlgeschlagen. Auch ein Telefontausch zu meinen Lasten hat nichts gebracht.

    Am 07.01.2020 habe ich der EWE per Fax mitgeteilt, dass ich eine Frist bis zum 14.01.2020 zur abschließenden Nachbesserung dieser Mängel setze, andernfalls einzelnen oder alle mir zustehenden Rechte nach § 437 BGB, notfalls auch mit juristischer Unterstützung geltend zu machen.

    Die EWE hüllt sich in Schweigen. Ich werde mir nun einen Juristen nehmen müssen....
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 21.12.2019 Benutzer: Marcel Feye
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Mein persönlicher Eindruck von der EWETel ist sehr negativ. Schon als ich den Anschluss einrichten lassen habe hat es über 2 Monate gedauert bis es endlich lief. Natürlich ab dem eigentlichen Schalttermin. Immer wieder habe ich mich beschwert, dass ich bei der 32k Leitung, welche ich bezahle, nicht einmal die Hälfte ankommt. Wenn man die durchschnittlich 15minütige Warteschleife pro Anruf durchhält wird man jedoch schnell damit abgespeist, dass tatsächlich 32k bei mir nicht möglich wären. Soweit konnte ich es ja noch nachvollziehen, aber wenn ich dann auf einmal eine Downloadgeschwindigkeit von 1,3MB habe und mir irgendwelche desinteressierten Mitarbeiter sagen das die Störung aufgenommen ist und sich jemand meldet, ohne auch nur grob eine Zeitangabe zu nennen für das beheben der Störung, zerrt das schon an den Nerven. Es dauert wohl nicht so lange, bis man zumindest über Netflix und Co wieder fernsehen kann.Aber durchschnittlich habe ich eine Downloadrate von vielleicht 5MB.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 26.08.2019 Benutzer: Brake Esterwegen
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Ich bin nicht zufrieden mit Ewe TEL

    Ich bekomme nicht wofür ich bezahle eine sehr schlechte DSL Leitung
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 22.08.2019 Benutzer: Sky Line
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    WARNUNG: Erst Falschaussage tätigen und anschließend auf allgemeine Telekommunikationsgesetzte verweisen!!!

