1und1 gelobt Besserung mit neuer Qualitätsoffensive

DSL Newsmeldung zu 1und1

Share on twitter auf facebook teilen

1und1 gelobt Besserung mit neuer Qualitätsoffensive

1und1

Meldung vom 18.05.2009


Der Provider 1und1 reagiert auf die Häufung der Kundenbeschwerden und startet eine neue "Qualitätsoffensive".

 „Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch!“ Die 1&1 Qualitäts-Garantie umfasst folgende Versprechen:

• 1&1 Lieferzeit-Garantie
• 1&1 Entstörungs-Garantie
• 1&1 Leistungs-Garantie
• 1&1 Hotline kostenlos (für DSL-HomeNet Kunden)
• 1&1 EasyStart-Garantie
• 1&1 Wechsel-Garantie

Lieferzeit-Garantie:

Die Frist für die 1&1 Anschalte-Garantie beginnt mit dem Versand der „verbindlichen Auftragsbestätigung“ und läuft bis zur Freischaltung von Telefonie und DSL. Sollte der Kunde länger als 14 Kalendertage warten müssen, erlassen wir ihm einen Monat die Grundgebühr (reaktive Erstattung).

Die 1&1 Anschalte-Garantie gilt nur für 1&1-DSL-Kunden. Ausgenommen sind: später liegende Wunschtermine, ein länger laufender Vertrag bei einem anderen Anbieter und unvollständige bzw. fehlerhafte Daten. Das Versprechen gilt nicht für Optionen und Mobile Angebote, sowie 3er-Prozesskunden (Wechsler von m-net, versatel…).

Für die reaktive Erstattung der Grundgebühr reicht eine einfache telefonische Anfrage innerhalb vier Monaten ab Datum der verbindlichen Auftragsbestätigung aus. Fälle höherer Gewalt sind ausgeschlossen (Definition: siehe AGB); gesetzliche Ansprüche bleiben unberührt.

Bei versäumten Techniker-Terminen seitens des Kunden oder Störungen bei der Anschaltung, die der Kunde zu vertreten hat, entfällt der Anspruch auf Erstattung. Die Erstattung der Grundgebühr erfolgt zum nächsten Rechnungslauf erst dann, wenn die Grundgebühr von 1&1 in voller Höhe in Rechnung gestellt wird (analoges Vorgehen wie bei der Startguthaben-Regelung ab 4. Monat).

Das Angebot gilt für die DSL-HomeNet Tarife, Surf & Phone Tarife und die Resale-Tarife.

Entstörungs-Garantie:

Sollte der Festnetz- oder Internetanschluss vorübergehend ausfallen (Fritz!Box hat keine Verbindung (DSL-Leuchte blinkt) bzw. bei andauernden Sync-Abbrüchen), Erlassen wir dem 1&1-DSL-Kunden bei einer nicht fristgerecht behobenen Störung einen Monat Grundgebühr.

Die Frist beginnt mit der Störungsmeldung, die uns bis 12 Uhr erreichen muss. Sollten das Beheben der Störung nicht am folgenden Werktag (Montag – Freitag) gelungen sein, so gewährt die 1&1 auf einfache telefonische Nachfrage die versprochene Gutschrift. Die Gutschrift kann höchstens 1x pro Monat beantragt werden. Fälle höherer Gewalt sind ausgeschlossen (Definition siehe AGB); gesetzliche Ansprüche bleiben unberührt.

Von der Regelung ausgenommen sind:
• Fehler der Hardware (Hardwaretausch erfolgt)
• Mobilfunk-Störungen
• Maxdome-Störungen
• Qualitätsprobleme bei der Telefonie (wie z.B. Rauschen, Knacken, Hallen)
• Telefonie Verbindungsabbrüche / mehrere Wählversuche nötig

Die Grundgebühr kann nur dann erstattet werden, wenn der Kunde seine Mitwirkungs-Pflicht nicht verletzt (z.B. Akzeptanz eines geringeren Bandbreiten-Profils zur Herstellung der Leitungsstabilität).
Die Erstattung der Grundgebühr erfolgt zum nächsten Rechnungslauf erst dann, wenn die Grundgebühr von 1&1 in voller Höhe in Rechnung gestellt wird (analoges Vorgehen wie bei der Startguthabenregelung ab 4. Monat).

Info: Das Vorgehen für Neukunden gilt analog für alle (!) 1&1-DSL-Bestandskunden (gilt nicht für FreeDSL-Kunden) Die Entstörgarantie gilt während der gesamten Laufzeit.

Das Angebot gilt für die DSL-HomeNet Tarife, Surf & Phone Tarife und die Resale-Tarife.

Leistungsgarantie:

1&1 garantiert den 1&1-DSL-Kunden eine Bandbreite wie bestellt. Ist die realisierbare Bandbreite 50 Prozent unter der bestellten, melden wir uns und beraten den Kunden um bzw. geben die Chance auf Storno.

Die Bandbreiten-Garantie wird in folgenden Grenzen erteilt:
• KD bestellt 16.000 und erhält <=8.000 kbit/s (bislang <= 6.000 kbit/s)
• KD bestellt 6.000 und erhält <=3.000 kbit/s (bislang nicht angeboten)
• Bei Speed-Optionen erhält der Kunde entsprechen ein Schreiben

Das Angebot gilt für die DSL-HomeNet Tarife und Surf & Phone Tarife.

1&1 Hotline kostenlos:

DSL-HomeNet Kunden erhalten eine kostenlose Hotline (0800-Rufnummer). DSL-HomeNet Neukunden erhalten neben der Bestellbestätigung per Mail die Kostenlose Rufnummer mitgeteilt.

Das Angebot gilt ausschließlich für die DSL-HomeNet Tarife.

EasyStart Garantie:

Sollte der Kunde es nicht schaffen die Hardware zu installieren, bezahlen wir ihm einen kostenlosen Servicetechniker, der den Anschluss in Betrieb nimmt.
Auf Wunsch richtet unser Techniker auch das DSL-HomeNet zum Festpreis ein.

Das Angebot gilt für die DSL-HomeNet Tarife, Surf & Phone Tarife und die Resale-Tarife.

 


Links zum Anbieter:



1und1 DSL Angebote und weitere Infos

Aktuelle Bewertungen und Meinungen zu 1und1

  • Wertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 SternenWertung 1und1: 2 von 5 Sternen 555
    geschrieben von Benutzer "tsSLAueP" am 17.11.2023
  • Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen 555
    geschrieben von Benutzer "tsSLAueP" am 17.11.2023
  • Wertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 SternenWertung 1und1: 3 von 5 Sternen 555
    geschrieben von Benutzer "tsSLAueP" am 17.11.2023
  • Wertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 SternenWertung 1und1: 1 von 5 Sternen Alle 938 Kundenmeinungen zu 1und1
    Insgesamt bewerteten 938 Benutzer den Anbieter 1und1 mit 23,13% von 100%


Weitere DSL News von 1und1

Wie bewerten Sie diese Seite?

1und1 gelobt Besserung mit neuer Qualitätsoffensive - DSL-News von DSLTARIFE.comSeiten-Wertung:
2.2/5 (626 Stimmen)

RSS Feed Follow dsltarifecom on Twitter Fan von DSLTarife.com werden! DSL News


DSL Aktionen im April




Rechtliche Hinweise