Telekom bietet nachträgliche Rufnummern-Portierung für iPhone-Kunden

DSL Newsmeldung zu T-Mobile_iPhone

Share on twitter auf facebook teilen

Telekom bietet nachträgliche Rufnummern-Portierung für iPhone-Kunden

T-Mobile_iPhone

Meldung vom 10.08.2010


Kunden, die einen der Complete-Tarife der Telefom buchen und sich gleichzeitig für ein iPhone 4 entscheiden, können zukünftig ihre bisherige Rufnummer auch noch nachträglich zur Telefom portieren lassen. Wer also bisher noch bei einem anderen Anbieter gebunden ist, aber jetzt schon zur Telekom wechseln möchte, kann das tun, ohne seine bisherige Rufnummer ganz aufgeben zu müssen. Zum Ende des Altvertrages wird die Rufnummer einfach nachträglich portiert.

 

Wie funktioniert's?

Die Kunden erhalten für die Übergangszeit eine vorübergehende Rufnummer, die nach erfolgter Portierung stillgelegt wird. Nach der Portierung sind die Kunden auf ihrem iPhone unter ihrer alten Telefonnummer erreichbar. Um die nachträgliche Portierung beantragen zu können, muss der bisherige Vertrag noch eine Restlaufzeit zwischen 2 Wochen und 6 Monaten haben und er muss gekündigt oder noch kündbar sein. Weiterhin darf nicht bereits eine Portierung beantragt worden sein.

 

Kommt das Ende des iPhone-Monopols?

Manche werten den Schritt der Telekom, die nachträgliche Portierung zu ermöglichen, als weiteres Indiz für das nahende Ende des iPhone-Monopols. Informierte Kreise mutmaßen, die Telekom wolle jetzt noch schnell so viele iPhone-Kunden wie möglich für die kommenden 24 Monate an sich binden. Denn endet der Alleinvertrieb des iPhones durch die Telekom, ist ein Preiswettbewerb zwischen verschiedenen Anbietern um die iPhone-Kunden nicht ausgeschlossen.


Links zum Anbieter:



T-Mobile_iPhone DSL Angebote und weitere Infos

Aktuelle Bewertungen und Meinungen zu T-Mobile_iPhone



Weitere DSL News von T-Mobile_iPhone

Wie bewerten Sie diese Seite?

Telekom bietet nachträgliche Rufnummern-Portierung für iPhone-Kunden - DSL-News von DSLTARIFE.comSeiten-Wertung:
2.2/5 (621 Stimmen)

RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im Februar




Rechtliche Hinweise