    Vor Vertragsabschluss wurde gefragt, ob der gleiche Tarif nach einem Umzug in 6 Monaten (ins Eigenheim) übernommen werden kann. Die Übernahme wurde durch EWE schriftlich bestätigt!
    Als der Umzug nach 10 Monaten vor der Tür stand, sollte ich einen neuen Vertrag abschließen - von 100 Mbit/s auf 16 Mbit/s und das zu einem höheren Monatsbeitrag. Alternativ könnte ich auch kündigen, müsste jedoch die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten. Keine Einsicht, kein Entgegenkommen, keine Verhandlungsbereitschaft…
    NIE wieder EWE!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 10.08.2019 Benutzer: Tim. K
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Durch Umzug einfach den Vertrag geändet mit gleichen Kondition ohne meine Zustimmung.Ich habe die Ewetel mehrmals darauf hingewiesen,Email-Verkehr und Einwendungen Postialisch.Ich bekam Schriftlich eine Bestätigung das etwas schiefgelaufen wäre in der Abrechnungsstelle. Beschwerdemagment rief mich im Mai telefonisch zudem auch noch an und versicherte mir,den überhöhten Betrag in der Juni-abrechnung gut zu schreiben und das der alte laufende Vertrag selbstverständlich weiterhin bestehen bliebe. Nach nochmaligen Anruf beim Beschwerdemangment versicherte mir die Frau das sie das nun Manuell eingeben würde das war nach der Juni-Abrechnung,dann sollte es auch klappen. Nach mehrmals erfolgslosen Veruchen wird weiterhin ein teurer Betrag vom Konto abgebucht. Es hat sich also nichts getan.Leider geht es bei dieser Firma nur mit Hilfe eines Anwaltes.Dieser wird nächste Woche eingeschaltet.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 15.07.2019 Benutzer: Internetgeschwindigkeit katastrophal
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Die Down- sowie Uploadgeschwindidkeiten entsprechen nicht im Geringsten denen für die wir zahlen, demnach ist das Internet mehr oder weniger unbrauchbar. Es ist nicht mögloch, sich auf Plattformen wie etwa YouTube ein Video mit einer Auflösung von mehr als 720p anzuschauen. Häufiger treten auch regelrechte "Einbrüche" der Verbindung auf, worauf die Downloadgeschwindigkeit sich auf weniger als 10Kb/s(!!!) herabsetzt. Sehr bedauerlich und nicht empfehlenswert.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 14.07.2019 Benutzer: Unendliche Geduld
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Ich hatte im 09/2018 Glasfaser (FTTH) bei EWE bestellt, als hier gebuddelt wurde (so konnte man Anschlusskosten sparen). Der erste Antrag (Online) soll, trotz Bestätigung, nicht bei EWE angekommen sein. Dann 10/2018 telef. nochmal bestellt (GIGAglas 300). Anfang des Jahres 2019 wurde nach einigen Anfragen endlich das Leerrohr verlegt/Zugang im Keller fertiggestellt. Das Einblasen der Glasfaser klappte leider nicht. Aber 04/19 wurde es nochmal versucht und klappte auf Anhieb! Die Freude war groß, als endlich der HÜP und NT/Modem installiert wurden. Seit Anfang 04/19 warte ich nun auf meine Zugangsdaten, die Fritz!Box 7590 usw.! Leider tut sich auch nach zahllosen Kontakten per Telefon & E-Mail nichts. Der Kram hängt einfach ungenutzt im Keller und aus dem versprochenen Glasfasernetz der Zukunft wird bei mir nichts. Warum kann mir bei EWE keiner sagen, bzw. gibt es immer nur die Standardantwort: "Zur Zeit fehlen uns Ressourcen um Ihren Anschluss zu realisieren". Was die damit wohl meinen?
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 06.03.2019 Benutzer: Erwin
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Man hat unsere Leitung im Schaltkasten mit einem anderem Anschluss vertauscht. Obwohl wir die Störung gleich gemeldet haben, dauerte es 3 Tage bis jemand von der EWE anrief und unsere Leitung endlich geprüft werden sollte. In dieser Zeit gingen an uns gerichtete Anrufe an einen anderen Teilnehmer und umgekehrt. Selber Anrufen und DSL funktionierten gar nicht. Jetzt war anscheinend ein Techniker am Schaltkasten und hat eine der vertauschten Leitungen wieder richtig geschaltet. Jedenfalls rief mich der andere EWEKunde, der zwischenzeitlich unter unserer Nummer erreichbar war, an, dass er wieder eigenes Telefon hat. Unser Anschluss ist jetzt ganz tot... Das ist nur das jüngste Beispiel der mit der EWETel erlebten Unglaublichkeiten. Insgesamt hatten wir in der jüngeren Vergangenheit mehrere Total-Ausfälle von bis zu 10 Tagen. Dem Ausfall entsprechende Erstattungen gab es natürlich nicht. Kompetenz am Servicetelefon: Glückssache, je nachdem, welchen Supportmitarbeiter man erwischt.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 25.01.2019 Benutzer: Thorben
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Über 4 Wochen kein Telefon, Schuld wird auf den Kunden und die Telekom geschoben! Schadenersatz wird sofort abgelehnt!
    Nie wieder EWE
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 09.01.2019 Benutzer: Genervter
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    EWETel? Nur noch eine Katastrophe!!! Jedes Jahr im Winter die gleiche Scheisse. Verbindungsabbrüche im minutentakt. Fehler ist ja wohl offensichtlich (marode Leitungen die bei Nässe ihre wahre Leistung zeigen) Fehler wird erstmal beim Kunden gesucht. Der Service unterirdisch. Um die Beschwerden von der Liste zu bekommen werden Tickets geschlossen und der Kunde mit der erfolgreichen Behebung per SMS informiert. Aber nichts funktioniert. Zusendung von neuer Hardware wird nicht kommuniziert. Plötzlich liegt ein Paket vor der Haustür und keiner weiss wofür??? Technisch nicht versierte Kunden werden da ein echtes Problem haben... Für mich ist klar, das nächste Ticket wird von mir geschlossen. Inkl. aller Energieverträge. In der heutigen Zeit ist man nicht mehr auf das "Monopol" der Herren von EWE angewiesen.
    EWE, ich glaube ihr habt ein echtes Problem...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 14.12.2018 Benutzer: Kai
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Die EWE ist bei uns leider in einer Monopol Stellung und kann als einiger Anbieter eine vernünftige Geschwindigkeit bieten. Zumindest theoretisch, denn wir bezahlen für 50Mbit und bekommen etwa 17... traurig ist, dass wenn man für 25zahlt nur etwa 10 bekommt, somit ist es ein wenig Augenwischerei. Damit hätten wir uns allerdings nunmehr abgefunden. Jetzt kommt jedoch hinzu, dass wir seit 3 Tagen kein Internet mehr haben. Betroffen sind hier auch mehrere Nachbarn, demnach liegt ein Leitungsfehler oder Verteilerfehler vor. Der Telefonsupport war beim 1. Anruf extrem unfreundlich, weil ich meine Kundennummer nicht wusste, da hat man mir sogar die Bewertungsmöglichkeit am Ende des Telefonats verwehrt, da die EWE Mitarbeiterin genau wusste, dass sie sich sehr unprofessionell verhalten hatte. Nach 3 Anrufen hatte ich einen Techniker Termin... der gute Mensch sollte zwischen 13 und 17Uhr eintreffen. Also habe ich mir von der Arbeit frei genommen. Es kam aber niemand! Ich rufe um 17:30Uhr den Service an...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 15.09.2018 Benutzer: Ganz übler Umgang mit Bestandskunden
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    War 6 Jahre Kunde dieser Firma und wurde seit einem halben Jahr willkürlich und vertragswidrig von 14500 Mbit auf 7000 Mbit gedrosselt.
    Hatte mich wohl wegen zu nachlässiger Behandlung von allfälligen Störungen zu oft beschwert. Das sollte dann wohl eine Retourkutsche werden.
    Das Beschwerdemanagement läuft nach dem Motto "Wir haben immer recht und sitzen am längeren Hebel. Der Kunde hat ist ja doof". Unfreundlichkeit und Arroganz ist noch milde ausgedrückt.
    Habe den Vertag zum Ende der Laufzeit gekündigt und bin jetzt bei einem sehr seriösen Anbieter gelandet.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.09.2018 Benutzer: Heinrich K.
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 SternenWertung EWETel: 5 von 5 Sternen

