Bewertungen, Erfahrungen und Meinungen zu telecolumbus

Tarife telecolumbus


RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im Juni

Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zu telecolumbus

Dieses Angebot ist nicht mehr erhältlich, verbleibt zu Archivzwecken jedoch weiterhin auf unserer Seite aufrufbar. Grund für Einstellung des Angebotes: Pyur. Sie können Ihre eigenen Erfahrungen nun bei Pyur veröffentlichen.
telecolumbus Was halten unsere User vom DSL-Anbieter telecolumbus? Hier finden Sie Bewertungen, Erfahrungsberichte, Meinungen und Kommentare.
Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Bewertungen stellen Meinungsäußerungen einzelner Benutzer dar und nicht die der Redaktion von DSLATRIFE.com. Die getroffenen Aussagen können von uns weder auf Richtigkeit noch den Wahrheitsgehalt überprüft werden.

Gesamt-Bewertung des Internet-Angebotes von telecolumbus

GESAMT
Letzte 12 Monate

Abgegebene Stimmen
49 Benutzer
Benutzer

Gesamt-Bewertung
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen


Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Speed
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Verfügbarkeit
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Service
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Preis/Leistung
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
Empfehlenswert
Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen


  • 5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen5 von 5 Sternen     2% der Bewertungen
  • 4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen4 von 5 Sternen     0% der Bewertungen
  • 3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen3 von 5 Sternen     0% der Bewertungen
  • 2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen2 von 5 Sternen     8% der Bewertungen
  • 1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen1 von 5 Sternen     90% der Bewertungen
  • 2% der Benutzer bewerten telecolumbus mit 3 Sternen oder besser
  • 98% der Benutzer bewerten telecolumbus mit weniger als 3 Sternen

Meinungen zu telecolumbus im Detail


Ein Wort zur Aussagekraft von Bewertungen

"Ein zufriedener Kunde erzählt seine Erfahrungen in Schnitt einer anderen Person weiter - ein unzufriedener erzählt es zehn anderen Personen."

In der heutigen Zeit ist es für einen Dienste-Anbieter sehr schwierig, eine überwiegend positive Bewertung zu erhalten. Das liegt insbesondere daran, dass sich in der Regel nur die Kunden zu Wort melden, die besonders unzufrieden sind, während die zufriedenen Kunden selten eine Veranlassung sehen, positive Bewertungen abzugeben.

Fehler und Missgeschicke passieren überall, bei Millionen von Kunden kann nicht ausgeschlossen werden, dass hie und da etwas schiefgeht. Aus diesem Grund ist auch bei uns der beste Anbieter mit "nur" drei Sternen bewertet - was nicht bedeutet, dass er einen schlechten Service anbietet. Vielmehr sollte man Bewertungen von Providern wie folgt lesen: Hat der Anbieter besonders viele negative Bewertungen im Vergleich zu anderen Anbietern? Inwieweit sind die schlechten Erfahrungen vielleicht nur Einzel- oder Sonderfälle? Oder treten wiederholt die gleichen oder sehr ähnliche Schwierigkeiten auf, die auf ein grundsätzliches Problem bei diesem Anbieter schließen lassen?

Mit diesen Tipps gewappnet sollten Ihnen die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden eine gute Entscheidungshilfe sein.

