Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu O2

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Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu O2

O2 Was halten unsere User vom DSL-Anbieter O2? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Mitmachen und eigene Erfahrungen mit O2 veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von O2

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Verfügbarkeit
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Service
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Preis/Leistung
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  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     80% der Bewertungen
  • 12% der Benutzer bewerten O2 mit 3 Sternen oder besser
  • 89% der Benutzer bewerten O2 mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu O2 im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
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  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 31.05.2013 Benutzer: Sarah B.
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen Speed
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    Verfügbarkeit
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    Service
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    Preis/Leistung
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    Empfehlenswert
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    Ich wollte einen Vertrag, den ich regelmäßig kündigen kann. Deshalb entschied ich mich für Alice L. Der Anfang war schwierig und das Ende ist es wieder. Die Leute im Service bei Alice kommen mit den Wünschen ihrer Kunden nicht klar. Ich habe nun zum 30. 06. fristgemäß gekündigt, weil ich umziehe und am neuen Ort schon einen Telefon-/Internetanbieter habe. Ich habe auch darum gebeten, von Rückwerbeversuchen, Anrufen und Mails Abstand zu nehmen. Das interessiert Alice/o2 jedoch nicht. Mein Telefon klingelt sich heiß, ich bekomme Mails und Briefe, in denen ich gebeten werde, doch Kunde zu bleiben und mir günstige Angebote unterbreitet werden.
    Das Internet ist einigermaßen stabil bei Alice. Das Telefon fällt immer mal aus. Bei Problemen ist die Störstelle nie zu erreichen. Die E-Mail-Adresse ist ein Witz. Die Mails können entweder nicht abgerufen werden oder verschwinden vom Surfer. Persönl. Einstellungen? Geht nicht. Regelmäßig meldet Outlook Schwierigkeiten mit der o2-Mail-Adresse.
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  • 11 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 26.05.2013 Benutzer: Irene Fichtner
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
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    Service
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    Preis/Leistung
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    Empfehlenswert
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    einmal O2 nie mehr. Totalausfälle 1-2x im Monat sind seit einem halben Jahr an der Tagesordnung.
    Seit Januar möchte ich zu telekom wechseln
    1.Kündigung wurde von O2 abgelehnt, da telekom im Kündigungsformular meinen Vor-u.Zunamen vertauscht hatte.(Wer heißt schon mit Nachnamen Irene?????????????Neue Kündigungsbestätigung von O2 30.04.2013.Telekom schickte schon mehrere Eskalationsstufen an O2.Keine Reaktion.
    Am 29.04.2013 wurde ich letztendlich von O2 abgeschaltet.Nach zig Telefonaten mit dem Hinweis dass O2 mich nicht einfach abschalten kann bevor die Portierung meiner rufnummer stattgefunden hat erhielt ich unter anderem von einer O2 Mitarbeiterin die antwort:der Anschluss sei gekündigt u.ich hätte somit auf gar nichts Anspruch.Nach weiteren tagelangen Telefonaten(ich hatte weder Telefon noch Internet zur Verfügung) wurde letztendlich am 3.05.2013 das Telefon wieder freigeschaltet.Nach weiteren hunderten von Anrufen bekam ich letzendlich den Internetzugang am 11.05.2013frei geschalte .Kann man nur abrate
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  • 8 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 04.05.2013 Benutzer: Tommy
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
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    Verfügbarkeit
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    Service
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    Preis/Leistung
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    Empfehlenswert
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    Seit ALICE von O2 übernommen wurde ist alles bei diesem Anbieter nur schlechter geworden. Wiederholte Ausfälle des E-Mail Servers (aktuell seit einer halben Woche), lange kein Online-Zugriff auf das "ALICE"-Online-Postfach und keinerlei Information über Störungen. Meine DSL Geschwindigkeit ist trotz bezahltem 16.000'er Anschluss nie über 6.000kBit/s. Mobile Internetvervügbarkeit in Hamburg an sehr vielen Stellen gleich null. Der Service in den O2 Filialen ebenfalls gleich null, immer wieder wird uns gesagt, dass wir ja ALICE Kunden sind und nicht O2, man könne uns nicht helfen, da müssten wir die Hotline anrufen!
    Alles in allem ein grottenschlechter Service verbunden mit extrem niedriger DSL Geschwindigkeit, schlechter mobiler Internetverfügbarkeit und dazu nicht attraktiver Preis hat mich jetzt zur Kündigung veranlasst. Alle anderen Anbieter sind vielleicht nicht viel besser, aber ich werde jetzt zumindest einen günstigeren wählen.
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  • 9 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.04.2013 Benutzer: Gabi
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 5 von 5 SternenWertung O2: 5 von 5 SternenWertung O2: 5 von 5 SternenWertung O2: 5 von 5 SternenWertung O2: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Liebe Leser,
    meine Erfahrungen sind leider hinsichtlich der Kundenorientierung sehr negativ. Nach meinem Empfinden wird systematisch getäuscht, um Fehler bei Vertragkündigung zu erwirken. Bei mir würde zum Beispiel trotz Umzug schriftlicher Bestätigung meiner Kündigung mehr als 6 Monate vor Vertragsablauf diese nicht akzeptiert. Es wird billigen in Kauf genommen...

