Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu Unitymedia

Tarife Unitymedia


RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im Juni

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu Unitymedia

Unitymedia Was halten unsere User vom DSL-Anbieter Unitymedia? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Mitmachen und eigene Erfahrungen mit Unitymedia veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von Unitymedia

GESAMT
Letzte 12 Monate

Abgegebene Stimmen
161 Benutzer
Benutzer

Gesamt-Bewertung
Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen


Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
Speed
Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
Verfügbarkeit
Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
Service
Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
Empfehlenswert
Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen


  • 5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen     14% der Bewertungen
  • 4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen     4% der Bewertungen
  • 3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen     15% der Bewertungen
  • 2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen     15% der Bewertungen
  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     53% der Bewertungen
  • 33% der Benutzer bewerten Unitymedia mit 3 Sternen oder besser
  • 68% der Benutzer bewerten Unitymedia mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu Unitymedia im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
Ältere Bewertungen anzeigen »
  • 10 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 01.06.2013 Benutzer: Bernd
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Ich habe gekündigt weil nur probleme und zuviele Stolpersteine gab,versteckte Kosten.
    Und noch was, ich warte immer noch auf meine Gerätenkaution
    in Höhe von 250 Euro!!!
    (gekündigt zum 16.04.2013,heute ist schon 01.06.2013 keine Reaktion nach Nachfragen unkompetente/freche Mitarbeiter)
    NIE WIEDAR Unitimedia!!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 31.05.2013 Benutzer: KAKOE
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Leider 6 Recorder in 6 Monaten defekt und der Kunde wird zum Versuchskaninchen. Hilfe vom Kundenservice Null.
    Ich war dann so übermütig von 2 play auf 3 play umzustellen.
    Eine einzige Katastrophe.
    - Kartenfreischaltung nach 4 Anrufen.
    - Fritzbox Freischaltung nach 5 Anrufen.
    - Telefonnummer ohne Absprache geändert.

    X Zusagen die alle nicht eingehalten wurde. 30 € per Handy vertelefoniert aber dies interssiert Unitymedia nicht.
    Der Kundenservice ist besetzt mit inkompetenten unfreundlichen und faulen Mitarbeitern. Man wird den Eindruck nicht los, dass man als beschwerender Kunde von diesen Mitarbeitern bestraft wird.

    Leider habe ich zur Zeit keine Alternative ansonsten wäre ich schon lange weg von diesem Verein.

    Empfehlen kann ich disen Laden nicht mehr.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 27.05.2013 Benutzer: eick jan-dirk
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    hallo erst mal Service null
    habe Fehler in der Software aber unity kein bewegen.
    Schicken Techniker vorbei die keine Lust zum arbeiten haben.
    seit der frutzbox 360 ist mein Anschluss null .dann geht das nicht und so weiter.ich würde sagen bitte nicht nochmal unitymedia. die sind wie alle Geld Geld Geld und null Service
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 25.05.2013 Benutzer: Lauser
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Ich hätte nie gedacht das ein Internetanbieter so schlecht sein kann.
    Als erstes bekommt man die ersten drei monate geschenkt was sich ja erstmal gut anhöhrt was allerdings nur im kleingedruckten steht das die freischaltung der geräte extreme kosten verursacht. Bei mir wahren es 150€ für dinge die ich gar nicht brauche das sind die kosten für die ersten drei monate die man "geschenkt" bekommt allerdings verlängert sich die Vertragslaufzeit um 3Monate. Alle Geräte die sowieso schon echt minderwertig sind sind nur geliehen und man muss sie Zurückgeben sonst fallen weitere kosten an.

    Jetzt kommen die ersten Probleme:

    Das Internet fällt häufig aus oder ist langsam. Was macht man erstmal? richtig die Box neustarten. Problem jetzt dass das Telefon dadurch ausfällt was natürlich nicht vorauszusehen ist. Man muss es erst durch die Hotline wieder freischalten lassen. Die Hotline ist aus den Unitymedia festnetzt kostenlos nur was ist wen
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 11 von 13 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.05.2013 Benutzer: bs
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    NIE WIEDER Unitymedia !!! NIE WIEDER !!!


    ich habe seit Beginn der Installation Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit. Bestellt ist eine 100.000er Verbindung. Aber die 2.000-er DSL-Leitung der Telekom ist bedeutend schneller.