 
Ältere Bewertungen anzeigen »
  • 8 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 16.11.2017 Benutzer: LeS
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Wenn möglich, würde ich 0 Sterne geben!
    Für meine neue Wohnung habe ich einen neuen Anschluss bei telecolumbus (jetzt PYUR) beantragt. Da ich bei der Bestellung nicht mitteilen konnte, dass in der Wohnung noch keine Telefonbuchse vorhanden ist, habe ich über mehrere Tage hinweg mehrfach versucht den Kundenservice zu erreichen. Häufig wurde ich nach 30 Minuten wieder aus der Leitung gekickt. Ich habe 2 mal auf der Homepage um einen Anruf gebeten - ohne Antwort. Auch auf meine schriftliche Anfrage erhielt ich nie eine Antwort. Dann kam nach 3 Monaten schließlich der Router und damit gleich die erste Rechnung. Obwohl ich inzwischen 2 mal mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte, hatte ich immer noch keinen Kontakt zu einem Techniker. Daraufhin habe ich gekündigt.
    Den Anschluss in meiner alten Wohnung habe ich gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung erhielt ich nicht. Plötzlich wurde den neuen Mietern der Saft abgedreht.
    Telecolumbus - der Service ist absolut unterirdisch. NIE WIEDER!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 06.11.2017 Benutzer: Fritz
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Ich habe seit zwei Wochen Pyur, habe einen Vertrag über 200 mbit und bekomme meist nur um die 10 bis 30 mbit geliefert. An der Service Hotline sagte man mir das liegt daran das alle möglichen Leute zur gleichen Zeit ins Internet gehen! Das zugesagte Community W-Lan funktioniert gar nicht.Nutzername und Passwort werden abgelehnt. Die Service Hotline ist so gut wie immer überlastet. Dort sagte man mir das kommt davon weil so viele anrufen!!! Heute habe ich gekündigt, nie wieder Pyur oder Primacom...
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 05.11.2017 Benutzer: Angie
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Mein Bruder ist in finanzielle Schwierigkeiten gekommen. Gemeinsam haben wir einen freundlichen klärenden Brief an TC geschickt mit der Bitte um kleinere Raten,abgelehnt ! Jetzt sind Geldeintreiber hinter ihm her ( 4 Männer) die mit Gewalt das Geld für TC holen wollen. Passiert im Raum Oranienburg
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.10.2017 Benutzer: Clemens O.
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Mit meinem Wechsel von der Telekom zum jetzigen PYUR fing der Ärger an. PYUR ist nicht in der Lage, den fälligen Betrag vom Konto abzubuchen, obwohl ein SEPA Lastschriftverfahren schon 4x abgeschickt wurde. Die freche Behauptung des Service Mitarbeiters, mein Konto sei nicht gedeckt, daher sei eine Abbuchung nicht möglich und wurde deswegen auf Selbstzahler umgestellt, wurde nach Anfrage bei meiner Bank als unwahr zurückgewiesen. Weiterhin wurde der vereinbarte Wechselbonus, mit dem immer gelockt wird, bei Vertragsbeginn nicht berücksichtigt, und in Rechnung gestellt. Durch die Versäumnis des Anbieters wurde das Telefon still gelegt, eine Freischaltungsgebühr von 39 Euro unberechtigterweise verlangt. Ich übergebe das ganze jetzt dem Verbraucherschutz, telefonisch ist da eh nichts zu reissen.
    Fazit: Kundenservice miserabel
    Leitung ok, trotz mehrfacher Störungen
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 11.10.2017 Benutzer: Clemens O.
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Mit meinem Wechsel von der Telekom zum jetzigen PYUR fing der Ärger an. PYUR ist nicht in der Lage, den fälligen Betrag vom Konto abzubuchen, obwohl ein SEPA Lastschriftverfahren schon 4x abgeschickt wurde. Die freche Behauptung des Service Mitarbeiters, mein Konto sei nicht gedeckt, daher sei eine Abbuchung nicht möglich und wurde deswegen auf Selbstzahler umgestellt, wurde nach Anfrage bei meiner Bank als unwahr zurückgewiesen. Weiterhin wurde der vereinbarte Wechselbonus, mit dem immer gelockt wird, bei Vertragsbeginn nicht berücksichtigt, und in Rechnung gestellt. Durch die Versäumnis des Anbieters wurde das Telefon still gelegt, eine Freischaltungsgebühr von 39 Euro unberechtigterweise verlangt. Ich übergebe das ganze jetzt dem Verbraucherschutz, telefonisch ist da eh nichts zu reissen.
    Fazit: Kundenservice miserabel
    Leitung ok, trotz mehrfacher Störungen
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 07.10.2017 Benutzer: Nadja
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    telecolumbus ist der schlechteste anbieter der welt.
    schlechte leistung oder soll ich lieber sagen gar keine leistung.