    Eigentlich alles ok. Habe eine 16Mbit Leitung und bin durchschnitlich mit 14Mbit unterwegs. Bei der Freischaltung kam der Techniker und 10Minuten später lief alles.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 22.08.2018 Benutzer: Michael Brauns
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Bis heute,8 Tage nach dem Wechsel, konnte erst 1 meiner drei von der Telecom übernommenen Rufnummern portiert werden.
    Nachdem die sogenannten EWE Kundenberater nach 5 Tagen festgestellt haben, dass seitens der EWE wohl versäumt wurde, alle drei Nummern zu portieren, ( was für ein tolles Wort ) heute die Anfrage, ob wirklich alle Rufnummern von der Telecom sind. Die Telecom hat mir die Mitnahme der Rufnummern am 20.06.2018 bestätigt und berechnet.
    Die EWE ist seit dem 14.08.18, also dem Tag der geplanten
    Umstellung, bis heute nicht in der Lage, mir meinen Anschluss vollumfänglich zur Verfügung zu stellen.
    Von dieser Firma kann man nur abraten und ich bereue schon heute, wo der Anschluss nicht mal richtig hergestellt ist, den Wechsel zu dieser Firma.
    Ich werde jetzt sofort zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und bin dann leider gezwungen, die Dienstleistungen der ebenfalls nicht sehr kundenfreundlichen
    Telecom wieder in Anspruch nehmen müssen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 13.08.2018 Benutzer: Ute Peters
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Seit 6 Jahren sind wir an der Nordseeküste auf EWE Tel angewiesen, andere Anbieter gibt es schlicht nicht. EWE Tel betrügt mich seit 1,5 Jahren;...ich wollte zu einem günstigeren Tarif wechseln, dafür sollte ich die 2. und 3. Rufnummer abgeben. Seit diesem Zeitpunkt zahle ich mehr als vorher, da ich alle Gespräche ins Handy einzeln bezahlen muss. Man entlässt mich nicht aus dem Vertrag, obwohl ich mehrfach fristlos kündigte. Seit heute habe ich keinen Festnetzanschluss mehr und keiner weiss, warum. Gegen 12.00 Uhr war mein Internet gesperrt - nein, nicht , weil ich nicht zahlte.....Dieser Anbieter ist eine Zumutung, in NRW wären die längst nicht mehr zugelassen....
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 02.08.2018 Benutzer: Katha
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 SternenWertung EWETel: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Der letzte Müll. War jahrelang Kunde bei ewe. Habe meinen Anschluss wegen Umzug gekündigt. Muss jetzt trotzdem noch bis Dezember zahlen obwohl ich dort nicht mehr wohne. Und die Dame von der Kundenbetreuung hat gestern einfach aufgelegt. Wirklich schlechter Service ein kein Stück kulant. Nie wieder ewe
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.07.2018 Benutzer: SB
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Seit Wochen stürzt mein DSL ab und statt der zugesicherten 20 MBit (und bezahlten 50 MBit!) bekomme ich kaum mal 15 MBit. Wegen der Abbrüche sollte ein Techniker kommen.Ich habe den halben Tag gewartet und bekam dann eine SMS , ich solle einen Techniker-Termin vereinbaren. Angeblich hatte der Techniker meine Adresse nicht gefunden. Google, DHL, Hermes, GLS, DPD und dutzende Besucher hatten noch kein Problem damit.