    Die Anschluesse und so ist alles ok, aber das muss auch sein. Aber der Wettbewerb wird über den Service gestaltet. Ich kann nur leider sagen:Nie wieder...
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  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 25.04.2013 Benutzer: "Premium" Kunde
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
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    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    "Premium"-Status aber nur lapidare Antworten vom Kundenservice.

    Nach fast 20 Jahren Kundschaft stellt man mal eine Anfrage bezüglich einer Kulanzregelung. Zurück kommen nur "lapidare" Antworten mit Verweis auf die rechtlichen Regelungen.

    Da wird man von O2 mit großem "Tam-Tam" als "Premium"-Kunde eingestuft und wenn man wirklich mal was braucht hat man das Gefühl, dass da in irgendeinem "Call-center" jemand mal eben 2-3 Sätze "runter-rotzt"...

    O2 sollte lieber auf Aktionen für Premium Kunden wie ein Päckchen Merci-Bonbons verschicken verzichten und dafür einen ordentlichen Kundenservice anbieten.

    Servicewüste Deutschland? - oder geht das woanders besser?
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  • 9 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 21.04.2013 Benutzer: runner52
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
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    Vorab, wir waren als alice Kund übernommen worden.
    Alle Änderungen danach wären teurer geworden.
    Wir hben vor fast einem Jahr gekündigt und nichts gerichtfestes in der Hand.
    Briefe werden grundsätzlich nicht beantwortet . Einschreiben mit Rückantwort nur mit Eingangsstempel.
    Ein Schreiben an die Geschäftsleitung ist jetzt ca 1 Monat alt.
    Aber der Hotlinedienst. Kann Gutschriften unaufgefordert geben und wiederrufen.Mit ein paar Klicks wird da unaufgefordert und ohne Rückversicherung (e-mail etc an den Kunden)geändert.
    Probleme gibt es nicht auch ,wenn wochenlang kein Zugang zum E-mail Konto besteht(letztes Jahr.).
    Auch wenn die hotline sagt, so machen das alle, ich sage nur: nichts wie weg von diesem Anbieter.
    Und im Preisvergleich : Alles Nettopreise zuzüglich Mietgebühr für Equipment.
    Da kann man optisch vor der Konkurenz glänzen.
    Wir gehen jetzt einen anderen Weg und es stimmt: unsere Erfahrungen werden Verträge vermeiden.
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  • 11 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.04.2013 Benutzer: Ingolstadt
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    So viele Probleme wie ich bei O2 hatte ich noch niemanden in meinen gesamten 27 Lebensjahren. Das ist jetzt schon das 2te mal das die dieser Laden die Leitung kappt weil ich angeblich die Rechnung die nicht bezahlt hätte. Nur lustige kommt erst. Ich selber habe folgende Bestätigungen das der Zahlungseingang bei O2 eingegangen. Schriftliche Bestätigung meiner eigenen