    schlechter service schlechte geschwindigkeit falls man überhaupt internet hat.

    ich empfehle niemals telecolumbus

    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 03.10.2017 Benutzer: Sandra
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Da ist ein Stern noch zu viel !!!!!
    Sau schlechter Servie! Hotline? Sehr selten erreichbar oder man fliegt nach 40 Min aus der Leitung. Trotz 3 maligen schriftlichen Kontakt keine Reaktion. Jetzt habe ich es an die Rechtsababteilung der Verbraucherzentrale gegebn.
    Ein Anbieter den ich NIEMANDEN weiter empfehle.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 01.10.2017 Benutzer: Rene Berlin
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Katastrophe!
    Hotline nie erreichbar, evtl. wenn man 40 Min. Zeit u. Glück hat, dann unfreundlich und inkompetent. Zusicherungen am Telefon werden nie eingehalten, musste das gleiche Problem fast 10x klären. Tip: Vor- und Nachnamen des Hotlinemitarbeiter notieren sagt mein Anwalt, für schriftl. Stellungnahmen. Keinerlei Antwort auf Emails, Null!
    Bild im TV zeitweise derart verpixelt das ich auf DVB-T umgestiegen bin. Bestellte Netzrate wird auch nicht geliefert, wenn man Glück hat die hälfte.
    Um besseres Internet bei TC zu haben ist es sinnvoll schriftlich dem bei jedem Neukunden automatisch eingerichtetem Hotspot zu widersprechen um selber mehr Bit-Leistung zu haben und weil TC bei jeden Anschluß einen Teil der Bitrate eben für öffentliche Hotspots nutzt (steht auch im Vetrag, kleingedrucktes lesen!). Leider interessiert das bei TC kein Schwein und keiner kümmert sich darum, daher sind die Übertragungsraten auch so scheisse! Der Hammer: Der Kundendienst weiss vieles gar nicht und kann auch nicht helfen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 29.09.2017 Benutzer: scheisstelecoludummbus
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    einfach scheisse. ewige wartezeiten keine kompetenz
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 23.09.2017 Benutzer: Nasici
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Meiner Meinung nach handhabt es TC so für manch gezahlte Leistung nicht zu liefern .
    Habe daher meine Zahlung eingestellt und etliche Versuche die Kundenhotline zu erreichen gestartet.
    Nach 6 monatigen Versuch und imenz hohen Anrufkosten bin ich genau So weit wie davor.
    Es werden mir Leistungen in Rechnung gestellt die ich nicht erhalte.
    Ich habe das HD extra Paket für meinen Skyreceiver gebucht. Am Anfang lief alles noch tippitoppi. Seitdem wir einen neuen Skyreciver haben allerdings nicht mehr.
    Daraufhin habe ich etliche Male versucht beim Kundenservice durch zu kommen, was soll ich sagen außer: "Bitte bleiben Sie in der Leitung, der nächste Kundenbetreuer ist gleich für Sie Da!"
    Komischerweise wurde ich, durch meinen Zahlungsverzug, sehr schnell kontaktiert.
    Als ich aber fragte wie man mir helfen könne, wurde ich abermals auf die Kundenhotline verwiesen und die Spirale bzw. der Teufelskreis wurde wieder in Gang gesetzt! Yippie!!
    Fazit: Ich würde TC nicht weiter empfehlen!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 23.09.2017 Benutzer: Huloui
