Über 30 DSL-Anbieter, über 100 Tarifvarianten im Vergleich, auch mit GPRS, UMTS, HSDPA
Meldung vom 27.04.2010
Nach einer Neuausrichtung des Angebots und der Einführung neuer Tarife im vergangenen Jahr strukturiert der Mobilfunk-Discounter klarmobil.de nun auch seinen Online-Auftritt neu. Um dem Kunden auch auf der Website genau den Tarif zu bieten, den er benötigt, setzt der Mobilfunk-Discounter nun verstärkt auf eine einheitliche und strukturierte Nutzerführung, sowie detaillierte und gezielte Informationen zu Tarifen und Aktionen.
Die auf den ersten Blick offensichtlichste Veränderung der Website liegt im Design: klarmobil.de ergänzt seinen sehr plakativen grünen Einstieg, in dem Tarife und Aktionen angepriesen werden, um farblich abgegrenzte schlichte Informationsflächen, in denen der Kunde weiterführende Tarifdetails erhält. Diese farbliche Anpassung dient in erster Linie der besseren Nutzerführung. Denn wo man sich auf der alten Website noch durch Teaserflächen klicken musste, um Details zu erfahren, sind in der neuen Struktur nun alle relevanten Informationen auf einen Blick ersichtlich. Um den Kunden intuitiv und zuverlässig zu dem für ihn günstigsten Angebot zu führen, hat klarmobil.de auch die Menüführung angepasst. Neben den Ubersichtsseiten für Discount-, Flat und Daten-Tarife wird jeder Tarif nun zusätzlich detailliert auf einer eigenen Seite vorgestellt.