    Hausbank. Schriftliche Bestätigung von der Uni Credit Bank das der Zahlungseingang bei O2 stattgefunden hat. Leute mein Tipp an alle legt euer Geld meiner Meinung nach wo anders an statt bei O2.
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  • 11 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 09.04.2013 Benutzer: Waldemar
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Wir hatten die letzten 2 Jahre nur Probleme mit O² gehabt immer wieder keine Verbindung, daraufhin haben wir bei O² fristgerecht gekündigt am 04.12.2012

    Die Kündigungsbestättigung haben wir von O² auf den 21.04.2013 bekommen.

    Am 23.01.2013 habe ich bei O² angerufen das unser Festnetz wieder mal nicht geht. Sie haben gesagt sie kümmern sich da rum.
    Am 24.01.2013 habe ich wieder bei O² angerufen da das Problem immer noch nicht gelöst war.
    Nach mehreren Versuchen des Kundenberater hat er dann festgestellt das von ihnen jemand die Rufnummer deaktiviert hat.
    Er versprach mir das die Nummer wieder aktiviert wird, das daure aber bis zu 5 Wochen.
    Am 04.03.2013 Habe ich wieder bei O² angerufen nach 25 Minuten und den 4 Kundenberater hat O² festgestellt das keiner was gemacht hat.
    Als ich gefragt habe wie sie das sich weiter hin so vorstellen hat mir der Kundenberater eine Gutschrift von 15 Euro vorgeschlagen und gesagt das das mit dem Telefon wohl nicht mehr funktionieren werde bis zur Kündigung.
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  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.04.2013 Benutzer: anonymer o2-Kunde
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 SternenWertung O2: 3 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

    Ich möchte euch meine Meinung über O2 bekannt geben, da ich denke dass sie euch bei der Wahl, des richtigen Anbieters helfen könnte. Nun zu erst etwas positives :

    - Der Kunden-Service ist nett und zuvorkommend.
    - Die Preise sind auch akzeptabel und passend .

    Nun meine Kritik :

    Ich empfehle Ihnen nicht zu O2 zu gehen , da die DSL-Leistung einfach nicht dem Aktuellen Sandart entspricht. Ich bekomme zu wenig durch meine Leitung und zahle mir einen "Wolf". O2 sagt sie können mir nicht mehr als 3000 K/bit geben. Dies ist eine sehr schwache Darbietung wenn man in München wohnt! Doch von diesen 3000 K/bits bekomme ich 300 ! Und das ist einfach zu wenig ! Ich bin enttäuscht von dieser schwachen Leistung und empfehle daher einen anderen Anbieter zu wählen. Allerdings ist das bei mir der Fall,ich behaupte nicht das dies bei jedem Kunden so läuft !Daher stufe ich o2 als Mittelmäßig ein! Meiner Meinung nach nicht Zeitgemäß.