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Kundenservice ist eine absolute Katastrophe und das bei häufigen Störungen etc. Meinen Vertrag werde ich definitiv nicht noch einmal bei denen verlängern.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 21.09.2017 Benutzer: Unantastbar
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Leider klappt nichts nach telefonischer absprache. Lastschriftverfahren widerrufen und trotzdem wird weiter abgebucht. Mahngebühren viel zu hoch. Service erreicht man nach dem 20. Versuch. Ich kündige jetz denn nicht mal die leistung entspricht meinem vertrag.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 19.09.2017 Benutzer: ralf
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    habe das neue 3er paket mit advance-tv erworben internez iaa ordentlich nur fernseh minus 3der reciver hänht sich ständig auf kein teletext keine programmspeicherung eine endlos lange warteschleife wo mann schnell mal ras gesch missen wird bin bodenlos enttaüscht
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 4 von 4 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 18.09.2017 Benutzer: Anonymer Kunde
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Ganz oft das Problem dass die Smartcard plötzlich nicht mehr gültig sei und man soll sich an den Kundenservice wenden.
    Dieser ist so gut wie immer mehrere Tage so gut wie gar nicht zu erreichen.
    Es ist eine Frechheit dass der Kunde mit einem schwarzen Bildschirm mehrere Tage warten muss !
    Das geht gar nicht !
    Wenn der Kündigungsprozess und die Suche nach einem neuen Anbieter nicht so aufwendig wäre hätte ich schon längst gekündigt.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 16.09.2017 Benutzer: Igor
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Es dauerte vom 03.Mai 2017 bis zum 20.07.2017 bis der Telefonanschluß portiert wurde von der Telekom zu Telecolumbus. Seit Jahren hatte ich einen 16 Internetanschluss bei Telecolumbus. Die übertragungsrate war top Auf Faxe und Mails wird nicht geantwortet. Am Telefon sagen die Mitarbeiter nach einer Wartezeit von über einer Stunde, dass sie nicht in der Lage sind, angesprochene Probleme lösen zu können.
    Selbst das Zusenden der monatlichen Rechnung per Mail mit der Rufnummernauflistung wurde bestellt und es kommt auf die Anfrage keine Reaktion. Ich habe eine Flatrate und es erscheinen monetlich Kosten
    Am Telefon im Kundencenter wurde beim letzten Anruf geantwortet:"Wir sind überlastet"!
    Ist das überhaupt ein Kundenservice???
    Leider konnte ich wegen des Hausanschlusses nicht zur Telekom wechseln und war genötigt bei Telecolumbus den 60iger Zweiervertrag mit Portierung einer Rufnummer zu beantragen.
    Aufgrund der ungenügenden Kundenbetreuung kann und sollte man Telecolumbus derzeit überhaupt nicht empfehlen.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 5 von 5 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 12.09.2017 Benutzer: stewie
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 SternenWertung telecolumbus: 3 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Es dauerte 3 Monate, bis das Kabelinternet eingerichtet war. Dazu habe ich unzählige Anrufe getätigt und E-mails geschickt. Eine Antwort gab es nie. Der Kundenservice ist per Telefon meist nach einer Stunde, aber oft gar nicht zu erreichen. Ein Einschreiben blieb ohne Antwort.

