Über 30 DSL-Anbieter, über 100 Tarifvarianten im Vergleich, auch mit GPRS, UMTS, HSDPA
Meldung vom 04.05.2010
Der Kabelnetzbetreuber Unitymedia, präsent in Nordrhein-Westfalen und Hessen, bietet seine schnellen Internetzugänge jetzt auch ohne TV-Vertrag an. Die Tarife werden damit noch mehr zu einer echten Alternative zu herkömmlichen DSL-Anschlüssen.
Höchstgeschwindigkeit ab 45 Euro monatlich
So ist im Tarif 1Play Internet der 128 MBit/s-Zugang bereits für monatlich 45 Euro erhältlich. Ein Internetanschluss mit einer Bandbreite von 64 MBit/s kann für 35 Euro im Monat gebucht werden, eine Bandbreite von 16 MBit/s kostet 25 Euro monatlich. Die Einsteigervariante mit einer Downloadgeschwindigkeit von 16 MBit/s ist bereits für 20 Euro pro Monat buchbar. Die Mindestvertragslaufzeit für alle vier Produkte beträgt 12 Monate. Es wird eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,90 Euro berechnet, ein WLAN-Router und ein Kabelmodem werden gratis bereitgestellt. Ein TV-Vertrag (17,90 Euro für analoges und 16,90 Euro für digitales Fernsehen) ist nicht mehr erforderlich.
Angebote für immer mehr Haushalte buchbar
Bis Ende des Jahres will Unitymedia sein Netz so weit ausgebaut haben, dass bis zu 5,7 Millionen Haushalte in den Genuss des schnellen Internets mit 128 MBit/s Bandbreite kommen können. Diese Downloadgeschwindigkeit bietet bisher noch kein herkömmlicher DSL-Anschluss.