    Mit freundlichen Grüßen

    O2-Kunde

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  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 26.03.2013 Benutzer: Sbadj
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Obwohl ich 1 monat vorher o2 bescheid gegeben hab das ich umziehe und die mir versprachen das mein o2 dsl zum 1. Freigeschaltet ist habe ich nach 3 monatigen warten und teuren o2 kundenservice hohe rechnungen und leere versprechungen bekommen. Ps: Die DSL leitung ist auch niht mal stabil aber ist egal hab sowieso schon gekündigt und froh bald von denen weg zu sein
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  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 20.03.2013 Benutzer: Enttäuscht abgenabelt
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
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    Verfügbarkeit
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    Nicht empfehlenswert, weil Umzug nicht geklappt hat. Es kam kein Techniker. Erster kostenpflichtiger Anruf von vielen ergab nur, dass wir ohne Erklärungen einen neuen Termin 8 Tage später bekamen! Der Techniker kam Stunden nach der vereinbarten Zeit und sagte, dass er schon vor 8 Tagen O2 informiert hatte, dass die Leitung "zu lang" sei. Alles führte zur Sonderkündigung, da ja keine Leistungen zur Verfügung gestellt werden konnte. Auf diese wurde allerdings einfach nicht reagiert. Erst 7 Wochen nach dem ursprünglich vereinbarten Freischaltungstermin bestätigte man die Kündigung, so dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln konnte. Natürlich bekam ich noch zwei Rechnungen von O2, oder besser gesagt: "Beitreibung unserer Forderungen durch ein Inkassounternehmen", OBWOHL ich weder Rechnungen noch Mahnungen erhalten hatte!!! Beim vielmalsten Anruf beim Kundenservice erfuhr ich nach Umständen, dass man mir den Umzug, die Grundgebühr und den Router berechnet hatte.
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  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.03.2013 Benutzer: Matthias Ullrich
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
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    Der Anschluss selbst hat reibungslos geklappt und funktioniert meistens gut, teils mit kurzen Störungen. Nach drei Monaten Laufzeit wurde mir entgegen des Vertrages zu viel an Grundgebühren abgebucht. Per Mail erreichte ich keine Reaktion und auch als ich mich an die Hotline wendete, ließ man mich lange in der Warteschleife, verband mich an falsche Stellen, ließ mich mehrfach das Problem erklären und verband mich wieder falsch. Die Reaktion kam erst, als ich per Einschreiben mit Widerspruch drohte und - weil ich das ohnehin vorhatte - den Vertrag für Ende des Jahres kündigte. Wohlbemerkt rief O2 nur an wegen Fragen zur Kündigung, von überschüssigen Gebühren wollte niemand etwas wissen. Inzwischen ist die nächste Rechnung gekommen - ein Teil des Geldes ist zurückgekommen, unterm Strich aber ist noch immer zu viel abgebucht. Keinem meiner Freunde würde ich deshalb O2 empfehlen und ich bin froh, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
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  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 14.03.2013 Benutzer: O2 nie wieder!
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
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    Mit den eigentlichen Leistungen kann man zufrieden sein. Aber Vorsicht bei den Verträgen. Bei mir hat O2 nach 4,5 Jahren Laufzeit plötzlich die 100 frei-SMS gestrichen und hat dann auf meine Schreiben, Anrufe und sonstige Versuche der Kontaktaufnahme etweder garnicht oder unfreundlich reagiert. Nun zahle ich diverse Monate für einen Vertrag, welche vereinbarten Leistungen von O2 nicht eingehalten werden, nur weil man gegen diese Ignoranz und Dreistigkeit nichts machen kann. Man geht ja wegen 100 € nicht zum Anwalt. Und das weiss O2 auch.

    Für mich O2 nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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  • 8 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 02.03.2013 Benutzer: Elena
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
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    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Bei der Vertragsübernahme (O2 DSL Comfort) haben sie meinen Namen total falsch geschrieben, was dazu geführt hat, dass der Postmann, der uns den neuen Router liefern sollte, mich nicht gefunden hat, und der Router war zweimal (!) zurück geschickt.

    Wir haben also schon seit einer Woche kein Internet zu Hause, haben aber schon die Rechnung für diese Zeit bekommen. Als ich die Kundenhotline angerufen habe (25 Minuten Wartezeit!), um zu fragen, warum wir für etwas bezahlen sollten, das wir nicht hatten, hieß es, dass wir für den Anschluss bezahlen, und es ist vollkommen egal, dass wir ihn wegen des Fehlers von O2 nicht benutzen können. Außerdem habe ich kein Wort Entschuldigung dafür gehört, dass mein Name im Online-Kundencenter immer noch falsch geschrieben steht, und ich mich mit dem falschen Namen einloggen muss.