    Es wurden Rechnungen für einen vertraglich gebührenfrien Zeitraum gestellt. Die Beträge wurden ohne gültige Einzugsermächtigung abgebucht.

    Es wird mir nichts anderes beleiben als eine fristlose Kündigung und eine Rückbuchung der Beträge.

    Mein Tipp: Bloß keinen Vertrag dort abschließen. Das sind Betrüger!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 6 von 6 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 31.08.2017 Benutzer: Silvana
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Sehr schlecht erreichbar, katastrophaler Service, Ewige Warteschleife die oft mit einem Rausschmiss endet. Mitarbeiter teilweise genervt ( verständlich ). Produkte haben Probleme z.B. Advance TV , CI Modul. Geräte haben nicht funktioniert , mussten getauscht werden. Dann Wartezeit ....... Lieferschwierigkeit.
    Der Preis des Paketes ist gegenüber anderen Anbietern zu hoch.
    Leider sind wir durch den Vermieter 2 Jahre gebunden.
    Hatten noch nie solche Probleme. Kann Telecolumbus nicht weiter empfehlen.
    S. Radecker
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 11 von 11 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 30.08.2017 Benutzer: Sarah Lauterbach
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    E- Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet und telefonisch wird einem nicht geholfen. Seit dem 16.06.2017 warte ich auf einen Rückruf. Sowas habe ich noch nie erlebt.
    Es wird keine Kündigungsbestätigung rausgeschickt obwohl ich fristgerecht gekündigt habe.
    Zusätzlich wird weiterhin vom Konto Geld abgebucht, obwohl die Einzugsermächtigung bereits widerrufen wurde.
    Ich bin wirklich ratlos und enttäuscht.
    Jetzt muss man wegen rund 100 Euro vor Gericht, damit der Vertrag nicht einfach verlängert wird. Total lächerlich und es interessiert sich niemand für dich.
    Genug Bewertungen mit einem Stern liegen ja schon vor.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 10 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 22.08.2017 Benutzer: Ein Unternehmen ist nur so gut wie Ihre Mitarbeiter ...
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 SternenWertung telecolumbus: 5 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 SternenWertung telecolumbus: 2 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Vor mehreren Monaten war TC mal viel besser im Service.

    Was ich in letzter Zeit erlebe ist echt der Horror ...

    - kaum Erreichbarkeit beim telefonischen Kundenservice (letzte Wartezeiten: ab 20 Minuten bis 2 Stunden und 15 inuten)

    - keine Reaktionen auf Fax, Email

    - Einzelverbindungsnachweis erst nach mehrmaliger Aufforderung erhalten.

    - Falsche Abrechnung im Einzelverbindungsnachweis

    - Anstatt Tarifinformationen gleich einen neuen Vertrag erhalten.

    - persönliches Gespräch im Kundencenter gesucht - leider ohne Erfolg

    - Verbindungsabbrüche mehrmals die Woche


    Dachte Schlimmer geht nimmer - oh doch, wie man liest ...
    .


    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 15.08.2017 Benutzer: protest
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    NICHT WEITERZUEMPFEHLEN! Keine Kündigungsbestätigung von Telekolumbus,trotz mehrfachen Anrufens und Emails an das meiner Meinungignorante Unternehmen. Ignoranz wird anscheindend größer geschrieben, als Kompetenz und Zufriedenheit des Kunden. Ein guter Kundenservice ist dem Unternehmen anscheinend unwichtig. Der Fokus wird natürlich mehr darauf gesetzt, wie der Kunde noch weiter in dem "tollen" Vertrag bleiben soll.
    GELD. Das ist toll, was?
    UNFUG erzählen das könnt ihr meine meinung, sehr inkompetent. Versucht Kunden zu überzeugen, dass es sich um lange Zeiten handelt,da sich das Unternehmen "umstrukturiert". Hier kann leider nur von einem unqualifizierten und unstrukturierten Unternehmen gesprochen werden. Guter Kundenservice ist ein wichtiger Aspekt und nicht nur Gewinnmaximierung.

    Liebes Telekolumbus Unternehmen. Wie wäre es, wenn ihr eure Organisationsstruktur so ändert, dass auch der Kunde zufrieden ist und nicht nur der Geschäftsführsführer, der von den schwarzen Zahlen im Abschlussjahr entzückt ist.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 9 von 9 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 30.07.2017 Benutzer: a@a.a
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Absolute Katastrophe,

    ich habe einen Vertrag abgeschlossen, der am 01.08.20XX begonnen hat. Nachdem ich meine Kündigung AM 26.01. 20XX eingereicht habe, kam nach 6 Telefonaten (deutlich mehr Anrufe, da meist die Anrufe beim Kundenservice nicht beantwortet werden) ein Brief mit der Kündigung im Juli!. Nachdem mir zuvor telefonisch zugesichert wurde, dass die Kündigung zum 31.07 wirksam wird, stand in diesem Brief nun, dass mein Fernsehvertrag zum 31.08! gekündigt wird. Internet und Telefon zum 28.02! im Folgejahr!.
    Bin noch nicht raus aus der Geschichte, man darf gespannt sein.

