Über 30 DSL-Anbieter, über 100 Tarifvarianten im Vergleich, auch mit GPRS, UMTS, HSDPA
Meldung vom 05.07.2010
Das jüngste Mobilfunk-Angebot von 1&1 ist eine kleine Sensation: Das Unternehmen aus Montabaur bietet jetzt eine Telefonflatrate für Gespräche in alle deutschen Netze (Mobilfunk- und Festnetze) für 29,95 Euro im Monat an. SMS kosten 9 Cent, MMS 39 Cent. Für monatlich 9,95 Euro zusätzlich kann eine Datenflatrate dazugebucht werden. Mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s ist man zügig mobil im Internet unterwegs, bei einem monatlichen Datenvolumen von 250 MB wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt.
Kurzum: Für nur 39,90 Euro im Monat sind Mobilfunkkunden dann mit einem Flatrate-Rundum-Paket ausgestattet, dass bei anderen Anbietern zur Zeit mindestens das Doppelte kostet. Hier geht es zum Angebot.
Als wenn der niedrige Preis nicht schon für sich ein Grund wäre, das Angebot zu nutzen: Darüber hinaus verzichtet 1&1 auf eine Mindestvertragslaufzeit. Der Mobilfunkvertrag ist damit jederzeit mit dreimonatiger Kündigungsfrist kündbar. Einzige Ausnahme: Sie erwerben mit Vertragsabschluss ein subventioniertes Handy oder Smartphone. Dann gilt die übliche Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Trotz günstigem Preis und Verzicht auf die Vertragsbindung setzt 1&1 mit Vodafone als Netzpartner dennoch auf ein Premium-Mobilfunknetz. Erst 2009 belegte das Vodafone-Netz den 1. Platz in der Kategorie "Bestes Netz für Sprach- und Datenverbindungen" der Zeitschrift Connect.
Wer sich jetzt für das Angebot aus Montabaur entscheidet, dem zahlt 1&1 bei Mitnahme der bestehenden Rufnummer zusätzlich einen Wechselbonus von 25 Euro.