    Es ist nicht so viel Geld, aber ich bin damit nicht einverstanden, dass O2 es sich leisten kann, so was Unprofessionelles zu machen und trotzdem dafür bezahlt zu werden.
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  • 2 von 2 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 01.03.2013 Benutzer: O2 Nutzer BaWü
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
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    Bisher war ich zufrieden mit meinem Vertrag/meinem Handy/ etc.
    Vor 2 Monaten ist der Display meines HTC gesplittert und ich habe es einschicken lassen. Alles war kein Problem,ich hatte ja auch eine versicherung für das Gerät.Es wurde mir gesagt,daß die Reparatur ca 2-3 Wochen dauern würde,aber wahrscheinlich sogar schneller.
    Ich warte jetzt noch auf das Handy. Seit SIEBEN Wochen.
    Ich finde es so dreist, dass man zwischendurch nichtmal einen Brief/eine E-mail/einen Anruf bekommt,daß es ihnen leidtut dass es so lange dauert oder eine Info zwischendurch,z.B. wie lange es noch ca dauern könnte.Im Gegenteil:ICH habe mehrmals im O2 shop angerufen und nachgefragt wie es denn aussehe mit meinem HTC.Hinzu kommt noch,daß ich kein Leihhandy angeboten bekommen habe,bei Nachfrage(!!)hieß es,daß alle schon vergriffen seien.Jetzt steh ich da,mit einem alten Schrotthandy das ich noch daheim hatte,kann die Hälfte meines Vertrages, den ich ja trotz allem monatl. bezahle, nicht nutzen und weiß nichts über mein htc. Erbärmlich!
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  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 22.02.2013 Benutzer: EDV-Service-Germany
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
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    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Die Fritz!Box WLAN 7570 ist von Alice kaputt konfiguriert und entspricht nicht mehr den originalen Merkmalen. DECT fehlt gänzlich. Der ISDN-Bus erlaubt keinen Anschluß einer ISDN-Fritzkarte. Nachdem ich Untangle - ein professionelles Gateway - in Betrieb nahm bekam ich Paketfehler und größere Emails waren nicht mehr zu verschicken. Nach überprüfen der LAN-Ports stellte sich heraus, daß diese nur mir 10 Mbit / halbduplex fahren. Ein Anruf bei der technischen Hotline brachte nicht wirklich Licht ins Dunkel, vielmehr schob man das Problem auf den Dlam (dem Übergabepunkt von der Telekom auf O2). Dieser soll dann meine internen Ports beeinflussen. Wenn dieses der Fall wäre, so wäre die Fritz!Box nur noch ein Hub mit Routingfunktion und maximal 10,- € wert.
    Anklopfen funktioniert auch nicht und alle Leitungen sind besetzt wenn man über die analogen Anschlüsse telefoniert.

    Heute, nach ca. einem Jahr unqualifizierten "Techniker"-Geschwätz und ständig Ärger habe ich Alice fristlos gekündigt.
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  • 7 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 21.02.2013 Benutzer: de la Fuente
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
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    ich habe am 31.01.2013 online das Produkt o2 DSL M, plus Europa flat, und eine community SIM Karte, und eine SIM karte zum Sofort Surfen ("Quickstart".3 Wochen lang zum "Null Tarif" surfen).
    Demnächst bekomme ich eine Auftragsbestätigung aber ohne AGBs und ohne Widerrufsbelehrung.

    Alles in einem am Freischalttag war niemand bei mir. Das von o2 mitgelieferte Modem habe ich heute mit und auch ohne Spiltter angeschlossen: ES GEHT GAR NICHTS!!! Ich war heute mehrere Stunden mit der Hotline beschäftigt. Immer wieder kommen verschiedene Aussagen, aber funktionieren tut es nicht.

