Vodafone festigt seine Marktposition

DSL Newsmeldung zu vodafone

Share on twitter auf facebook teilen

Vodafone festigt seine Marktposition

vodafone

Meldung vom 19.05.2010


Gute Zahlen konnte das britische Telekommunikationsunternehmen Vodafone für das abgelaufene Geschäftsjahr berichten. Demnach konnte Vodafone bis zum 31. März rund 55.000 zusätzliche DSL-Anschlüsse in Deutschland schalten und kommt inzwischen auf eine Gesamtzahl von 3,46 Millionen Anschlüssen.

Vodafone setzt sich bei DSL von Mitbewerbern ab

Damit war der Zuwachs zwar schwächer als in den beiden vorherigen Quartalen, dennoch konnte Vodafone damit seine Position als Nummer 2 auf dem deutschen DSL-Markt festigen. Lediglich die Deutsche Telekom meldete mit einem Plus von 188.000 DSL-Verträgen einen stärkeren Neukundenzuwachs. Insbesondere den Anbieter 1&1 konnte Vodafone damit deutlich hinter sich lassen. Die Tochter des Unternehmens United-Internet konnte ihren Kundenbestand nämlich im Vergleich zum letzten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres lediglich halten.

Datentarife stützen Mobilfunkgeschäft

Dennoch bleibt vor allem das Umfeld der Mobilfunksparte schwierig. Insbesondere die starke Konkurrenz und die gesetzliche Regulierung der Roaming-Kosten bringen die Margen unter Druck. Vodafone meldete im Mobilfunkbereich für das vergangene Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang von 5 Prozent. Allerdings scheint sich die Situation inzwischen wieder zu stabilisieren, vor allem aufgrund steigender Umsätze bei mobilen Datendiensten. Auf europäischer Ebene teilen sich die Service-Umsätze wie folgt auf: 62 Prozent entfallen auf mobile Sprachdienste, 38 Prozent auf mobile Datendienste, Festnetz, SMS und andere Leistungen.


Links zum Anbieter:



vodafone DSL Angebote und weitere Infos

Aktuelle Bewertungen und Meinungen zu vodafone



Weitere DSL News von vodafone

Wie bewerten Sie diese Seite?

Vodafone festigt seine Marktposition - DSL-News von DSLTARIFE.comSeiten-Wertung:
2.2/5 (627 Stimmen)

RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im Mai




Rechtliche Hinweise


CHECK24.net Partnerprogramm

Wir nehmen am CHECK24.net Partnerprogramm teil. Auf unseren Seiten werden iFrame-Buchungsmasken und andere Werbemittel eingebunden, an denen wir über Transaktionen, zum Beispiel durch Leads und Sales, eine Werbekostenerstattung erhalten können.

Weitere Informationen zur Datennutzung durch CHECK24.net erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von CHECK24.net.