Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu FONIC

Tarife FONIC


RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im September

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu FONIC

FONIC Was halten unsere User vom DSL-Anbieter FONIC? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Mitmachen und eigene Erfahrungen mit FONIC veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von FONIC

GESAMT
Letzte 12 Monate

Abgegebene Stimmen
10 Benutzer
Benutzer

Gesamt-Bewertung
Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen


Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
Speed
Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
Verfügbarkeit
Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
Service
Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
Empfehlenswert
Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen


  • 5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen     10% der Bewertungen
  • 4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen     0% der Bewertungen
  • 3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen     0% der Bewertungen
  • 2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen     0% der Bewertungen
  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     90% der Bewertungen
  • 10% der Benutzer bewerten FONIC mit 3 Sternen oder besser
  • 90% der Benutzer bewerten FONIC mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu FONIC im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
  • Datum: 20.07.2022 Benutzer: Tarifwechsel
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen

    Wechsel von einem teueren Tarif 6 GB zu 0,5 GB klappte nicht und ich musste wieder den teueren Tarif bezahlen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • Datum: 03.04.2019 Benutzer: ehemaliger Fonic User
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen

    Leider ist das Fonic Team extrem oberflächlich geschult, falls es sowas überhaupt gibt. Meiner Ansicht nach könnte jeder Kunde sofort in der Hotline anfangen zu beraten. Auf kompetente Techniker und tiefgehende Produktschulungen wird verzichtet. Leider werden die spärlichen Auskünfte unvollständig gegeben und tw. ungeschickt formuliert. Das was die Hotline weiss, passt auf eine halbe DinA 4 Seite. Leider wissen manche noch nicht mal diese. Keine Expertenkenntnisse bei Verbindungs- u. Einstellungsproblemen nirgendwo. Nach mehreren Anrufen sind alle erforderlichen Allgemeininformationen in Tropfendosis ausgegeben.

    Dazu kommt es extrem häufig zu Doppelabbuchungen. Mal dauerhaft monatlich, mal im Einzelfall - alles einfach mal 2... Niemand konnte das bisher erklären und niemand geht dem nach, niemand entschuldigt sich dafür. Ist eigentlich ein Fall für die BAFIN. Wenn alles läuft, ist Fonic super. Tolle Preise. Wenns nicht läuft - empfehle ich nur eins: wenn der erste Anruf keine Lösung bringt - wechseln!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 1 von 1 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 25.08.2016 Benutzer: Sa La
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 SternenWertung FONIC: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen

    Karte wurde ohne Voranmeldung gesperrt. Kundenservice sagt einfach nur man kann nichts mehr machen Karte gesperrt. finde es eine Frechheit dass man Karten ohne Einverständnis deaktiviert. würde diesen Anbieter nicht mehr zwählen. beim anderen Anbieter konnte ich die Deaktivierung rückgängig machen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 1 von 1 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 23.10.2015 Benutzer: Yvonne
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen

    Der Kundenservice ist inkompetent unfreundlich und unehrlich.
    Würde jedem von diesem Unternehmen abraten.

    Mir wurde durch einen Fehler von Fonic meine Karte gesperrt.
    Es hat über zwei Wochen gedauert dies zu klären.
    Als ich mich entschlossen habe den Dienstleister zu wechseln hat es nochmals weitere zehn Tage gedauert bis Fonic meine Rufnummer zur Mitnahme frei gegeben hat.

    Jeder Anruf bei dem Kundenservice blieb ohne Ergebnis.
    Bei schriftlicher Beschwerde kam zwar langsam Licht ins dunkel, dies aber mit unzähligen Widersprüchen und Unwahrheiten.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 2 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 22.08.2014 Benutzer: Salli
    Wertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 Sternen

    Ich habe den Tarifwechsel meiner Mutter von der Telekom zu Fonic in die Hand genommen und war angenehm überrascht, dass alles reibungslos geklappt hat: Rufnummernmitnahme, Abbuchungen, etc. Im neuen Tarif sind 300MB und 400 Freieinheiten (für SMS und Telefon) enthalten, für 9,95 Euro. Absolut ausreichend. Bei der Telekom hatten Sie ihr einen Tarif damals angedreht, bei dem keine SMS inklusive war und man nur am Wochenende umsonst telefonieren konnte. Und das ganze kostete über 20 Euro. Internet war natürlich auch nicht drin. Ich finde die Prepaid Tarif von Fonic echt praktisch, eine App gibt es auch. Für den Wenignutzer hat so ein Tarif auf jeden Fall ein super Preis/Leistungsverhältnis.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 26.07.2013 Benutzer: Fonix
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen

    Finger weg von Fonic,
    vor allem wenn man wie ich vom Tarif Classic in den Tarif AllNetFlat wechselt! erste Bankabbuchung am 09.07.2013, in Höhe von 19,95€,zweite Bankabbuchung am 09.07.2013, in Höhe von 19,95€, und dann gings los: 10€ Aufladung am 16.07.2013, 10€ Aufladung am 18.07.2013,10€ Aufladung am 20.07.2013 und plötzlich war auch der Tarif Classic wieder aktiv, womit weitere Kosten entstanden.
    Dann der Service unter aller Sau, erst wenn man bei Facebook was reinschreibt kriegt man ein Lebenszeichen,allerdings immer nur des übliche BlaBlaBla.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 03.01.2013 Benutzer: Älbler
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 SternenWertung FONIC: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen

    Gehe mit dem Internet Stick von Lidl Mobile (fonic)ins
    Internet über Laptop.Die Geschwindigkeit ist in den letzten Wochen im Großraum 89584 massiv gedrosselt worden.Meistens nur mit der minimalsten Gescwindigkeit 64kb anstelle der angepriesenen 7,2Mb!!!!!

    Keine INFO von der Hotline bzw.man kommt nicht durch!Auf Mail
    wird nicht reagiert!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 31.10.2012 Benutzer: ehemaliger kunde
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen

    der letzte verein kundenbetreuung nie erreichbar aber ewige teure warteschleife,die abzocke pur ,nie wieder diesen abzocker unterstützen
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 22.02.2012 Benutzer: Thomas R.
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 SternenWertung FONIC: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen

    Fonic ist ja schön und gut. Vor allem, dass mein unaufgefordert eine Rechnung mit MwSt.-Nachweis bekommt, ist nützlich. Letztlich ist Fonic mit 9 Ct/Min bzw. 9 Ct/SMS auch nicht günstiger als jeder andere Anbieter auch.

    ABER: Auch FONIC hält sich nicht an die Rechtsprechung LG Kiel (18 O 243/10) u. a. und verlangt völlig irrsinnige Gebühren:
    Hatte durch eine Dispositionsfehler eine Rücklastschrift.
    Das ist ärgerlich, aber mit 6 EUR Rücklastschriftgebühren könnte ich ja leben.
    Nun will aber Fonic 3 EUR Rücklastschriftgebühr (ist ok) + 12 EUR "Bearbeitungsgebühr". Das geht mal gar nicht!

    Die Herrschaften zeigen sich am Telefon auch sehr "beratungsresistent", um nicht zu sagen stur. Dabei hätten sie ja auch nach dem Motto verfahren können: "Okay, wenn einer von 10 Kunden sich beschwert, dann zahlen wir das und freuen uns über die anderen 90 Prozent 'Idioten', die zahlen"

    Tja, ich habe viel Zeit und Fonic macht nun ebenfalls bald (erneute) Bekanntschaft mit der Verbr.-zentrale NRW - das ist die Wahrheit! ;)
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 21.02.2012 Benutzer: Tom Cluberder
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 SternenWertung FONIC: 1 von 5 Sternen

    Von Fonic abgezockt durch Ihrer eigen Unfähigkeiten!
    Habe letztes Jahr rechtzeitig meine Kontodaten auf der Homepage von Fonic geändert und darauf hin auch eine E-Mail von Fonic bekommen in der dies bestätigt wurde. Die Zahlen der Kontodaten wurden aus Sicherheitsgründen verschlüsselt in dieser E-Mail angezeigt. Ich habe dann zweimal für 10 Euro mein Guthaben aufgeladen. Ein paar Tage später bekam ich eine Mahnung von Fonic über 41 Euro weil Sie nicht von meine Konto den Betrag abbuchen konnten. Ich sah auf der Homepage nach und da standen plötzlich die alten Kontodaten wieder. Ich schickte ein Fax an Fonic mit einer Kopie der E-Mail udn sagte Telefonisch bescheid. Es wurde gesagt es wird geklärt. Die klärung war das ich vom Inkasobüro Post bekam. Wieder meldete ich den ganzen Fall per Fax sowie per Telefon an Fonic und den Inkasobüro. Dei Klärung erfolgte auch dieses mal nicht sondern eine Mahnung über 96 Euro und Androhung auf ein Gerichtsverfahren. Bis heute habe ich ichts von Fonic gehört obwohl ich mehrm
    War diese Meinung für Sie hilfreich?



Rechtliche Hinweise