    Also bitte Stornierung. Und das war vorbei mit der freundlichen Hotline: ich hätte keine Möglichkeit mehr zum Widerrufen, die Frist sei längst vorbei, und ich hätte sowieso die Widerrufsbelehrung bekommen. Ach, was?

    Na, ja was kann man machen mit solchen Geschäftsmodellen anfangen? Nicht einsteigen. Mein Widerrufschreiben habe ich heute (samt Widerruf der Einzugsermächtigung) losgeschickt, per Fax und Brief.
    Nicht mit mir
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  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 20.02.2013 Benutzer: Daniel1402
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
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    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Solange alles Funktioniert, kein Problem. Treten einmal Fehler auf oder hat man eine Frage - Pech. Über die Hotline keiner zu erreichen - 30 Minuten Warteschleife und dann wird einfach aufgelegt.
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  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.02.2013 Benutzer: kein Freund von Alice
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
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    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Finger weg von Alice/02!

    Als ich eine Störung melden wollte, musste ich mehrmals anrufen und hing jeweils minutenlang in der superteuren Warteschleife. Als ich mich darüber beschwerte, antwortete mir die "Service"-Mitarbeiterin frech, dann müsse ich eben 10 Euro mehr im Monat für ein Upgrade mit kostenfreier Störungshotline ausgeben. Wie bitte???? Da will der Provider mit der eigenen Unfähigkeit auch noch abzocken, indem der Kunde schon mal für alle Fälle noch die Bereitstellung der kostenfreien Hotline im Voraus bezahlt.

    Die Störung zog sich über mehrere Tage. Jedesmal ein anderer Ansprechpartner bei der Hotline. Fehler gesteht der Provider nicht ein. Als ich die Aussagen der Mitarbeiterin zum Störungsverlauf wiederholt korrigieren musste, antwortete sie: "Sie wissen ja sowieso alles besser." Zweimal wurde das Gespräch durch Auflegen einfach beendet. Als ich den Vorgesetzten der Servicedame sprechen wollte, hieß es lapidar: "Der ist für Sie nicht zu sprechen." Klick und aufgelegt.

    5 Negativsterne!



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  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 17.02.2013 Benutzer: Recht in Germany
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
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    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
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    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
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    Wollte von Alice bzw O2 wechseln nach Kabel Deutschland
    Habe Hardware mit kündigung nach O2 Hamburg gesendet.
    Jetzt bekam Ich Post das mein Vertrag noch weiter um 24 Monate verlängert ist, angeblich keine Kündigung bekommen.
    Harware ist angekommen , Kündigung nicht.
    Bitte wenn jemand Kündigen will , immer per Einschreiben machen , was Ich nicht gemacht habe.
    Ich habe die Hotline angerufen und die sind sehr unfreindlich gewesen , Schade , sowas sieht man in der Werbung nicht.
    Habe O2 gekündigt weil immer wieder Probleme mir der DSL Leitung habe.Ich kann diese DSL Anbieter nicht weiter empfehlen.
    So will O2 Ihre Kunden erstmal weiter an sich binden.
    Jetzt werde Ich warten müssen bis Ich nach Kabel Deutschland kann
    MFG
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  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 01.02.2013 Benutzer: G. Berger
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
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    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Vorsicht vor Angeboten/Produktwechsel von O2!!!
    Schnelleres Internet/Produktwechsel nach freundl.Angebot angenommen. Rechnung wies dann 90,-€ mehr auf- alles Mögliche.
    Hab mit so etwas n.gerechnet, die Rechnung n.eingesehen u.nicht innerhalb 14 T.gek..Nach Einspruch u.Erklärung von mir durch Email u.6 langen Tel. war niemand fähig/gewillt zu einer gütl.Einigung zu gelangen. Antworten von O2 stets ausweichend:
    'Danke, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben', 'Ihre Rechnung können Sie da einsehen', 'Änderungen können nur schriftlich berücksichtigt werden', u.Ä. Hab geschrieben, dass ich bis zur Klärung monatlich die Grundgebühr zahle u. dies getan, was O2 nicht interessierte,- die neue Rechnung wies dieselbe hohe Summe auf. Trotz Zahlung der Grundgebühr sperrte O2 nach wenigen Wochen meinen Internet-Zugang. Ich kündigte per Email. O2:'Geht nur schriftlich'. Tat ich per Einschreiben,- keine Reaktion. Ich erinnerte wiederh.per Mail,- 'Kündigung hat man nicht erh.! 'Schlimmster Kundenservice!
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  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.01.2013 Benutzer: Artur
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen
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    Wertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 SternenWertung O2: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen

    Der Kundenservice ist die reinste Katastrophe. Bei der Vertragsabwicklung klappte alles. Nach dem plötzlich irgendwelche wichtigen Informationen fehlten, aber sich der Kunden-Service gar nicht postalisch oder telefonisch diesbezüglich meldete, versuchte ich mich mit dem Kunden-Service in Verbindung zu setzen. Noch nie habe ich 3 Std. in Warteschleifen gewartet. Ein Mitarbeiter leitete mich zum Nächsten und zum Schluss nach 40 min. wurde man aus der Leitung geworfen. Eine Zumutung sondergleichen. Anschließend stellte sich heraus, dass angeblich kein Platz im Verteilerkasten der Telekom war und deshalb nicht portiert und gewechselt werden konnte. Man hätte sich auch die ganze Aufregung und die Zeit sparen können, wenn man sofort die richtige Information erhalten hätte, anstatt andauernd weiter geleitet zu werden. Zwischendurch landete man bei einem Techniker, der absolut nicht weiter helfen konnte. Nach dem Motto wir schauen mal welche Leitung gerade relativ frei ist und verbinden weiter....
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  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 21.01.2013 Benutzer: Dominik E.
    Wertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 SternenWertung O2: 1 von 5 Sternen Speed
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    Ich habe am 13.10.2012 O2 Blue M als Handy als auch DSL und Festnetz bestellt. Jetzt haben wir 21.01.2013 und O2/ Alice hat noch immer nicht DSL und Festnetz geliefert. Die Aussage der teuren Hotline (Anfang Dezember 2012) war, dass der Auftrag "irgendwie im System nicht weitergeleitet" wurde. Seit dieser Erkenntnison hat sich bis jetzt nichts geändert. Hätte ich den Handytarif nicht sofort aktivieren können, wäre ich jetzt wohl noch immer ohne jegliche Leistung! Ich kann DSL und Festnetz von O2/ Alice auf gar keinen Fall empfehlen, da selbst die Service Leistung unfreundlich und inkompetent ist. Einem wird sogar die Schuld in die Schuhe geschoben, weil man sich Ende November "erst so spät melde".
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  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.01.2013 Benutzer: kunde
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    ich bin seit 8 jahren kunde bei O2. ich war immer zufrieden. seitdem O2 mit Alice zusammen ist,habe ich nur stress über anscluss und rechnungen. Die Angebote auf der Homepage oder im O2 shop entsprechen nicht denen auf der Rechnung. kundenservice ist ganz schlecht. und immer lange wartezeiten.
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  • 3 von 3 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.01.2013 Benutzer: O2-Kunde
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    Eine Abbuchung leider nicht zurückgebucht. Kann mal passieren und wurde unverzüglich mit Mahngebühren überwiesen. Leider über die Weihnachtstage.
    Bereits am 2 .1. (3Tage nach Erhalt der Mahnung) wurde mein Internetzugang gesperrt und leider bisher auch nicht wieder geöffnet. Nach Auskunft einiger ähnlich gelagerter Fälle wird sich das wohl auch in den nächsten Wochen!! nicht ändern. Ich habe diesen Anbieter nun gekündigt und kann jedem nur abraten diesen Anbieter ( O2 ) zu wählen. Seit Alice von O2 übernommen wurde nur noch Probleme. NIE WIEDER!!
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