    Das Problem habe mehrfach im Kundencenter hinterlegt. Eine Reaktion gibt es aber nicht.




    NIE WIEDER Unitymedia !!! NIE WIEDER !!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 15 von 23 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 06.05.2013 Benutzer: Bernd
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Hallo ich warte schon 2 Monat auf meine Sicherheitskaution (250 Euro)es dauert 8 Wochen nach anfrage bei Unitimedi.
    NICHT MEHR unitimedia!!!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 19 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.04.2013 Benutzer: Hugo
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen

    Bewertung ohne Kommentar
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 20 von 22 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.04.2013 Benutzer: ruba
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Wir sind jetzt in Neuberg in Hessen seit 2 Jahren Kunden bei Unitymedia und haben ein Koplettpaket mit Telefon, Iternet und DVBC für Fernsehen gebucht.
    Die Qualität der Leitung bzgl. des Internets und der Telefonie sind mit einem Wort katastrophal !!!
    Es sind permanent Ausfälle von Internet und Telefon zu verzeichnen, die Up und Download-Geschwindigkeiten sind zu 80-90% vollkommen inakzeptabel (bei einer gebuchten DSL-Geschwindigkeit von 32 Mbit sind tatsächliche Geschwindigkeiten von teilweise 1 Mbit keine seltenheit.)
    Auf immer wiederholtes Nachfragen und Beschweren bei Unitymedia wird man (seit 2 Jahren!!!) immer wieder vertröstet mit dem Kommentar, dass ein Netzumbau, allerdings mit offenem Termin stattfinden soll.
    Absolute Unverschämtheit, da für mich der Kunde, der einen Vertrag über definierte Leistungen abgeschlossen hat, einfach verarscht wird.
    Ich würde niemandem Unitymedia empfehlen !
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 13 von 23 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 23.04.2013 Benutzer: Volker
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen

    Ich bin seit Februar 2012 Kunde bei UM. Seit der Installation durch eine Vertragsfirma sind bisher keine nennenswerten Probleme aufgetreten, außer dem defekt am Lichtleiterkabel in Dortmund, von dem wir auch betroffen waren, der aber relativ schnell behoben wurde (die Telekomischen hätten wahrscheinlich länger gebraucht!!)
    Also: Vertrag 3play 32000
    Speed bei speedtest.net: Ping 25 ms, download 34Mbps, Upload 1.08Mbps, besser geht´s nicht.
    Telefon bisher auch keine Probleme.
    Digitalfernsehen auch ohne aussetzer.
    Meine Meinung: Durchaus Empfehlenswert!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 16 von 18 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 14.04.2013 Benutzer: Nicht noch mal
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Kündigungen einzelner Posten wurden erst bestätigt, dann im Nachhinein doch nicht angenommen und das Datum geändert. Schon zurückgeschickte Recorder müssen trotzdem noch über Monate weiter bezahlt werden, obwohl man sie nicht mehr nutzen kann.

    Telefongespräche brechen teilweise einfach ab oder die Qualität ist schlecht (als ob man mit dem Handy telefoniert).
    Das Fernsehbild friert oft ein oder die Qualität stimmt nicht.

    Alles in allem viel zu teuer für das, was man (nicht) kriegt...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 18 von 20 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 12.04.2013 Benutzer: Thomas herrmanns
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Man sagte das die Leitung nicht io.ist. Es wurde vorm Haus gebudelt und nicht gefunden dann hieß es das es unterhalb unserer Eingangstreppe am Kabel liegen würde. das ist nicht gemacht worden. innerhalb der Testphase hatte ich gekündigt und nichts gehört. angerufen es ist doch alles in Ordnung sie haben vollen Empfang. (wundersamen Instandsetzung) Auf meine weiteren Schreiben wurde nicht reagiert. DAS IST ABSOLUT DER SCHLECHTESTE KUNDENSERVICE. UNITYMEDIA HAT SOMIT EINEN KUNDEN FÜR IMMER VERLOREN. Fallt bitte nicht auf Unitymedia rein Seriös und Kundenfreundlich nenn ich anders.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 21 von 23 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 03.04.2013 Benutzer: Fortina
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Hardware und Software veraltet und bei Konkurrenten deutlich besser!
    Unfassbar schlechter Organisation des Service: Entweder man ruft für 14 Cent pro Minute das Servicecenter an oder bekommt nach Kontaktaufnahme per Email immer wieder Emails zurück mit der Bitte um Anruf im SErvicecenter (für 14 Cent pro Minute)
    Kündigungsprozess mehr als schmerzvoll! Ich werde nach dieser Erfahrung nie wieder Kunde von Unitymedia!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 3 von 15 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 02.04.2013 Benutzer: Erich
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen

    Bewertung ohne Kommentar
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 13 von 15 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 26.03.2013 Benutzer: Usagi333
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Zugegeben, im ersten Jahr war der Service und die Freundlichkeit bei unitymedia geradezu unbeschreiblich gut.
    Vor Ort Service am gleichen Tag von ungewohnt freundlichen Technikern.
    Das ist leider Schnee von gestern. Seit mittlerweile einem Jahr sind die Leitungs und somit Leistungsprobleme Dauerthema und meine Zeit in der Warteschleife oder im Callcenter mit Geld nicht mehr auszugleichen.
    Ja, die Mitarbeiter sind durch die Bank freundlich und scheinen hilfsbereit, aber ach, der vielbeschworene geschätzte Vor-Ort Service ist scheinbar eingeschlafen, die sogenannte Hilfe aus der Ferne(Leitungswartung per Knopfdruck?)bringt nichts, ausser eine Verlegung des Problems, das nun von Telefonie(abreissende Gespräche, abgehackte unverständliche Sprachübermittlung...) zu Internet(upload nicht mehr vorhanden, Seitenaufbau nach fünf Minuten, wenn überhaupt...)und wieder zurück, manchmal leider auch gleichzeitig.
    Werde ich hier in die Arme der Konkurrenz getrieben?
    Die nächsten zwei Wochen werden es zeigen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 15 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 23.03.2013 Benutzer: realistig
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 SternenWertung Unitymedia: 5 von 5 Sternen

    Nachdem ich jahrelang auf dem platten Land alles durch hatte, von 54 kbit bis 64kbit und DSL per SAT 1000-4000 sowie Stick Modem, kam Unitymedia. Seit über einem Jahr nun Kunde, von anfänglich 128.000er Leitung nach einem Jahr aufgestockt und auf das 150.000er Internet umgestiegen. Dazu Telefon mit sog. ISDN Lösung von Anfang an. Es läuft perfekt. In der gesamten Zeit gab es mal einen kurzfristigen Ausfall, nicht der Rede wert. 150.000er Leitung bedeutet ja nicht, das ständig die volle Bandbreite da ist. Das ist bei anderen Providern nicht anders. Fazit: Nichts anderes mehr als Unitymedia, bestes Preis/Leistungsverhältnis und bisher gab es nichts zu meckern. Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Beim Kundendienst hilft Freundlichkeit und sachlich bleiben, damit kommt man am weitesten, nicht nur bei Unitymedia. Das ist meine persönliche Erfahrung zu Unitymedia.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 15 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.03.2013 Benutzer: P....haus
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    UnityMedia hat meinen Vertrag selbständig ohne Rückfrage geändert. Erst nach Protest wurde der gewünschte und bestätigte Vertrag akzeptiert. Es dauert trotzdem nun vier Wochen bis ich das gewünschte Paket erhalte. Teilweise erhält man sachlich falsche Auskünfte. Vermutlich haben ein Teil der Mitarbeiter null Ahnung. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt nur statt der versprochenen 50 MBits nur 12 - 15. Ersthaft würde ich Unitymedia niemandem empfehlen, der sich nicht auskennt. Was die dort von Ihren Kunden halten merkt man schon an den Wartezeiten der Hotline.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 13 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.03.2013 Benutzer: Kundenfreund
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen

    Technisch OK!
    Äußerst problematisch: der Kundenservice: Ich wurde arglistig getäuscht, weil mir ein angeblich zum digitalen Empfang notwendiges Modul telefonisch verkauft wurde. Nach Erhalt des Gerätes klärte mich ein anderer Kundenservice-Mitarbeiter auf, dass ich von seinem Kollegen getäuscht worden war, denn der unverschlüsselte/kostenlose Empfang der Digitalsender war bereits seit Monaten von Unitymedia zugesagt.
    Ich schickte das Modul sofort zurück und erläuterte differenziert den Sachverhalt nach Rücksprache mit dem Anwalt Unitymedia lehnte die Rückzahlung ab. Erst nach vielen weiteren Schreiben und Anrufen und nach Ablauf der von mir gesetzten Frist entschuldigte Unitymedia sich für das "Missverständnis" und versprach die Rückerstattung. Aber: Wochenlanger Ärger, Kosten und Zeit für mehrere Einschreiben mit Rückschein, Modulrücksendung (kein Rücksendeschein beigelegt!), Fahrtkosten zur Unitymedia-Filiale, Anwaltsberatung - all das blieb bei mir hängen. Folge: Ich habe alle meine Verträge gekündigt.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 08.03.2013 Benutzer: Walter Kaiser
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Ich hatte meinen Anschluss zum 19.02.2013 gekündigt . Es wurde trotzdem noch für das ganze Jahr 2013 meine Gebüren abgezogen . Ich hatte dann angerufen und man versicherte mir das die Gutschrift innerhalb von 3 Tagen auf mein Konto erscheint . Leider ist es nicht so und ich warte immer noch auf mein Geld was mir zusteht . Ich verstehe nicht warum Unitymedia mit solchen Methoden arbeitet ? Ich bin nur gespannt wann ich mein Geld zurück bekomme und wenn das nicht geschieht werde ich Rechtsmittel einlegen um mein Geld plus Zinsen zurück zu bekommen .
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 13 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.03.2013 Benutzer: K.
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Unglaublich dreiste Mitarbeiter, wurde bei dem Hausbesuch von ihnen überrumpelt. Sie haben gemeint, dass Unitymedia von unserer Hausverwaltung beauftragt wurde. Habe den Auftrag unterschrieben und zwei Stunden später die Widerrufserklärung abgeschickt.
    Bleibe lieber bei meinem Provider, denn solche Vorgehensweise kann ich nicht gutheißen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 13 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 02.03.2013 Benutzer: Meister Roehrich
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen

    Ich bin seit 10 Monaten Kunde bei UM. Nach der Installation des neuen Anschlusses durch eine Fremdfirma gab es bisher keine Probleme mit dem Telefon oder dem digitalen Kabelfernsehen. Lediglich die Downloadrate des Internetanschlusses lässt teilweise zu wünschen übrig: anstatt der laut Vertrag veranschlagten 32000 MBit bekomme ich abends häufig nur zwischen 2000 und 4000 MBit. Nachts oder am frühen morgen sind die vollen 32000 MBit da. An diesem Punkt sollten sie noch mal arbeiten, bevor sie vollmundige Versprechungen über 150000MBit machen!!!
    Mit der Hotline (die als UM Kunde kostenlos ist) hatte ich bisher nur einen Kontakt und dieser wurde nach einer für mich etwas zu langen Wartezeit kompetent beantwortet.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 11 von 14 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 01.03.2013 Benutzer: E.K
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Meine Erfahrungen mit Unitymedia sine eher negativ als positiv.Als ich meinen Vertrag bei Unitymedia kündigen wollte, fingen die ganzen Probleme an. Meine Kündigung wurde nicht angenommen, weil die Mitarbeiter es "übersehen haben". Ich bekamm ständig neue Rechnungen obwohl ich schon gekündigt war. Musste folgedessen dort anrufen was 14ct pro Minute kosten und lange Wartezeiten beinhaltet. Dann wurde mir gesagt das ich die Rechnuung ignorieren kann, bekamm darauf hin Mahnungen. Und das ganze fing von neu an.Bei meinen Versuchen mit dem Geschäfstführer zu sprechen, wurde ich nur vertröstet. Mein Rat ist es keinen Vertag mit Unitymedia ab zuschließen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 10 von 23 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 01.03.2013 Benutzer: Sascha zur Jacobsmühlen
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Unitymedia ist der totale Müll!!!