    Neben dieser ärgerlichen Geschichte muss man noch dazusagen, dass die Internetverbindung eine einzige Katastrophe ist. Mehrmals am Tag bricht die Verbindung ab. Wenn 2 Geräte gleichzeitig im WLAN-Netz eingeloggt sind, ist eine vernünftige Verbindung nicht gegeben.

    Fazit: Finger weg
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 13 von 13 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 10.07.2017 Benutzer: Christina
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    -keine Erreichbarkeit weder telefonisch noch per Mail
    -am 08.05.2017 habe ich meinen Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen (Vertragsabschluss: 29.04.2017)
    -bisher habe ich keine Reaktion von Tele Columbus erhalten
    -sie buchen trotz meinem Widerruf Beträge von meinem Konto ab
    -demnach haben sie meinen Widerruf immer noch nicht bearbeitet
    -weiterhin wurde mir bisher nur eine Rechnung geschickt und dass mit zusätzlichen 12 Euro (Von den ich nichts wusste)

    Ich würde NIE WIEDER in Tele Columbus ein Vertrag abschließen!
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 8 von 8 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 08.07.2017 Benutzer: Telecolumbus_NieWieder
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Total inkompetenter Service, über Wochen ist nach Ausfall keine Fehlerbehebung erfolgt. Keine Statusmeldung. Service extrem schlecht erreichbar.
    Wlan-Router extrem langsam und ohne Reichweite. Veraltete Technik für parallelen Telefonanschluß. Fritzbox wird nicht unterstützt.
    Nie wieder.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 7 von 7 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 03.07.2017 Benutzer: A.M.
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    Ein Stern ist schon zuviel - miserabler Kundenservice!
    Man versprach mir maximal 10 Tage Bearbeitung und nach 21 Tagen ist immer noch nichts passiert. Keine Vertragsnummer, keine Hardware. Mehrmals über 20 Min in der Warteschleife - ohne durchzukommen.
    Als ich doch noch einen Servicemitarbeiter erreicht habe - nach nur 19 Min in der Warteschleife - hat dieser mir erklärt, dass aufgrund eines Systemwechsels meine Bestellung immer noch nicht bearbeitet wurde, auch die lange Wartezeit beim Servicetelefon wurde darauf zurück geführt.
    Was ist das für ein Service?!
    Warum hat man mir nicht bescheid gegeben?!
    Systemwechsel war doch keine so spontane Aktion, dass man erst 10 Tage sagt und nach 21 Tagen erklärt, dass es noch 2 Wochen dauern könnte!
    Ich werde meine Bestellung widerrufen - bei diesem miserablen Service kann man doch keine gute Internetleistung erwarten.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
  • 12 von 12 Personen fanden die folgende Meinung hilfreich:
    Datum: 12.06.2017 Benutzer: Die nackte Wahrheit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen Speed
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Verfügbarkeit
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Service
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Preis/Leistung
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen
    Empfehlenswert
    Wertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 SternenWertung telecolumbus: 1 von 5 Sternen

    der schlechteste internet anbieter überhaupt, mieser kundenservice, lange wartezeit, regelmässige störungen des empfanges, billiger router ohne wlan obwohl das heut zu tage standard ist.

    Nie wieder und ganz klar keine empfehlung von mir.
    War diese Meinung für Sie hilfreich?
Ältere Bewertungen anzeigen »



Rechtliche Hinweise