    Der Kundenservice hat dann wenig Verständnis für meinen Ärger gehabt und wurde am Ende sogar ziemlich unfreundlich. Bin mal gespannt, ob der Techniker mich beim jetzt vereinbarten neuen Termin findet.

    Sobald ich eine Alternative habe, ist EWE für mich Geschichte.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 20.06.2018 Benutzer: Jo
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 SternenWertung EWETel: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    ewetel Glasfaser.
    Den Service kann ich nicht empfehlen.
    Ob der Anschluss nun endlich funktioniert, werde ich wohl heute feststellen dürfen, oder eben nicht.
    Anfang Mai 2018 haben ich den Glasfaser-Anschluss beauftragt.
    Der NTFA und das Kabel liegen bereits im Haus. Vom Antrag bis zur Freischaltung (soll eigentlich am 18.06.2018 geschehen) bis heute dauerte es ziemlich lange. Zwischenzeitlich, weil wir das Netz brauchen, hatte ich einige Telefonate mit der ewetel und der ewe Netz wegen dem Glasfaseranschluss. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Ortswechsel: andere Vorwahl. Von Oldenburg 0441 nach Westerstede 04488 bekommt noch nicht mal die ewetel hin. Wenige freundliche Hotline-Mitarbeiter. Leider hat die ewetel wohl ein Monopol in der Neubau-Siedlung. :-(
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.05.2018 Benutzer: Emslandfan
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 SternenWertung EWETel: 1 von 5 Sternen

    Bin jahrelang Kunde der EWE.
    Was jetzt abläuft, ist klar einer vollkommen verfehlten Geschäftspolitik hinsichtlich der Kundenbetreuung zuzuschreiben.

    Habe einen Anruf bekommen. Sie sind Bestandskunde. Wenn Sie ihren Vertrag um 2 Jahre verlängern, bekommen Sie 12 Monate lang den Anschluss um 5 Euro monatlich verbilligt.Sie bekommen die Vertragsverlängerung von uns zugeleitet. Das habe ich bejaht, aber etwa 1 Stunde später den Auftrag widerrufen.

    Am nächsten Morgen kein Telefon, kein Internet. Was mir verschwiegen wurde, dass die Leitung auf VOIP umgestellt wurde. Kein Wort dazu im Telefonat. Mein Widerruf wurde komplett missachtet. Jetzt ging die Odyssee los. Zig Anrufe bei der EWE. Jedes Mal ein anderer Mitarbeiter am Telefon. Jedes Mal alles wieder von vorne erzählen. Um Rückruf eines Techniker gebeten. Nichts geschah. Nach ein paar Tagen und Drohungen von mir war die Leitung auf einmal frei geschaltet.

    Heute Umschaltung zurück zu ISDN. Ergebnis:Leitung tot. Weiter sh. oben.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
Ältere Bewertungen anzeigen »



Rechtliche Hinweise