    Kein Service!

    Nur super Angebote in der Werbung aber real ist was anderes!

    Voll der mega FUCK der Laden also wer da Kunde wird hat es nicht besser verdient!

    WANN GEHT UNITYMEDIA ENDLICH PLEITE?!?!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 11 von 15 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.02.2013 Benutzer: Anne W.
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Ich bin von Unitymedia als Internetanbieter entäuscht und werde sobald es geht auch wieder wechseln.

    Was die wenigsten Neukunden wissen: Unitymedia lässt beim mailen nur Dateianhänge von maximal 10 mb pro mail durch. Eine mehrseitige pdf Datei ist schon zu groß, das versenden von Bildern ist eine langwierige Angelegenheit, weil nur 2 Fotos in der Größe von 4 mb durchgehen. Wenn mir jemand ein paar Bilder mailen will bekommt die Info, dass die Mail nicht zugestellt werden kann.

    Da ich aber auch von zu Haus aus arbeite und schon mal eine Bauzeichnung oder ähnliches versenden muss, habe ich mich an Unitymedia gewandt mit der Bitte, den Datendurchlass zu erhöhen auf 100 mb. Nach einer WOche (!) bekam ich in einer fertig generierten bla bla Mail einen Satz: " EIne Erhöhung auf 100 mb ist nicht möglich. Ohne Angabe von Gründen. Auf meine Nachfrage, man möge mir doch den Grund nennen, bekam ich gar keine Antwort.

    Ich finde diese Berenzung sehr unkompfortabel, denn im Zeitalter der Digitalfotografie sind Blder von 4 mb nun mal üblich.

    Insofern sollte jeder, der mit dem Wechselgedanken spielt, dieses Detail kennen.

    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 11 von 14 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 24.02.2013 Benutzer: Kölner
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 SternenWertung Unitymedia: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen

    Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden mit Unitymedia. Ich hatte vorher meinen DSL-Vertrag bei Vodafone und nur eine 6mbit Leitung und hatte überall Wlan in meiner Wohnung und jetzt habe ich eine 50mbit Leitung habe nirgends Wlan und das Internet ist sowas von langsam. Echt ärgerlich! 4x war ein Techniker da, die Rechnungen dafür sollte ich aus eigener Tasche zahlen, obwohl er nicht mal was gemacht hat, außer mir zu sagen ich hätte zu viele Geräte im Wohnzimmer, deshalb hat die Easybox keinen Empfang.Haha! Eine neue Easybox bekommen wir nicht, heißt es. Das Festnetz fällt auch immer aus...ich frage mich für was ich Geld bezahle. Von wegen Sonderkündigungsrecht, die haben mich solange hin gehalten und nun sind die 2 Monate Sonderkündigungszeit um Mein Rat, geht niemals zu Unitymedia!!!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 14.02.2013 Benutzer: Goldwing
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 SternenWertung Unitymedia: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 SternenWertung Unitymedia: 1 von 5 Sternen

    Nachdem bei jedem Anruf 20-30 Minuten Wartezeit vergehen bis ein Berater vom Kundenservice auf der anderen Seite seine Pause hinter sich hat und abhebt, bin ich nachdem 50€ vertelefoniert waren, aufs Schreiben ausgewichen. Z.Z. sind es etwa 40 Seiten auf denen ich erklärt habe, was bei Unitymedia schiefgelaufen ist, bekommt (M)ann Antworten die in keinsterweise zu den Briefen passen.

    Da keine Kommunikation möglich, habe ich in 5 Tagen einen Termin beim Rechtsanwalt.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
Ältere Bewertungen anzeigen »



Rechtliche Hinweise


CHECK24.net Partnerprogramm

Wir nehmen am CHECK24.net Partnerprogramm teil. Auf unseren Seiten werden iFrame-Buchungsmasken und andere Werbemittel eingebunden, an denen wir über Transaktionen, zum Beispiel durch Leads und Sales, eine Werbekostenerstattung erhalten können.

Weitere Informationen zur Datennutzung durch CHECK24.net erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von CHECK24.net.