Bei Apple doch kein iPhone 4 mit Prepaid-Vertrag erhältlich

DSL Newsmeldung zu T-Mobile_iPhone

Share on twitter auf facebook teilen

Bei Apple doch kein iPhone 4 mit Prepaid-Vertrag erhältlich

T-Mobile_iPhone

Meldung vom 23.06.2010


Als Exklusivpartner für den Vertrieb des iPhones 4 in Deutschland bietet die Telekom das Gerät - wie berichtet - nur in Verbindung mit einem entsprechenden Laufzeitvertrag an. Um so erstaunlicher, dass Apple selbst ursprünglich die Vorbestellung von iPhones 4 mit Prepaid-Karten - also ohne Laufzeitvertrag - ermöglichte. Dabei handelte es sich offenbar um einen Fehler. Apple stellte jetzt klar, dass das iPhone auch im Apple Store nur mit Laufzeitvertrag erhältlich ist.

 

Doch kein iPhone 4 mit Prepaid-Karte

Wer seinerzeit die vermeintliche Möglichkeit genutzt hat, bei Apple ein iPhone 4 mit Prepaid-Karte vorzubestellen, wurde von Apple jetzt benachrichtigt: Die Prepaid-Lösung gebe es in Deutschland nicht und es werde eine Reservierung eines iPhones mit Telekom-Laufzeitvertrag vorgenommen. Die Reservierung verpflichte allerdings nicht zum Kauf.

Ab kommenden Donnerstag, 8:00 Uhr, liegen die vorbestellten iPhones 4 in den Apple-Stores zur Abholung bereit. 

 

Telekom-Shops bereiten sich auf Ansturm vor

Genau wie die Apple-Stores öffnen auch einige der Telekom-Shops am Donnerstag bereits um 8:00 Uhr ihre Pforten. Dabei soll es sich um die Läden in Berlin (Alte Schönhauser Straße 31), in Köln (Schildergasse 84), in München (Kaufingerstraße 6), Hamburg (Spitalerstraße 9) und in Frankfurt (Zeil 106-110) handeln. Wie die Telekom verlautbaren ließ, hat man dort ausreichende Stückzahlen des Gerätes vorrätig, um dem zu erwartenden Ansturm gerecht zu werden.

 

iPhone bald auch ohne Laufzeitvertrag

Es mehren sich die Spekulationen, nach denen zumindest mittelfristig mit einem freien Verkauf der Apple iPhones in Deutschland zu rechnen ist. Damit wären Kunden dann nicht mehr an die Telekom als Mobilfunkpartner gebunden. Allerdings besteht auch jetzt schon die Möglichkeit, das iPhone im spezialisierten Versandhandel vertragsfrei zu  erwerben (zum Beispiel das iPhone 4 (16 GB) ohne SIM-Lock beim 3GStore). Wie wir vergangene Woche in einem kleinen Rechenbeispiel gezeigt haben, ist dies jedoch nicht notwendigerweise mit Kosteneinsparungen verbunden.


Links zum Anbieter:



T-Mobile_iPhone DSL Angebote und weitere Infos

Aktuelle Bewertungen und Meinungen zu T-Mobile_iPhone



Weitere DSL News von T-Mobile_iPhone

Wie bewerten Sie diese Seite?

Bei Apple doch kein iPhone 4 mit Prepaid-Vertrag erhältlich - DSL-News von DSLTARIFE.comSeiten-Wertung:
2.2/5 (625 Stimmen)

RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im April




Rechtliche Hinweise